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Autor Thema: Motor aus  (Gelesen 10137 mal)

Offline Flitzie

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Motor aus
« am: August 24, 2013, 03:15:35 Nachmittag »
Hallo,

hatte das schon jemand? (konnte über die Suche nichts finden)

Gestern das 2. mal schon: nach dem auskuppeln beim ausrollen zum stoppen an z.B. der Ampel, geht der Motor einfach aus. Lässt sich sofort wieder starten, wobei einfach Kupplung nochmal kommen lassen nicht funktioniert hat.  ( kommt gefühlt einer Vollbremsung gleich) Der V2 lässt sich nicht so leicht wieder in Schwung bringen.
Ein Problem durch´s Rexern? Oder kanns einfach mal vorkommen? Bisher hatte ich so was noch nicht!

Grüße Flitzie

Offline thedaz

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AW: Motor aus
« Antwort #1 am: August 24, 2013, 03:20:29 Nachmittag »
Nur bei kaltem Motor oder unabhängig von der Temperatur?
Bollergrüße. Harm

Offline 860ziger

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« Antwort #2 am: August 24, 2013, 03:21:02 Nachmittag »
Ich fahre eine 2011er und hatte dieses Problem einige Male,in Schräglage nicht so witzig.Erneutes aufspielen des Mapping brachte keine Besserung erst Rexxer hat geholfen.Sollte aber auch im org.Mapping nicht passieren.Mein Händler konnte es sich auch nicht erklären.
Gruß Pit

Offline Flitzie

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Antw:AW: Motor aus
« Antwort #3 am: August 24, 2013, 03:35:38 Nachmittag »
Nur bei kaltem Motor oder unabhängig von der Temperatur?

Bisher immer im warmen Zustand

Offline Flitzie

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Antw:Motor aus
« Antwort #4 am: August 24, 2013, 03:37:44 Nachmittag »
Ich fahre eine 2011er und hatte dieses Problem einige Male,in Schräglage nicht so witzig.Erneutes aufspielen des Mapping brachte keine Besserung erst Rexxer hat geholfen.Sollte aber auch im org.Mapping nicht passieren.Mein Händler konnte es sich auch nicht erklären.
Gruß Pit

Kuppelst du in Schräglage aus? Oder meinst du einen Schaltvorgang?

Offline 860ziger

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« Antwort #5 am: August 24, 2013, 04:34:04 Nachmittag »
Beim Schalten,Kupplung gezogen schlagartig der Motor aus.Gruß Pit

Offline MultiMania

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« Antwort #6 am: August 24, 2013, 05:07:12 Nachmittag »
Beim Schalten,Kupplung gezogen schlagartig der Motor aus.Gruß Pit

Hatte ich vor 2 Wochen auf der Anfahrt zum Penser Joch, beim Abbiegen! Witzig... die schwarze Multi hinter mir stand auch hin, direkt an der selben Stelle!  :o Ist mir nicht zum ersten Mal passiert, in der Regel beim anrollen und herunterschalten kurz vor einer Ampel oder wie beschrieben kurz vorm Abbiegen!
Es tut regelrecht einen Schlag und die Kiste steht. Passiert so 2-3 Mal pro Jahr  8)

Offline chriss

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« Antwort #7 am: August 24, 2013, 05:07:56 Nachmittag »
Also ich hatte das bisher auch zweimal (habe die MTS 2010 seit Anfang Juli).

Beide male im warmen Zustand.
Einmal beim starken bremsen bei gezogener Kupplung und ein zweites mal ... weiss ich nicht mehr genau, aber ich glaube beim hochschalten vom 5. in den 6. Gang auf der Tour (früh geschaltet bei ca. 3500 rmp).

Kritische Situationen hatte ich dadurch noch nicht, aber ist schon komisch...

Grüße
chris

Offline Walle

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« Antwort #8 am: August 24, 2013, 05:40:37 Nachmittag »
:D beim Power Wheely im Dritten Gang ..sehr sanft aufgekommen - Motor aus
 ;D holperige Straße 180 ° Kurve, schöner Radius  - Schräglage bis fast zum schraddeln der Fußraste - Motor geht aus

Zweimal auf ca. 10 km, Verdacht auf den Seitenständer Schalter, angehalten, Stecker gesucht und gefunden, ausgesteckt und gebrückt....seither alles gut.

