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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Reifen => Thema gestartet von: julian_studer am Juli 26, 2013, 12:45:40 Nachmittag
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Ich bin neu hier und habe mich auch schon kurz vorstellt =)... bin bis jetzt mit der Diavel unterwegs gewesen, bei der hatte ich den Pirelli Rosso II drauf (gibt ja nur diesen) =).... Egal,, war super zufrieden damit ausser was die Laufleistung angeht, scheint bei der Multi genau das selbe Problem zu sein..
Ahh ja habe gestern meine PP abgeholt,,, ist eine gebrauchte mit 8000km und die Reifen sind schon fällig :s.....
Jetzt.. ich habe hier ein bischen im Forum gelesen und werde nicht wirklich schlau draus... der Rosso II ist sicher ein super Reifen,, ich lese aber immer wieder positives über den Angel GT... auch die Testbewertungen des GT sind hervorragend.
Wer von euch hat Erfahrungen mit beiden gemacht?
Ich fahre gerne sportlich auf Pässen, in den Alpen und liebe schöne Kurven... der Reifen sollte Gripp haben... bietet der Angel GT genug Gripp? Ich bin ein sportlicher Fahrer aber kein Profi.
edit: Der GT soll hinten etwas rutschig sein.... Kombi hinten Rosso II und vorne Angel GT? Wäre das was? (In der Schweiz dürfen wir das glaube ich)
Welchen von beiden würdet ihr mir empfehlen?
Freue mich schon über die Empfehlungen
Danke!
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Hallo Julian,
bin gerade mit dem Angel ST...nicht GT auf grosser Tour durch Osteuropa. Der ST ist bei Trockener Strasse für mein Gefühl ein Top Reifen. Haftung , Einlenken und Aufstellverhalten sind Top. Bin jetzt 2500km wirklich heftig unterwegs gewesen. und es gehen locker noch mal 2500.
Bei Nässe ist er nicht so dolle.
Der ST unterscheidet sich vom GT dadurch das der Reifen keine 2 Mischungen hat...wie bei der Diavel hat der GT in der Mitte des Reifens einen härtere Mischung, was die Lebensdauer verlängern soll.
Freundliche Grüsse
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Danke für dein Feedback!
Dachte der GT sei die bessere Weiterentwicklung des ST? .... Bei mir ist das Problem immer die Seiten, ... da ich meistens wirklich nur Alpen, Pässe etc fahre, sehr kurvenreiche Strecken sind bei mir die Seiten immer Durch.. in der Mitte ist immer noch genug Profil... mir ist wichtig das der Reifen genug Gripp hat, vor allem VORNE darf es jaaa nicht rutschen....
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genau..der GT ist die Weiterentwicklung des ST...allerdings ist die Weiterentwicklung nix für dich ;-) du brauchst ja in der Mitte des Reifens eben gerade NICHT mehr Laufleistung. Daher würde ich mal meinen das der GT nicht zwingend deine erste Wahl wäre. Zumal im Gegensatz zum ST teurer.
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hmmm dann bleibe ich warscheinlich meinem Rosso2 treu.... mit dem machi ich aber nur 3000- 3500km
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Wenn der Rosso bei 50% ist, hast du bei höheren Geschwindigkeiten ein richtige nettes Pendeln. Bei mir hat er in normalen Kurven gerade mal 2300 km gehalten.
Für mich ist der PiPo normal die deutlich bessere Wahl - vergleichbar bezüglich Grip und Handling, kein Pendeln gegen Ende der Nutzung, langlebiger und sogar auch noch günstiger. Dafür ist er etwas kippelig im Grenzbereich - das muss man mögen.
Den Angel GT kenne ich noch nicht (hab bisher nur den normalen gefahren - der war ziemlich träge und wenig Grip -> kein 2tes mal !!)
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@ julian_studer
Hallo Julian,
zuerst sollest du dir im klaren sein, was du willst, Sport oder Touring, für jeweiligen Bereich Sport Rosso oder 016pro oder.... für Touring Angel St oder GT oder Z8 M (kann ich nur empfehlen und ich bin nicht grade Gemütlich unterwegs!).
Bei der Multi hält kein Sportreifen über 3000km, bei zügiger Fahrweise!
