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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Reifen => Thema gestartet von: GS64 am April 18, 2011, 07:39:08 Nachmittag

Titel: Conti Road Attack 2
Beitrag von: GS64 am April 18, 2011, 07:39:08 Nachmittag
Reifen sind fällig...überlege Conti Road Attack 2 zu probieren...hat jemand damit Erfahrung auf der Multi..?

Berndt
Titel: Re:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Limmi am April 18, 2011, 08:26:19 Nachmittag
Ich hab sie auch schon in der Garage liegen.
Da sie aber vor Mitte Mai nicht drauf kommen, gibt´s von mir noch nichts zu berichten.
Die Scorpion kommen bei mir jedenfalls bei 15° Lufttemperatur schon an ihre Grenzen. Beim rausbeschleunigen schmieren sie heftig und einmal ist die Fuhre ordentlich quer gegangen.
Titel: Re:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Ablederer am April 18, 2011, 09:09:10 Nachmittag
Beim rausbeschleunigen schmieren sie heftig und einmal ist die Fuhre ordentlich quer gegangen.

Ich dachte dafür/dagegen hat man DTC ???
Titel: Re:Conti Road Attack 2
Beitrag von: dragonheart am April 18, 2011, 09:13:59 Nachmittag
na wahrscheinlich heisst der limmi limmi weil er immer am limmit fährt ... ohne DTC ... :o ....... :D

ps. die roadattack werden auch meine nächsten sein, im mai ... kann man glaub ich nicht viel falsch machen.
Titel: Re:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Limmi am April 18, 2011, 09:22:01 Nachmittag
DTC Stufe 3 im Sport-Modus  :P
Titel: Re:Conti Road Attack 2
Beitrag von: dragonheart am April 18, 2011, 09:22:49 Nachmittag
 ;)
Titel: Re:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Plaakert am April 19, 2011, 08:44:06 Nachmittag
Hallo Jungs :),

DTC heisst doch Ducati Traction Control ? Die iss doch dafür zuständig ein durchdrehendes Rad, mal mehr mal weniger, zu verhindern ?
So, mir iss nämlich auch aufgefallen dass mein Moped beim starken Beschleunigen zb. aus einem Kreisverkehr raus seitlich etwas "abschmiert". Das DTC verhindert aber kein seitliches wegrutschen des Rades, oder? So wie das ESP beim Auto?
Lasse mich gerne belehren.... ???
Titel: Re:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Limmi am April 19, 2011, 10:01:35 Nachmittag
Wie sich die Einstellung des DTC auswirkt, kannst Du im Handbuch nachlesen.
In Stufe 8 wird jedes Durchgrehen im Keim erstickt und je weiter in Richtung 1 eingestellt wird, umso mehr durchdrehen und driften ist möglich.
Für mich ist das vor allem bei Regen interessant.
Im Trockenen ein paar schwarze Striche ziehen macht ´nen Mörderspaß  8)
Titel: Re:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Limmi am Mai 22, 2011, 10:40:37 Nachmittag
So, hier nun der erste Bericht nach dem Besuch beim Fahrertraining am Samstag auf dem Contidrom.
Ich kann hier bisher nur das Verhalten auf dem Contidrom beschreiben, der viel Grip bietet und sicher nicht mit wechselnden Landstraßenbelägen vergleichbar ist.

Vorab sei gesagt, das der Pirelli Scorpion nicht schlecht ist. Aber einfach zu teuer bei der gebotenen Laufleistung.
Im Vergleich zum Road Attack 2 ist eher evtl. sogar eine Spur handlicher, aber wirklich nur geringfügig.

