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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: Flitzie am August 24, 2013, 03:15:35 Nachmittag
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Hallo,
hatte das schon jemand? (konnte über die Suche nichts finden)
Gestern das 2. mal schon: nach dem auskuppeln beim ausrollen zum stoppen an z.B. der Ampel, geht der Motor einfach aus. Lässt sich sofort wieder starten, wobei einfach Kupplung nochmal kommen lassen nicht funktioniert hat. ( kommt gefühlt einer Vollbremsung gleich) Der V2 lässt sich nicht so leicht wieder in Schwung bringen.
Ein Problem durch´s Rexern? Oder kanns einfach mal vorkommen? Bisher hatte ich so was noch nicht!
Grüße Flitzie
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Nur bei kaltem Motor oder unabhängig von der Temperatur?
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Ich fahre eine 2011er und hatte dieses Problem einige Male,in Schräglage nicht so witzig.Erneutes aufspielen des Mapping brachte keine Besserung erst Rexxer hat geholfen.Sollte aber auch im org.Mapping nicht passieren.Mein Händler konnte es sich auch nicht erklären.
Gruß Pit
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Nur bei kaltem Motor oder unabhängig von der Temperatur?
Bisher immer im warmen Zustand
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Ich fahre eine 2011er und hatte dieses Problem einige Male,in Schräglage nicht so witzig.Erneutes aufspielen des Mapping brachte keine Besserung erst Rexxer hat geholfen.Sollte aber auch im org.Mapping nicht passieren.Mein Händler konnte es sich auch nicht erklären.
Gruß Pit
Kuppelst du in Schräglage aus? Oder meinst du einen Schaltvorgang?
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Beim Schalten,Kupplung gezogen schlagartig der Motor aus.Gruß Pit
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Beim Schalten,Kupplung gezogen schlagartig der Motor aus.Gruß Pit
Hatte ich vor 2 Wochen auf der Anfahrt zum Penser Joch, beim Abbiegen! Witzig... die schwarze Multi hinter mir stand auch hin, direkt an der selben Stelle! :o Ist mir nicht zum ersten Mal passiert, in der Regel beim anrollen und herunterschalten kurz vor einer Ampel oder wie beschrieben kurz vorm Abbiegen!
Es tut regelrecht einen Schlag und die Kiste steht. Passiert so 2-3 Mal pro Jahr 8)
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Also ich hatte das bisher auch zweimal (habe die MTS 2010 seit Anfang Juli).
Beide male im warmen Zustand.
Einmal beim starken bremsen bei gezogener Kupplung und ein zweites mal ... weiss ich nicht mehr genau, aber ich glaube beim hochschalten vom 5. in den 6. Gang auf der Tour (früh geschaltet bei ca. 3500 rmp).
Kritische Situationen hatte ich dadurch noch nicht, aber ist schon komisch...
Grüße
chris
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:D beim Power Wheely im Dritten Gang ..sehr sanft aufgekommen - Motor aus
;D holperige Straße 180 ° Kurve, schöner Radius - Schräglage bis fast zum schraddeln der Fußraste - Motor geht aus
Zweimal auf ca. 10 km, Verdacht auf den Seitenständer Schalter, angehalten, Stecker gesucht und gefunden, ausgesteckt und gebrückt....seither alles gut.
Die Moral von der Geschichte ;D ...immer eine Stückchen Draht und Panzertape an Bord, geht wohl immer mal hops das Teil, hab es ausgebaut, geht morgen zum ;D, der mir einfachhalber ein neues schickt.
Ein/Ausbau 5 Minuten, und zwei kleine Kabelbinder !
So ein Schalter ist auch am Kupplungshebel verbaut, der soll verhindern das man den Motor mit eingelegtem Gang, nicht ohne gezogenen Kupplungshebel starten kann.
Zumindest der Schalter am Seitenständer soll wohl öfters mal den Geist aufgeben ::), good Vibrations halt ;D
Gruß
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Update vorhanden oder evtl. überspielt/Rexer, nicht aktuell ?
http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg5.jsp (http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg5.jsp)
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Hatte ich bei 2 Multis und 50tkm noch nie. Stellt sie eurem
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Beim Schalten,Kupplung gezogen schlagartig der Motor aus.Gruß Pit
Hatte ich vor 2 Wochen auf der Anfahrt zum Penser Joch, beim Abbiegen! Witzig... die schwarze Multi hinter mir stand auch hin, direkt an der selben Stelle! :o Ist mir nicht zum ersten Mal passiert, in der Regel beim anrollen und herunterschalten kurz vor einer Ampel oder wie beschrieben kurz vorm Abbiegen!