Die Moral von der Geschichte  ;D ...immer eine Stückchen Draht und Panzertape an Bord, geht wohl immer mal hops das Teil, hab es ausgebaut, geht morgen zum  ;D, der mir einfachhalber ein neues schickt.

Ein/Ausbau 5 Minuten, und zwei kleine Kabelbinder !

 

So ein Schalter ist auch am Kupplungshebel verbaut, der soll verhindern das man den Motor mit eingelegtem Gang, nicht ohne gezogenen Kupplungshebel starten kann.

Zumindest der Schalter am Seitenständer soll wohl öfters mal den Geist aufgeben  ::), good Vibrations halt  ;D

Gruß
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline aero

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« Antwort #9 am: August 24, 2013, 05:45:34 Nachmittag »
Update vorhanden oder evtl. überspielt/Rexer, nicht aktuell ?


http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg5.jsp
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline PPrulez

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Motor aus
« Antwort #10 am: August 24, 2013, 06:03:30 Nachmittag »
Hatte ich bei 2 Multis und 50tkm noch nie. Stellt sie eurem
Wann wenn nicht jetzt?
Wer wenn nicht wir?

Offline Flitzie

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« Antwort #11 am: August 24, 2013, 06:21:39 Nachmittag »
Beim Schalten,Kupplung gezogen schlagartig der Motor aus.Gruß Pit

Hatte ich vor 2 Wochen auf der Anfahrt zum Penser Joch, beim Abbiegen! Witzig... die schwarze Multi hinter mir stand auch hin, direkt an der selben Stelle!  :o Ist mir nicht zum ersten Mal passiert, in der Regel beim anrollen und herunterschalten kurz vor einer Ampel oder wie beschrieben kurz vorm Abbiegen!
Es tut regelrecht einen Schlag und die Kiste steht. Passiert so 2-3 Mal pro Jahr  8)


dann hätt ich ja noch 1 mal frei . . .  ??? :o

Offline Fahrmeister

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« Antwort #12 am: August 25, 2013, 08:46:14 Vormittag »
Ist als die Multi neu war paarmal passiert. Jetzt bei 15000 km+ nicht mehr.

Bei Probefahrten kenne ich das auch bei neuer Diavel und Panigale. Bei letzterer war die Batterie aber schlapp. Dazu gibt es auch Einträge im Forum.

Vermutlich läuft sie im Leerlauf sehr mager (Abgaswerte sollen erreicht werden)!

LG FM

Offline Firefox

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« Antwort #13 am: August 25, 2013, 09:11:12 Vormittag »
Ist als die Multi neu war paarmal passiert. Jetzt bei 15000 km+ nicht mehr.

Bei Probefahrten kenne ich das auch bei neuer Diavel und Panigale. Bei letzterer war die Batterie aber schlapp. Dazu gibt es auch Einträge im Forum.

Vermutlich läuft sie im Leerlauf sehr mager (Abgaswerte sollen erreicht werden)!

LG FM

genau so sieht es aus. Die wird beim Kupplung ziehen und absacken lassen der Drehzahl einfach ausgeblasen, weil die so mager laufen.
Rexxern hilft da.
Oder meckern beim Freundlichen  8)
Ich bevorzuge das Rexxern  8)
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline thedaz

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« Antwort #14 am: August 25, 2013, 09:35:58 Vormittag »
Rexxern hilft auch nicht immer. Meine ist gerexxert und säuft mir regelmäßig im kalten Zustand nach dem Schiebebetrieb an der nächsten Einmündung ab. Das funktioniert mit einem update auf die Standard-Map schon besser. Aber man kann nicht alles haben, es sei denn, man ist gewillt, für eine custom-map richtig was auf den Tisch zu blättern.
Bollergrüße. Harm

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Antw:Motor aus
« Antwort #14 am: August 25, 2013, 09:35:58 Vormittag »
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