Ich konnte bei der Veranstaltung mal schön ausloten was Multi und Reifen so an Schräglage bieten.
Nachdem beim ersten Turn auf dem großen Handlingkurs Fußrasten, Schalthebel und Seitenständer geschliffen haben, mußte ich ein paar Kleinigkeiten ändern. D.h. Schalthebel nach ganz oben gestellt und mehr Vorspannung auf hintere Feder.
Danach ging´s ganz anders zur Sache. Nun schliffen nur noch Seitenständer und meine Stiefel. Dazu muß man sagen, dass auf Grund der geringen Bodenfreiheit an der Multi extremes Hanging off gefahren werden muß. Sonst schleift´s wesentlich früher.
Nachdem ich das einige Runden geübt hatte, ging´s richtig flott um den Kurs. Selbst der Instruktor mit seiner RSV4 hatte jetzt Spaß mit mir und wir haben mehrere Gruppen mit Supersportlern überholt.

Soll heißen, der RA2 scheint kein schlechter zu sein. Trotzdem dass es ein Sporttourenreifen sein soll, bietet er ordentlich Grip in Schräglage. Bedingt durch die weichere Mischung an den Flanken. Nachgelassen hat er immer gegen Ende eines Turns (20min). Da fing er an zu schmieren beim Rausbeschleunigen aus den Kurven. Dies hat er aber sanft angekündigt, sodass die Multi nur quer gegangen ist und der Reifen nicht gleich völlig den Grip verloren hat. Die Aussentemperatur war übrigens 25°. Ich habe das DTC dann etwas empfindlicher eingestellt und alles war gut. 

Jetzt muß er sich ab nächstem Wochenende in den Alpen beweisen. Dann werde ich mehr berichten.
Anbei noch Bilder vom Laufbild.

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/imag0005g8njw47k63.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/imag0004jn52v8fmwl.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Re:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Piero1100 am Mai 22, 2011, 10:48:10 Nachmittag
Zitat
Nachdem beim ersten Turn auf dem großen Handlingkurs Fußrasten, Schalthebel und Seitenständer geschliffen haben, mußte ich ein paar Kleinigkeiten ändern. D.h. Schalthebel nach ganz oben gestellt und mehr Vorspannung auf hintere Feder.

Ich frage mich immer wie schwer ihr seid?
Titel: Re:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Limmi am Mai 22, 2011, 10:56:18 Nachmittag
Schlanke 85kg bei 1,90m.
Nicht das Gewicht machts, sondern die Schräglage  ;)

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2011052106126qibc0dgjn.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Leider hat der Fotograph kein schrägeres Bild eingefangen, aber wie man sieht fehlen noch ein paar Grad bis die Raste schleift.
Titel: Re:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Bergaufbremser am Mai 23, 2011, 08:37:02 Nachmittag
Limmi kommt wohl doch von Limit! So hart werde ich die Multi wohl nicht rannehmen, daher bin ich ja auch der Bergaufbremser.
Gruss
Wolfgang
Titel: Re:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Limmi am Juni 07, 2011, 01:06:27 Nachmittag
So, nun hat der Conti 230km Rundkurs, 200km Autobahn und weitere 2000km Alpenpässe hinter sich.
Ich muß sagen, er gefällt mir gut.

Hatte letzte Woche in den Dolomiten und Trentino nicht einen Rutscher, wo meine hinter mir fahrenden Kollegen auf PiPo, M5 usw. alle von Rutschern berichteten. Bzgl. Handlichkeit und Stabilität ist er nicht negativ aufgefallen. Würde sagen ähnlich Scorpion Trail. Bei Regen konnte ich ihn nicht wirklich testen, da wir in der Woche nur ca. 1 Std. nasse Straßen hatten.
Nach jetzt ca. 2.500 flotten km (immer alleine ohne Gepäck) hat er noch ca. die Hälte seiner ursprünglichen Profiltiefe (vo. + hi.), was eine Lebenserwartung von knappen 5.000km erwarten läßt.