Es tut regelrecht einen Schlag und die Kiste steht. Passiert so 2-3 Mal pro Jahr 8)
dann hätt ich ja noch 1 mal frei . . . ??? :o
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Ist als die Multi neu war paarmal passiert. Jetzt bei 15000 km+ nicht mehr.
Bei Probefahrten kenne ich das auch bei neuer Diavel und Panigale. Bei letzterer war die Batterie aber schlapp. Dazu gibt es auch Einträge im Forum.
Vermutlich läuft sie im Leerlauf sehr mager (Abgaswerte sollen erreicht werden)!
LG FM
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Ist als die Multi neu war paarmal passiert. Jetzt bei 15000 km+ nicht mehr.
Bei Probefahrten kenne ich das auch bei neuer Diavel und Panigale. Bei letzterer war die Batterie aber schlapp. Dazu gibt es auch Einträge im Forum.
Vermutlich läuft sie im Leerlauf sehr mager (Abgaswerte sollen erreicht werden)!
LG FM
genau so sieht es aus. Die wird beim Kupplung ziehen und absacken lassen der Drehzahl einfach ausgeblasen, weil die so mager laufen.
Rexxern hilft da.
Oder meckern beim Freundlichen 8)
Ich bevorzuge das Rexxern 8)
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Rexxern hilft auch nicht immer. Meine ist gerexxert und säuft mir regelmäßig im kalten Zustand nach dem Schiebebetrieb an der nächsten Einmündung ab. Das funktioniert mit einem update auf die Standard-Map schon besser. Aber man kann nicht alles haben, es sei denn, man ist gewillt, für eine custom-map richtig was auf den Tisch zu blättern.
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Moin,
beim KBA ist hierzu schon was bekannt, für die Baujahre 2009 - 2010
KBA-Referenznummer: 3214
Beschreibung:
Unter bestimmten Fahrbedingungen, insbesondere wenn durch Kupplungsbetätigung der Antriebsstrang getrennt wird, kann es zum selbstständigen Abschalten des Motors kommen.
Einfach mal den Freundlich darauf hinweisen und fragen was zu machen ist...
Ferner, habt ihr mal die Drosselklappen synchronisieren lassen, nein nicht per DDS, sondern mittels externem Synchrotester?
Die Synchronisation erfolgt in 2 Schritten:
1) Drosselklappen bei erhöhter Drehzahl bis Begrenzer
2) Bypassschrauben (für die Standgasdrehzahl und Bypassluftmenge je Zylinder)
Ich hatte häufiger das Problem das mir bei der Multi der Motor abstarb, da ich bei meinem Bike den 6. Gang von ca. 40 km/h bei 1200 rpm bis 240 km/h nutzen kann und ich Anfangs immer zu untertourig unterwegs war. Seit der letzten Synchronisation geht es mit der Multi sogar ohne das mir der Motor auch nur einmal abstarb und ja, das Teil hatte es dringenst nötig.
Bye
Jürgen
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...wenn das Rexxern nicht hilft, hast du eben ein falsches Mapping.
Das Rexxern alleine, brigt den Vorteil ja nur,wenn man ein passendes und gut gemachtes Mapping einspielt
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...wenn das Rexxern nicht hilft, hast du eben ein falsches Mapping.
Das Rexxern alleine, brigt den Vorteil ja nur,wenn man ein passendes und gut gemachtes Mapping einspielt
Meinst du damit eine custom-map ? Ansonsten gibts ja nicht so viel Auswahl.
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...es muss ja kein Custom Map sein, nur eines was Ordentlich funktioniert.
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...es muss ja kein Custom Map sein, nur eines was Ordentlich funktioniert.
Meines Wissens gibts, abgesehen von der Standard-Map, für die MTS nur 2 zusätzliche maps : eine mit und eine ohne Lambda-Regelung.