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Hallo
meine Empfehlung als Sportreifen Conti Sport Attack 2
sehr gutes Handling im trockenen und hält ca 4000 Km.
und als Tourensportreifen Metzler Z 8 M/O hält auch nicht mehr als 4000 Km
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Hallo
meine Empfehlung als Sportreifen Conti Sport Attack 2
sehr gutes Handling im trockenen und hält ca 4000 Km.
und als Tourensportreifen Metzler Z 8 M/O hält auch nicht mehr als 4000 Km
Hast vergessen zusagen das man den Conti Sport Attrack 2 nur im trockenen fahren kann, er mag überhaupt keine Nässe!
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@ julian_studer
Hallo Julian,
zuerst sollest du dir im klaren sein, was du willst, Sport oder Touring, für jeweiligen Bereich Sport Rosso oder 016pro oder.... für Touring Angel St oder GT oder Z8 M (kann ich nur empfehlen und ich bin nicht grade Gemütlich unterwegs!).
Bei der Multi hält kein Sportreifen über 3000km, bei zügiger Fahrweise!
Hallo Julian,
ich kann mich der Meinung von HottiXX nur anschliessen. Der Z8 ist ein sehr guter und preiswerter Reifen. Ich würde dieses Option mal testen, die Pirelli kennst du ja von der Diavel. Ich bin mir ganz sicher, dass bei gleichem Fahrstil der Z8 viel länger hält als ein Pirelli GT oder ST. Glaube mir der hält in den Kurven garantiert.
Gruss
André
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Hallo
meine Empfehlung als Sportreifen Conti Sport Attack 2
sehr gutes Handling im trockenen und hält ca 4000 Km.
und als Tourensportreifen Metzler Z 8 M/O hält auch nicht mehr als 4000 Km
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Hast vergessen zusagen das man den Conti Sport Attrack 2 nur im trockenen fahren kann, er mag überhaupt keine Nässe!
Da hast du recht und aus diesem Grund fahre ich den Z 8
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Also laut eurer Meinungen scheint der Metzeler Z8 eine interessante Lösung zu sein, ganz schön Gripp und Laufleistung mehr als der Rosso2.... Angel GT mehr richtung touring. Wie erwähnt fahre ich meistens in den Alpen, Pässen viele Kurve und viel Schräglage, da muss der Reifen halten.. hmmm vielleicht probiere ich mal den Z8 .. monentan sind noch die Pirelli Corso drauf, die sind weich wie Butter....
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Wer von euch hat Erfahrungen mit beiden gemacht?
Ich hab vor vier Wochen von Rosso II auf Angel GT gewechselt! ...mehr oder weniger aus der Not heraus...
Als im Frühjahr die Scorpion hin waren, hab ich den Rosso bestellt, weil er mir laut Foren & Blättchen sportlicher als der Angel erschien.
Nach ca. 1.500km in der Eifelheimat, sah der dann schon arg angegriffen aus und hab mich mit grossen Zweifeln doch noch in den Urlaub gewagt.
Da hat er dann aber vor der großen Tour durch Italien nach 3 Tagen Hahntennjoch und Namloser Tal so arg abgebaut, daß ich mir vor Ort den GT geholt habe.
Kein Vergleich was Haltbarkeit, Regentauglichkeit und Zielgenauigkeit angeht. Da steht der Angel GT meiner bescheidenen Meinung nach haushoch über dem Rosso II!
Nach 2tkm mit den GT´s in den Alpen, kann ich resümieren, daß die Multi in jeder Disziplin besser unterwegs war.
Selbst wenn´s mal drauf anlgegt wurde, kann ich mich auch griptechnisch an keine echten Vorteile für den Rosso erinnern.
Die neuen "Touren-Pneus" sind halt mittlerweile schon verdammt weit von dem entfernt, was man früher in der Sparte gefunden hat. ;D
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Petzi, danke für deine Erfahrung, mannn.... macht es immer schwieriger,,, wier erwähnt bin ich bis jetzt den Rosso2 gefahren dachte der sei vom Grip dem zb Angel GT einiges überlegen... scheint aber nicht der Fall zu sein... Fährst du den ziemlich sportlich? Der Rosso2 hält nicht lange, das ist so.. mit der Diavel machte ich max 3500km damit! Gehalten hat er aber....
Also für einen sportlichen Fahrer (kein Profi) würdest du den Angel GT empfehlen? Vorne und hiten? Meine Freundin hat den auf der Brutale drauf, hinten rutscht er ziemlich schnell auf der Lauffläche...