Wenn er auf den nächsten 2.000km so bleibt, bleib ich bei ihm  8) 
Titel: Re:Conti Road Attack 2
Beitrag von: GS64 am Juni 19, 2011, 09:07:40 Vormittag
Sorry..must etwas Frust ablassen..... >:(   Habe gestern  Samstag die Multi mit neuen Conti Road Attack 2 abgeholt... hatte eilig weg und erst später festgestellt dass der  :)  hinten  190/50 statt die richtigen 190/55 montiert hatte... >:(    

PS der  :) ist in den Niederlanden...so was wie Reifenfreigaben... ::)? Fehlanzeige....gibt es hier nicht..

er nimmt das zurück oder er sieht mich nie wieder...
Titel: Re:Conti Road Attack 2
Beitrag von: berti am Juni 19, 2011, 12:35:14 Nachmittag
So, hier nun der erste Bericht nach dem Besuch beim Fahrertraining am Samstag auf dem Contidrom.
Ich kann hier bisher nur das Verhalten auf dem Contidrom beschreiben, der viel Grip bietet und sicher nicht mit wechselnden Landstraßenbelägen vergleichbar ist.

Vorab sei gesagt, das der Pirelli Scorpion nicht schlecht ist. Aber einfach zu teuer bei der gebotenen Laufleistung.
Im Vergleich zum Road Attack 2 ist eher evtl. sogar eine Spur handlicher, aber wirklich nur geringfügig.

Ich konnte bei der Veranstaltung mal schön ausloten was Multi und Reifen so an Schräglage bieten.
Nachdem beim ersten Turn auf dem großen Handlingkurs Fußrasten, Schalthebel und Seitenständer geschliffen haben, mußte ich ein paar Kleinigkeiten ändern. D.h. Schalthebel nach ganz oben gestellt und mehr Vorspannung auf hintere Feder.
Danach ging´s ganz anders zur Sache. Nun schliffen nur noch Seitenständer und meine Stiefel. Dazu muß man sagen, dass auf Grund der geringen Bodenfreiheit an der Multi extremes Hanging off gefahren werden muß. Sonst schleift´s wesentlich früher.
Nachdem ich das einige Runden geübt hatte, ging´s richtig flott um den Kurs. Selbst der Instruktor mit seiner RSV4 hatte jetzt Spaß mit mir und wir haben mehrere Gruppen mit Supersportlern überholt.

Soll heißen, der RA2 scheint kein schlechter zu sein. Trotzdem dass es ein Sporttourenreifen sein soll, bietet er ordentlich Grip in Schräglage. Bedingt durch die weichere Mischung an den Flanken. Nachgelassen hat er immer gegen Ende eines Turns (20min). Da fing er an zu schmieren beim Rausbeschleunigen aus den Kurven. Dies hat er aber sanft angekündigt, sodass die Multi nur quer gegangen ist und der Reifen nicht gleich völlig den Grip verloren hat. Die Aussentemperatur war übrigens 25°. Ich habe das DTC dann etwas empfindlicher eingestellt und alles war gut. 

Jetzt muß er sich ab nächstem Wochenende in den Alpen beweisen. Dann werde ich mehr berichten.
Anbei noch Bilder vom Laufbild.

([url]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/imag0005g8njw47k63.jpg[/url]) ([url]http://www.fotos-hochladen.net[/url])

([url]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/imag0004jn52v8fmwl.jpg[/url]) ([url]http://www.fotos-hochladen.net[/url])


Sehr schöner Bericht, das klingt doch richtig gut für den Conti RA2.
Denke das ist doch wirklich eine Alternative zum Pilot Road 3.

