Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: Tobias am November 25, 2013, 05:25:18 Nachmittag
-
*
-
Ducati E-Mail von Freitag...
hat noch wer das Schreiben erhalten?
Ersatz hinterer Beschleunigungsmesser Multistrada 1200 S
Sehr geehrte(r) Tobias,
hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine Aktualisierung an Ihrer Multistrada 1200 S (Rahmennummer n° ZDMA301FADB00....) erforderlich ist.
Bei unseren kontinuierlichen Qualitätstests wurde ein mögliche Beinträchtigung der Kabelfunktionalität des hinteren Beschleunigungsmessers am Federungssystem DSS (Ducati Skyhook Suspension) festgestellt. Das Federungssystem bleibt auch im Falle des Eintretens dieser Beinträchtigung weiterhin im ausfallsicheren Zustand und funktionstüchtig. Ein sicheres Fahrverhalten ist somit gewährleistet, da eine mittlere Regelung der Dämpfung sichergestellt ist. Die semiaktive Fahrwerkskontrolle ist in diesem Falle jedoch deaktiviert.
Wir bieten Ihnen hiermit gerne die Möglichkeit an, das betroffene Bauteil vorzeitig durch ein neues zu ersetzen, damit die besagte Fehlerquelle bereits im Vorfeld ausgeschlossen wird.
Die Service-Maßnahme ist für Sie kostenlos und dauert etwa 45 Minuten. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Ducati Service-Partner in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren.
Für Rückfragen steht Ihnen unser Kundendienst jederzeit gerne zur Verfügung.
Besten Dank, dass Sie sich für Ducati entschieden haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ducati Service-Team
ich hab keine Mail erhalten, weil das Teil bei
mir schon im Juni getauscht wurde.
-
Ich war heute beim :D und der hat mir das live gesagt...
Ich lass das dann mal im Winter machen. sin noch 1.000 Km bis zur 12.000er Inspektion...
Anfang Juli geholt und jetzt schon 12.000 tz, tz, tz...
Die Multi verführt...
-
soll jetzt für jede 2013ner kommen. Termine haben wir bereits ausgemacht. Scheint die Ursache für den DSS Error zu sein, der bei manchem aufgetreten ist..
-
Ich habe heute auch eine Mail erhalten. Mal schauen wann ich das in Angriff nehme. Dieses Jahr sicher nicht mehr. Das Schätzchen macht gerade Winterschlaf.
-
Ist heute eingetroffen. Ich habe die Nachricht an meinen :D weitergeleitet. Zufällig steht das Mopped schon dort.
-
... habe heute ebenfalls das Schreiben per email erhalten.
Grüsse Paddy
-
das schreiben ist heute auch eingetroffen. :o
wird wohl erst im frühjahr ausgetauscht.
die multi hält ihren verdienten winterschlaf. :D
-
Wie wäre es mit einer Liste?
Wer hat das Schreiben bekommen - wer noch nicht! :laugh: :laugh: (Achtung, Ironie)
-
Wie wäre es mit einer Liste?
Wer hat das Schreiben bekommen - wer noch nicht! :laugh: :laugh: (Achtung, Ironie)
Da kann man doch auch ne UMFRAGE machen :D :laugh: :D...
-
Hab das Schreiben auch am Freitag 10fach per Email und gestern die Entschuldigung von Ducati bekommen.
Meine steht gerade beim Service. Nachdem der Sensor bereits zwei mal getauscht wurde, klären sie gerade ab ob ich schon den neuen Sensor drinnen hab.
Ansonsten auf ein neues.....
PS: ist auch mit defektem Sensor gut zu fahren, habs in den Bergen über 300 km testen müssen...
-
Für alle deren Seelenfrieden davon abhängt: :laugh:
Hab die Mitteilung am Freitag in Italienisch und in Deutsch erhalten und gestern eine Entschuldigung, dass ich die Info evtl. In falscher Sprache erhalten habe. 8)
Gruß Kurt
-
Hab die mail auch bekommen. Mach ich dann im Februar/März.
-
Alle Ducati Owners Club Mitglieder haben das bekommen und das sind alle Erstkäufer einer 2013 S, PP oder GT mit Skyhook (denke ich mal... :o)
Also das wird dann halt ausgetauscht... mal sehen, ob´s anschließend anders ist....
Wär schon Scheiße wenn man´s nicht bemerkt hat, dass der Sensor defekt ist.... :evil:
Nu ja, mit dem ruhigen Gewissen der Reparatur können wir ja anschließend mal richtig angaaaaaasen... :P
-
Es werden anscheinend ganz neue Sensoren verbaut, weil bei mir wurde Ende September der Sensor zum 2. mal getauscht und muss jetzt wieder raus....