Habe eigentlich schon viel gutes vom Angel gehört.. Testwerte waren hervorragend und im Gesamten hat er praktisch jeden anderen Reifen liegen lassen.
Metzeler bin ich bis jetzt nur auf meiner alten M1800R gefahren... der hatte Gripp und hielt auch lange... sportlich war ich mit einem Metzeler noch nie unterwegs aber scheint so das viele vom Z8 schwärmen.... denke es wird der Angel GT oder dann der Z8 ...
Danke soweit über die Erfahrungen... lese gerne noch mehr von euch=)... interessant zu lesen ist wie der Bericht von Petzi, solche welche schon mehrere Reifen gefahren sind und so am besten vergleichen können.
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Habe noch eine Frage zum Metzeler, ich war soeben auf Reifen Direct und da gibt es 3 verschiedene:
Metzeler Roadtec Z8 Interact Front M
Roadtec Z8 Interact Front
Roadtec Z8 Interact E Front
???? Was bedeutet E und was M ? =)
E= Erste Klasse :p
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:o
http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue/Roadtec-Z8-Interact.html (http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue/Roadtec-Z8-Interact.html)
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@ julian
Du brauchst den mit der Kennung M, das ist der "neue" Z8.
Ohne Buchstabe wird wohl der alte Z8 sein und bei Buchstabe E habe ich keine Ahnung.
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Habe noch eine Frage zum Metzeler, ich war soeben auf Reifen Direct und da gibt es 3 verschiedene:
Wird Dir beim Angel ähnlich ergehen...da brauchst Du dann Spezifikation "D" !
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Wenn der Rosso bei 50% ist, hast du bei höheren Geschwindigkeiten ein richtige nettes Pendeln. Bei mir hat er in normalen Kurven gerade mal 2300 km gehalten.
Für mich ist der PiPo normal die deutlich bessere Wahl - vergleichbar bezüglich Grip und Handling, kein Pendeln gegen Ende der Nutzung, langlebiger und sogar auch noch günstiger. Dafür ist er etwas kippelig im Grenzbereich - das muss man mögen.
Den Angel GT kenne ich noch nicht (hab bisher nur den normalen gefahren - der war ziemlich träge und wenig Grip -> kein 2tes mal !!)
PIPO 2CT habe ich nach dem Scorpion Originalschlappen (3000Km) drauf. Für den 14 tägigen Urlaubstrip in die französische Alpen wurden die Reifen angefahren und dann nur noch geblättert. Bei Regen Top, bei allen anderen Gangarten und verschiedenen Fahrbahnqualitäten, wesentlich ruhiger und besser als der Originalreifen. Nach gefahrenen 3500 km ist der Reifen immer noch nicht an der Grenze. Was will man mehr.
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Wenn ich ueber den z8 lese heisst es über super für nass nass und nochmaks nass :).... auch enorme laufleistung da denke ich muss der gripp im trockenen leiden. Sicher guter gripp.
Habe jetzt viel gelesen und mir scheint als ob der neue angel gt fur mich eine gute wahl ist. Der hat in allen gebieten hervorragende resultate.
Werde ihn msl testen
Hier noch ei bericht
http://www.pirelli.com/tyre/de/de/news/2013/07/09/der-angel-gt-gewinnt-den-vergleichstest-fur-sport-tourenreifen-der-fachzeitschriften-moto-journal-und-moto-magazine-aus-frankreich-sowie-von-ps-%E2%80%93-das-sport-motorrad-magazin-aus-deutschland/
Hat niemand von euch schon beide gefahren? Angel gt und z8 ?
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
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Ich kenne den Angel GT selbst nicht, jedoch in einem Test (Motorrad glaube ich), wurde die Multi mit diesem Reifen als etwas verzögert im Einlenken und auch als leicht unhandlich beschrieben.
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Moin,
kenne den Rosso, den ST und fahre jetzt den GT seit 2000 km und nun auch 400 km in den Alpen. Komme gut mit dem Reifen klar, aber am meisten Spaß hat der Rosso gemacht. Viel Grip, ein Reifen für die Multi, wenn nicht 3000 km so schnell vorbei waeren. Für mich ist der GT die Alternative, kenne aber den Metzler nicht. Viel Erfolg bei der Wahl, probieren geht über chatten.
