Hallo an alle mit dem Schreiben,
Die neuen Sensoren laufen automatisch beim Händler auf, der dem Kunden zugewiesen ist.
Meiner lag schon fertig beschriftet beim
bereit.
Ich habe ihn heute Abend selber gewechselt, da ich meine komplette Hinterachse auseinander hatte.
Bei mir ist das linke Radlager heiß gelaufen samt Hinterachse mit blauen Hitzespuren.
Habe alles neu bekommen und selber wieder zusammen gebaut. Es lag wohl am recht trockenen Zusammenbau im Werk.
Für den Tausch des Sensors sieht Ducati 45 Min. vor...... ohne das das Hinterrad ausgebaut werden muß.
Ich wünsche dabei den Schraubern viel Spaß
Ich hatte freien Zugang und habe 1,5 h gebraucht......sicher sehr sorgfältig aber in 45 min. Nie und nimmer zu machen.
Das Kabel des neuen Sensors ist ca. 15 cm länger die Ummantelung ist dicker und auf ca. 3/4 der Länge mit einem
Schutzschlauch versehen. Es wird weiter nach vorne, wie die Bremsleitung verlegt, um den Motorbolzen der den Motor mit den Rahmenseitenteilen verbindet, geführt , vor dem Stellmotorgehäuse der Auspuffklappensteuerung
Nach oben, um wieder mit den anderen Kabel zum Steckverbinder vor der Batterie gelegt.
Es wird auch besonders darauf hingewiesen das die 4 Kabeln entlang der Schwinge exakt und sauber verlegt sein müssen oder sollen. Recht die Bremsleitung, gegenüber das ABS-Kabel oben das Kabel vom Federbein und unten das neue Kabel des Sensors. Im Querschnitt soll es wie ein Kleeblatt aussehen . Tut es jetzt auch, aber warum ist das nicht bei einer Maschine die Werk neu gebaut wurde.
Egal jetzt ist es richtig und sieht auch noch schön aus.
Gleichzeitig habe ich bei der Gelegenheit das von Timo gelieferte 42 er Ketteblatt montiert.
Schei..e noch 3 Monate bis ich es ausprobieren kann.
Gruß Otto