Hoffentlich hilfts.....
-
Alle Ducati Owners Club Mitglieder haben das bekommen und das sind alle Erstkäufer einer 2013 S, PP oder GT mit Skyhook (denke ich mal... :o )
Also ich habe nichts dergleichen bekommen.
Gekauft habe ich das Moped 5/2013 - eine 2013er S Touring.
lG
-
... habe das Schreiben ebenfalls in allen erdenkilchen Sprachen bekommen ;D
Der neue Sensor ist schon unterwegs, Tausch dann aber erst im März mit dem 12.000 Service.
LG Tommy
-
Wurde bei mir auch schon getauscht. Lt. Händler ist das Kabel am Originalsensor zu knapp bemessen, so das speziell beim Aufbocken am Hauptständer und dadurch komplettes Ausfedern immer am Kabel gezerrt wird bis es innen bricht.
Der Austauschsensor soll ein geringfügig längeres Kabel besitzen.
lg, Christian
-
Hallo an alle mit dem Schreiben,
Die neuen Sensoren laufen automatisch beim Händler auf, der dem Kunden zugewiesen ist.
Meiner lag schon fertig beschriftet beim :D bereit.
Ich habe ihn heute Abend selber gewechselt, da ich meine komplette Hinterachse auseinander hatte.
Bei mir ist das linke Radlager heiß gelaufen samt Hinterachse mit blauen Hitzespuren.
Habe alles neu bekommen und selber wieder zusammen gebaut. Es lag wohl am recht trockenen Zusammenbau im Werk.
Für den Tausch des Sensors sieht Ducati 45 Min. vor...... ohne das das Hinterrad ausgebaut werden muß.
Ich wünsche dabei den Schraubern viel Spaß ;D
Ich hatte freien Zugang und habe 1,5 h gebraucht......sicher sehr sorgfältig aber in 45 min. Nie und nimmer zu machen.
Das Kabel des neuen Sensors ist ca. 15 cm länger die Ummantelung ist dicker und auf ca. 3/4 der Länge mit einem
Schutzschlauch versehen. Es wird weiter nach vorne, wie die Bremsleitung verlegt, um den Motorbolzen der den Motor mit den Rahmenseitenteilen verbindet, geführt , vor dem Stellmotorgehäuse der Auspuffklappensteuerung
Nach oben, um wieder mit den anderen Kabel zum Steckverbinder vor der Batterie gelegt.
Es wird auch besonders darauf hingewiesen das die 4 Kabeln entlang der Schwinge exakt und sauber verlegt sein müssen oder sollen. Recht die Bremsleitung, gegenüber das ABS-Kabel oben das Kabel vom Federbein und unten das neue Kabel des Sensors. Im Querschnitt soll es wie ein Kleeblatt aussehen . Tut es jetzt auch, aber warum ist das nicht bei einer Maschine die Werk neu gebaut wurde. :evil: Egal jetzt ist es richtig und sieht auch noch schön aus.
Gleichzeitig habe ich bei der Gelegenheit das von Timo gelieferte 42 er Ketteblatt montiert.
Schei..e noch 3 Monate bis ich es ausprobieren kann.
Gruß Otto
-
Hallo zusammen,
Hab die Mail auch bekommen.
1200S Modell 2013 EZ 04/13
Gruß Uwe
-
Habs auch gerade bekommen ! ;D
-
Uuuuups, da habe ich erst heute dieses Schreiben erhalten. :evil:
Schon reichlich spät.... :-[
-
Uuuuups, da habe ich erst heute dieses Schreiben erhalten. :evil:
Schon reichlich spät.... :-[
Ich auch erst letzten Freitag.....
-
.... ich hab bis Heute keine Info :o :o
Nigel69
-
habs selber gewechselt. alles null Problem und hat ca 45 min. gedauert. lustig fand ich das die kabel im orginalzustand verdreht waren als wollten die nen strick draus flechten. verstehe nicht das man im werk so ein kabelwirrwa in ein Moped bauen kann. habe alles mal ordentlich in einen strang gelegt und es Richtung batteriekasten geführt.
gruß axel
-
.... ich hab bis Heute keine Info :o :o
Nigel69
So verhält es sich auch bei mir: Das große Schweigen! Die konsequente Fortsetzung des Themas "Wie verunsichert man seine Kunden".