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Macall...
Merkst Du einen Unterschied beim Gripp zwischen dem Rosso2 und dem Angel GT? Kannst Du etwas mehr berichten... Du bist beide jetzt gefahren... wie erwähnt fahre ich gerne sportlich und in den Alpen.. Griffigkeit Nässe ist mir egal, ich fahre nie im Regen... er muss im trockenen gut halten... ich bin auch kein Profi brauche also auch keinen Pirelli Corsa =).
Danke
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Schau mal unter "Sportreifen vs. Tourenreifen", da habe ich versucht, den Vergleich zwischen Angel und Rosso zu ziehen, gilt im Prinzip auch für den GT. Den letzten Grip aus der Kurve kann der Rosso besser, er ist auch agiler und will einfach mehr gejagt werden, was in meiner Begrifflichkeit einfach "Spaß" macht. Der GT macht aber auch alles mit, ist halt etwas schwerfaelliger, haelt aber fast doppelt so lange. Vor allem aber: ich hasse Überraschungen in Bezug auf Reifen (s. Conti). Selbst wenn bestimmte Schwächen da sein sollten, moechte ich, dass diese sich in angemessener Art ankündigen und beherrrschbar bleiben. Da kann ich den Angel nur empfehlen und die roten Dioden leuchten auf Stufe 5 nur selten. Hoffe, die Infos sind hilfreich, ich geh jetzt mal den Angel auf Temperatur bringen...
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Coole Sache, danke fürs Feedback... das Hinterrad macht mir nicht so Sorgen... das kann man meistens noch gut kontrollieren vor allem wenn es noch durch DTC unterstützt wird. Ich ehrlich gesagt schiss, dass mir eines Tages der vordere Reifen weg rutscht, dann ist nämlich fertig mit lustig. Ich bin früher professionell MTB Donwhillrennen gefahren, ist mir mehrmals passiert... ich will mir nicht vorstellen wie es ist wenn es mit dem Motorrad passiert :s... ich denke aber dass es verdammt viel braucht damit das Vorderrad weg rutscht...
Ich habe mir gestern den Rosso" bestellt die Multi PP habe ich erst seit 3w habe aber schon 1000km gemacht=).. momentan sind noch die Pirelli Corsa drauf, die kleben ganz schön =).. da ich das BIke noch nicht top kenne habe ich mich entschlossen die RossoII zu nehmen welche ich auch schon auf der Diavel hatte und wie du berschreibst gute Erfahrungen gemacht habe. Wenn ich das Bike richtig gut behersche werde ich mir den Angel GT rüber ziehen,, das wird ja scho bald nach 3000km sein :ppppppp für diese Saison sollte es noch langen,.. nächste Saison zu beginn planen wir zum 5ten Mal eine Korsika Sardinien Reise, da werde ich dann den Angel GT testen.
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Der Rosso II ist ein sehr guter Reifen für die Multi, wahrscheinlich einer der passendsten. Sein Nachteil ist aber eindeutig, dass er, je nach Fahrweise, ab ca. 2 tkm nachlässt und oftmals bei 3 tkm fertig ist. Ich hatte den Rosso II jetzt mehrmals auf meiner Multi und war immer sehr zufrieden.
Das letzte Mal, als ich Reifen wechseln musste :D, gab es kurzfristig fast keine Auswahl. Also musste ich den Michelin PR3 nehmen. Ich bin von diesem Reifen sehr angenehm überrascht. Gut auf Nässe ist er eh eine Bank, aber er bietet alles, was ich von einem Reifen erwarte: Präzision, leichtes Handling, Berechenbarkeit usw. Ich müsste nachschauen, aber bis jetzt habe ich ca. 2-3 tkm mit dem PR3 runter und er fährt noch tadellos und sieht auch noch ganz gut aus. Ich denke, es könnten eher 6 tkm mit dem PR3 werden.
Einen Nachteil, oder besser, zwei Nachteile hat er: das Profil sieht aus wir von einem Winterreifen, v. a. vorne ;). Die Kontur ist anders als z. B. die des Rosso II. Die Entfernung des Angststreifens hinten, dürfte nur mit einer geänderten Fußrastenanlage sicher gelingen. Vorne wird das nicht gehen, da wird man vorher auf die Schnauze fliegen. Und der PR3 hat eine deutliche Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven - das muss man einkalkulieren.
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Also auch hier ein kleines Update wegen den Reifen...
Ich war am Samstag mit meiner Freundin und meinem Vater und noch einem Kollegen im Centovalli,,, alle vier auf der Multistrada (natürlich was denn sonst =) )....
Zum Centovalli, ist ein Tal mit Grenzübergang Schweiz, Italien,, wer die geile Strecke mal sehen will, hier zwei Videos
2011 bin ich noch mit der Diavel unterwegs gewesen:
https://www.youtube.com/watch?v=q_YgDzNq980 (https://www.youtube.com/watch?v=q_YgDzNq980)
2013 da war ich frisch mit meiner 12er PP unterwegs (Fahrer vor mir ist mein Vater):
https://www.youtube.com/watch?v=LEiqDG1gl-s (https://www.youtube.com/watch?v=LEiqDG1gl-s)
Centovalli ist hier: http://www.toeffkarte.ch/motorradtouren.php (http://www.toeffkarte.ch/motorradtouren.php) einfach links auf Centovalli klicken
Also ich bin immer noch mit meinem Rosso2 unterwegs, das rein psychologisch weil mein Kopf sagt der hält besser was ja auch stimmt.... den Reifen habe ich am Samstag bei Temperaturen um die 17Grad praktisch bis an den Rand gefahren (FOTO) bevor irgendwelche Sprüche kommen... ich fahre Sportlich bin aber bei weitem KEIN PROFI und bei den Spitzkehren etc ist es nicht schwer das Bike zu legen.
Was ich aber damit sagen will, ist dass der vierte in der Gruppe mit dem Angel GT unterwegs war, der Typ fährt seit 20 Jahren und wie die Sau, ich hatte keine Chance an ihm dran zu bleiben, er hatte auch eine Schräglage wie ich es noch nie gesehen habe also vom Können Welten besser als ich. Schade hatte ich dieses Mal die Gopro nicht dabei.. Schräglage und Geschwindigkeit von dem Typen in den Kurven waren unglaublich und das mit dem Angel GT,,, kein rutschen,, top Haftung!!! z.T hat er sogar seine Wheelies mit der Multi gemacht =)
Dies zeigt mir dass ich den Rosso 2 so wie ich jetzt fahre niemals ausfahren werde, noch nicht mal den Angel GT, aus diesem Grund wird mein nächster der Angel GT sein.
Im Anhang noch ein schönes Foto unserer drei Multis... (Vater/Freundin/Meine)
Ende Mai geht es für 2 Wochen nach Korsika und Sardinien und dafür wird der Angel GT sowieso die bessere Wahl sein... der Belag dort ist wie Schleifpapier,, richtige Gummikiller.
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Der Angel ist eine gute Wahl, wirst zufrieden sein. Habe ihn jetzt zum 2. Mal aufgezogen, der erste Satz hielt über 5000 km, das ist doch mal was.
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Also auch hier ein kleines Update wegen den Reifen...
Ich war am Samstag mit meiner Freundin und meinem Vater und noch einem Kollegen im Centovalli,,, alle vier auf der Multistrada (natürlich was denn sonst =) )....
Zum Centovalli, ist ein Tal mit Grenzübergang Schweiz, Italien,, wer die geile Strecke mal sehen will, hier zwei Videos
2011 bin ich noch mit der Diavel unterwegs gewesen:
[url]https://www.youtube.com/watch?v=q_YgDzNq980[/url] ([url]https://www.youtube.com/watch?v=q_YgDzNq980[/url])
2013 da war ich frisch mit meiner 12er PP unterwegs (Fahrer vor mir ist mein Vater):
[url]https://www.youtube.com/watch?v=LEiqDG1gl-s[/url] ([url]https://www.youtube.com/watch?v=LEiqDG1gl-s[/url])
Centovalli ist hier: [url]http://www.toeffkarte.ch/motorradtouren.php[/url] ([url]http://www.toeffkarte.ch/motorradtouren.php[/url]) einfach links auf Centovalli klicken
Was ich aber damit sagen will, ist dass der vierte in der Gruppe mit dem Angel GT unterwegs war, der Typ fährt seit 20 Jahren und wie die Sau, ich hatte keine Chance an ihm dran zu bleiben, er hatte auch eine Schräglage wie ich es noch nie gesehen habe also vom Können Welten besser als ich. Schade hatte ich dieses Mal die Gopro nicht dabei.. Schräglage und Geschwindigkeit von dem Typen in den Kurven waren unglaublich und das mit dem Angel GT,,, kein rutschen,, top Haftung!!! z.T hat er sogar seine Wheelies mit der Multi gemacht =)
Ende Mai geht es für 2 Wochen nach Korsika und Sardinien und dafür wird der Angel GT sowieso die bessere Wahl sein... der Belag dort ist wie Schleifpapier,, richtige Gummikiller.