Ich kann nicht nachvollziehen, wie so etwas zustande kommt. Es ist doch davon auszugehen, dass alle Halter mit entsprechenden Daten (FIN, EZ, Adresse, etc.) in einer Datenbank gelistet sind. Dann muss man doch nur entsprechend selektieren (in diesem Fall sehr wahrscheinlich nach FIN) und die Serienbrief-Funktion starten. Fertig! Aber es scheint so, dass dieser Vorgang "händisch" ausgeführt wird, nach dem Motto "gut Ding will Weile haben"...
-
.... ich hab bis Heute keine Info :o :o
Nigel69
Die Info habe ich gekriegt, aber das war's dann auch schon. Keine Lieferung des Teils, seit November 2013! Ich habe die Schweizer Vertretung angeschrieben, wurde aber (zum zweiten Mal) keiner Antwort für würdig befunden. Das sind die viel versprochenen "emozioni"!
-
.... ich hab bis Heute keine Info :o :o
Nigel69
Die Info habe ich gekriegt, aber das war's dann auch schon. Keine Lieferung des Teils, seit November 2013! Ich habe die Schweizer Vertretung angeschrieben, wurde aber (zum zweiten Mal) keiner Antwort für würdig befunden. Das sind die viel versprochenen "emozioni"!
ich warte ab. Hatte bisher keine Probleme mit dem Sensor und hoffe auch keine zu bekommen.
Wie sich das mit dem Anschreiben verhält, bleibt sicherlich ein Geheimnis der Ländervertretung von Ducati bzw. Ducati selbst überlassen.
Wichtig ist, ich kann mich auf meinen Händler verlassen .
Gruß Nigel
-
Hab am Samstag das Schreiben erhalten, mein Sensor wurde aber schon letzten Juli getauscht. Laut meinem Händler stand das Kabel unter Zug deswegen der Defekt.
Gruss
Armin
-
........... also bei mir kam es auch am vergangenen Samstag an, auf deutsch aber direkt aus Italien versendet. Meine 1200 S Touring ist aus 05/13 (jetzt 6.000 km) und ich werde es beim nächsten Service machen lassen. Ich habe bisher noch nix festgestellt.
LG
Gregor
-
........... also bei mir kam es auch am vergangenen Samstag an, auf deutsch aber direkt aus Italien versendet. Meine 1200 S Touring ist aus 05/13 (jetzt 6.000 km) und ich werde es beim nächsten Service machen lassen. Ich habe bisher noch nix festgestellt.
LG
Gregor
... wenn du dann zu den Glücklichen gehörst, die von Ducati mit dem Teil beliefert werden, was man bei uns seit November letzten Jahres nicht behaupten kann.
-
... wenn du dann zu den Glücklichen gehörst, die von Ducati mit dem Teil beliefert werden, was man bei uns seit November letzten Jahres nicht behaupten kann.
Mein Freundlicher hat das Teil gestern getauscht (der 3. neuer Sensor) und es gibt anscheinend Lieferengpässe...
-
Es ist kaum zu glauben: Drei läppische Monate nach dem Rückruf ist das Teil eingetroffen!!! :o
Und das im Winter, wo sie eh nix zu tun haben!!
-
Habe auch so eine Mail erhalten im Dezember.
Ich werde aber noch warten bis Mitte März für einen Termin.
Gruss Jacques
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
Also ich hab den Sensor jetzt auch bei der 12000er machen lassen und einen neuen Brotkasten und einen neuen Starterschalter als Lenkereinheit. Alles ohne Probleme.
Mir scheint sie federt und dämpft geschmeidiger also vorher und das bei 7 Grad und schlechten Straßen. ..
-
Also ich hab den Sensor jetzt auch bei der 12000er machen lassen und einen neuen Brotkasten und einen neuen Starterschalter als Lenkereinheit. Alles ohne Probleme.
Mir scheint sie federt und dämpft geschmeidiger also vorher und das bei 7 Grad und schlechten Straßen. ..
Was war denn mit Deiner Brottüte los?
-
Der Anschlag am Brotkasten war nicht mittig angeschweisst und aus einfachem V2A Blech. Der Hauptständer hat dieses Anschlagblech krumm geklopft.
Das hab ich dann mal beim :D angemerkt. Nun nochmals angesprochen und sie ham den Brotkasten ausgetauscht. Hat ein verstärktes Anschlagblech. Also hat Ducati das Problem erkannt und bereits nachgebessert.
Ich will den Brotkasten dranlassen. Die Klappe stilllegen und dann noch einen schönen Akra Topf dann und gut is...Hoffentlich...