Geht alles mit dem Rosso II genauso gut, nur leider mit einem Drittel weniger Laufleistung wie mit dem Angel GT.
Gruß Walle
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Hat niemand von euch schon beide gefahren? Angel gt und z8 ?
Hallo
Der Z8 ist nach dem Z6 sozusagen mein "Hausreifen" geworden, habe ca. 6 Sätze drauf gehabt, auf der Fazer1000 und auf der Multi. Ich bin sehr begeistert, hat mich noch nie im Stich gelassen, auch bei
dynamischer fahrweise. Hält bei mir ca. 3500-4000 km was für mich sehr gut ist.
Aktuell ist der Angel GT drauf zum testen, allerdings nur hinten...und was soll ich sagen....Hammerpneu in allen Lebenslagen, fährt sich irgendwie unglaublich rund und neutral. Fast noch besser als der Z8? Schwer zu sagen, ich werde ihn auf jeden fall wieder montieren :D
Somit kann ich beide Pneu bestens empfehlen!
Gruss, Krassmus
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Danke für die Meinungen, sieht ganz danach aus also ob der Angel GT wirklich zum schön sportlich fahren ist...
Klar kann ich mit dem Rosso genau gleich in die Kurven aber dafür halb so lang.. mit dem Rosso mache ca 3000-3500km mit dem Angel erhoffe ich mir mind 6000km zu machen,,, ich werde ihn montieren lassen sobald mein Rosso2 (Foto) durch ist. Ich werde dann berichten wie ich ihn im Vergleich zum Rosso finde.
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Rosso II im Mittel 2.400 km, der Angel GT knappe 4.000 km.....ein überwiegend geradeaus fahrendes Nordlicht hätte hätte an beiden noch gute 500 km Nutzungsrecht.
Viel Spaß am GT wünscht Walle
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Habe auf Youtube diesen Bericht gelesen:
===
Es ist kein Kriterium, mit Tourenreifen andren um die Ohren zu Fahren. Ist eine Frage des Könnens! Ich trau mich zu behaupten, dass 98% der Moppedisten auf Sardinien mit Tourenreifen gut über die Runden kommen. Aber wenns heiß ist und du das Material forderst, dann passiert das:
Anakee2: http://youtu.be/BLEVrs_qFAY (http://youtu.be/BLEVrs_qFAY)
Roadsmart: http://www.gaskrank.tv/tv/touring-strasse/die-feigenstrasse-fordert-ihre-9920.htm (http://www.gaskrank.tv/tv/touring-strasse/die-feigenstrasse-fordert-ihre-9920.htm)
Beides ist ein Hitzeproblem!
===
Schaut euch mal die Videos an, erschreckend,... aber bei der Geschwindigkeit und Schräglage und vor allem mit diesen Reifen doch nicht so verwunderlich dass so was passieren musste.
Ist das wirklich so, dass wenn es ganz heiss wird die Reifen and Haftung verlieren? Dachte immer je wärmer umso besser.... ich mache mir jetzt doch etwas Gedanken weil ich bisher immer den Rosso2 gerfahren bin und für die Tour am Donnerstag (15 Tage nach Korsika und Sardinien) den Angel GT drauf gezogen habe....
Ich denke aber dass der Angel GT von der Haftung einiges bessern sein wird als die Reifen in den Videos.
Kann dazu jemand etwas berichten? Erfahrungen?
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Ist das wirklich so, dass wenn es ganz heiss wird die Reifen and Haftung verlieren? Dachte immer je wärmer umso besser.... ich mache mir jetzt doch etwas Gedanken weil ich bisher immer den Rosso2 gerfahren bin und für die Tour am Donnerstag (15 Tage nach Korsika und Sardinien) den Angel GT drauf gezogen habe....
Klar ist das so. Jeder Reifen hat ein Temperaturfenster, für das er konstruiert wurde und wenn du dieses Fenster zu weit nach oben oder unten verlässt, dann rutscht die Fuhre weg. Wenn der Reifen zu kalt ist, dann weil das Gummi zu hart ist und wenn ein Reifen zu heiss ist, dann bilden sich diese "Gummiwürstchen" auf der Lauffläche, die wie ein Kugellager wirken.
In Sardinien kommt dann alles zusammen, was einen Reifen schnell überfordert. Es ist meistens heiss, der Belag ist unheimlich rauh und griffig und die Kurven verleiten geradezu zum heizen.
Vor 2 Jahren im Oktober mussten wir wegen unserer PiRo2 Fahrer ständig vom Gas gehen, weil das Teil recht schnell die Grätsche macht.
15 Tage in Sardinien überlebt ein Reifen ohnehin nicht. Du kannst ja dann mal zum Vergleich nen Supersportler aufziehen lassen und berichten.
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Also kurz gesagt:
Motorradreifen haben ein Temperaturfenster in dem sie funktionieren.
Tourenreifen funktionieren bei geringeren Temperaturen als Sportreifen.
Ja wenn es zu heiss wird kann es passieren, dass einem Reifen "wegschmieren", mitlerweile sind allerding Tourenreifen so nahe an den Sportreifen angelangt, dass das eigentlich nur noch im Hochsommer der Fall sein wird, also bei Aussentemperaturen über 30 Grad, du wirst in den nächsten 2-3 Wochen auf Sardinien, wenn ich mir die Vorhersagen so ansehe nicht mit hochsommerlichen Temperaturen zu kämpfen haben :D
Viel entscheidender ist, dass Tourenreifen im Nassen und bei niedrigeren Temperaturen noch immer besser funktionieren. Ich war mal in einer Gruppe unterwegs und hatte als einziger keinen Rosso2 sondern den Angel ST montiert und als im Gebirge bei 10° die feuchten Kehren kamen hab ich geglaubt die bleiben vor mir stehen ;)
mfg Heli
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Cool danke für die schnellen Berichte,, ich wusste das kälte nicht so toll ist aber dass zu viel Hitze auch den selben Effekt hat war bis bis jetzt nicht wirklich bewusst. Also mit zu viel Hitze hätte ich wirklich 40grad und mehr gedacht...
Ich fahre ja schon zum vierten Mal nach Korsika und Sardinien, wir werden um die 4500km machen, also nicht übtertrieben, der Angel GT wurde diese Woche frisch rauf gezogen und hat 0km, bin sicher dass ich mit ihm durchkommen werden.
Nun den Rosso 2 bin ich nie bis zum Limit gefahren, habe nie irgend einen Rutsch erlebt, ich habe ihn (Fotos ein par Beiträge weiter hinten) schön bis an die Ränder gefahren und wie erwähnt nie einen Rutscher, zum Glück! jetzt bin ich mal gespannt auf den Angel GT... Korsika und Sardinien ist echt top, super schöne Strassen und der Belag ist wie Schleiffpapier, die Reifen frenssen sich richtig ein den Belag rein.
Ich muss mich dann zuerst mal psychologisch daran gewöhnen einen Sport Tourer zu fahren, wird sicher etwas Zeit brauchen das Vertrauen in den Reifen zu gewinnen aber mit dem was ich bisher gelesen habe soll der Reifen bombe sein auch für sportlicheres Fahren.
Die Videos haben mich allerdings shockiert, aber eben die Reifen auf den VIdeos kann man nicht mit dem Angel GT vergleichen würde ich mal sagen.
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Glaub ich nie 4500km :D ;D ;)
Normaler Verschleiss auf Sardninien (https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/10359535_892910080724618_5329772590679445267_n.jpg) :D
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Glaub ich nie 4500km :D ;D ;)
Normaler Verschleiss auf Sardninien (https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/10359535_892910080724618_5329772590679445267_n.jpg) :D
Mit dem Reifen bist du aber schon weit gekommen. Mein CSA2 sah nach 2.200 km deutlich schlechter aus 8)
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Najo mit Sozia gehts ned so schnell ....... dachte auch der Tuono Fahrer der mich im Ortsgebiet heldenhaft geschnupft hat, zumindest solang wie er den Toureneimer in Doppelbesetzung nicht aus dem Spiegel bekommen hat ;D
Ausserdem ist der CSA2 ja ein Sportler! Der AngelGT hat sich echt brav gehalten, der Z8 vor 2 Jahren war eine Katastrophe ;)
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Schaut euch mal die Videos an, erschreckend,... aber bei der Geschwindigkeit und Schräglage und vor allem mit diesen Reifen doch nicht so verwunderlich dass so was passieren musste.
Ich kann diese Aufregung irgendwie nicht nachvollziehen. Anhand eines Videos mit miserabler Auflösung gleich die hundertprozentige Schuld dem Reifen zuzuschieben, obwohl noch Dutzende andere Gründe für einen Sturz in Frage kämen?
Ich war bisher total über 10 Wochen in Sardinien und habe über 10'000 km auf dieser Insel abgespult. Bei Temperaturen zwischen 15 und über 30 Grad im Schatten, mit allen möglichen Reifen (Supercorsa Pro, Michelin Pilot Road, Rosso II, Angel ST und Angel GT). Ich bin auch schon gerutscht, mehrmals sogar, allerdings blieb der Gummi bisher immer unten. Aber jedesmal dem Reifen die Schuld geben, wenn sowas passiert? Reifen schön warm fahren, nicht über seine eigenen Fähigkeiten und die Strassenverhältnisse hinaus unterwegs sein und einen Schutzengel haben, viel mehr kann man nicht tun.
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So der neue ANGEL GT ist neu montiert....
Was mich etwas verunsichert ist das grobe Profil in der Schräglage... im Vergleich zum Rosso2 (siehe Bilder) hat der GT weniger "Lauffläche" wenn man das so nennen darf als der ROSSO2, durch das grobe Profil ... Das wäre mir wie beim Rosso2 lieber wenn bei den Seiten also in Schräglage das Profil viel feiner oder gar nicht mehr ist.
Ich denke ich habe mehr ein Kopfproblem als sonst was =), komme mir schon vor wie eine Frau=)....
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So der neue ANGEL GT ist neu montiert....
Was mich etwas verunsichert ist das grobe Profil in der Schräglage... im Vergleich zum Rosso2 (siehe Bilder) hat der GT weniger "Lauffläche" wenn man das so nennen darf als der ROSSO2, durch das grobe Profil ... Das wäre mir wie beim Rosso2 lieber wenn bei den Seiten also in Schräglage das Profil viel feiner oder gar nicht mehr ist.
Ich denke ich habe mehr ein Kopfproblem als sonst was =), komme mir schon vor wie eine Frau=)....
Du Ärmster, in Deiner Haut möchte ich nicht stecken! Und jetzt noch mit der Pelle nach Sardinien? :'(
Ich würde Dir raten, den thread über den Angel GT ausgiebig durchzulesen. ;D
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Danke Hans, =)
Ja das habe ich und deshalb habe ich ihn auch montiert, bin eigentlich recht zuversichtlich, ich glaube ich habe diese Woche zu viele ausrutscher Videos gesehen=). Das kommt schon gut und so wild fahre ich auch wieder nicht.
Danke das braucht ein bischen Zeit bis man Vertrauen an das "NEUE" gewonnen hat... wie erwähnt fahre ich seit 4 Jahren nur Rosso2 auch wenn der Angel GT mehr als genug sein wird für mich.
Das kommt schon gut und ich freue mich riesig auf die Tour=) Ich berichte dann sicher.
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Das klingt ganz nach Profilneurose... ;)
Mal im Ernst, hast bei Nässe in Schräglage mehr Luft bis zum Planing.
Und mach dir einfach klar, dass man sogar mit Stollenreifen (ca. 50-60% Leerprofil) trocken bis zur Raste runter kommt, ohne weg zu rutschen.
Wie Rudi schon schrieb, es gibt viele Gründe...
Kopf frei machen und Popometer an. Wenn er schmiert - Zigarettenpause.
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Hi Leute!
Hier noch mein versprochener Bericht über die Reise und meine Erfahrungen mit dem Angel GT, wer es bisher noch nicht gesehen hat hier:
http://multistrada.eu/index.php?topic=5817.0 (http://multistrada.eu/index.php?topic=5817.0)