Die schlechten Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion kann ich auch bestätigen.
Bei 10 Grad war ein high sider drin, der fast zu Problemen geführt hätte.  :o
Titel: Re:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Limmi am Juli 26, 2011, 09:35:11 Nachmittag
Da Conti inzwischen eine Freigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Road Attack 2 für die MTS herausgegeben hat, werde ich dem RA2 treu bleiben.
Bin nach wie vor sehr zufrieden nach jetzt gut 3.000km.
Anfang September noch die Moseltour (ca. 1.500 - 2.000km je nach Wetter), dann ist der nächste Satz fällig.
Titel: Re:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Moopy55 am Juli 27, 2011, 05:22:03 Vormittag
Hallo Limmi,

toller Bericht. Ich möchte Dir ja keinen Regen wünschen ;D, aber wichtig wäre für mich wie er sich im Regen verhält. Fahre seit gestern den neuen Bridgeston BT 016 pro. Soll im Regen fast so gut sein wie trocken!! Bin gespannt auf die Laufleistung. Bis jetzt auch sehr gut.
Titel: Re:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Limmi am Juli 27, 2011, 12:53:10 Nachmittag
@ Moopy55
Ich hoffe natürlich nicht, dass wir an der Mosel keinen Regen bekommen. Falls doch, werde ich meine Erfahrung hier natürlich vervollständigen. Allerdings ist der hintere mit jetzt ca. 3mm nicht mehr besonders regentauglich.

Ansonsten bin ich eher ein Schönwetter Fahrer. Nur wenn´s auf Tour ´nen Schauer gibt, läßt sich das halt nicht ändern.
Titel: Re:Conti Road Attack 2
Beitrag von: raki47 am August 18, 2011, 10:47:48 Nachmittag
Hi,

ich kann nach ein paar hundert KM auch nur gutes vom RA2 vermelden, neigt sich völlig unhektisch in die Kurven und kippt eher noch freiwillig weiter rein, wenn man ihm nicht genug Gas drauf gibt - so soll das sein bei einem sportlichen Teil.
Ich hab ihn noch nicht am Rand, aber bis jetzt ist das Feedback und Fahrgefühl vertrauenserweckend.
Sehr niedriges Aufstellmoment, ganz im Gegensatz zu dem Michel PIRO3 der mich da ziemlich enttäuscht hat.
Bei höheren Geschwindigkeiten ist mir keine Unruhe aufgefallen.
Nur die Rollgeräusche sind aufdringlich, auf meiner Multi so ein nerviges Surren - zumindest bei niedrigen Geschwindigkeiten - bei höheren egalisiert sich das Dank Fahrtwind und Arai ;-)

Den Reifen nehm ich gern mal wieder je nach effektiver Laufleistung.

Gruss
Raki
Titel: Re:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Touri am September 19, 2011, 10:24:21 Nachmittag
Hallo,

gibt es von den Road Attack Fahrern irgendwelche Neuigkeiten? fahre momentan den Michelin PiRo3 und will als nächstes den Road Attack oder den Roadsmart ausprobieren.
Im Forum wird aber nicht viel über diese Pellen gepostet. Liegt das daran, dass die niemand fährt?
Hellt mich auf  ;)

Gruss Touri
Titel: Re:Conti Road Attack 2
Beitrag von: PieroDUC am September 19, 2011, 10:33:06 Nachmittag
http://multistrada.eu/index.php?topic=1514.0 (http://multistrada.eu/index.php?topic=1514.0)
Titel: Re:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Limmi am September 20, 2011, 06:44:18 Nachmittag
Ich bin die 1 aus der Statistik.

Inzwischen habe ich den 2.Satz RA 2 drauf.
Der 1. Satz hat incl. 1 Tag Contidrom ca. 4.000km gehalten. Da sollten ohne Rennstrecke ca. 5.000km drin sein.
Leider (zum Glück für mich) kann ich aber immer noch nichts über die Nasshaftung sagen, da ich außer 2 kurzen Schauern nur trockene Straßen hatte.

Meine Erfahrungen stehen in den Freds weiter unten.
Ich würde auch einen 3.Satz kaufen.
Titel: Re:Conti Road Attack 2
Beitrag von: GS64 am September 20, 2011, 06:58:49 Nachmittag
Bin auch mit RA2 sehr zufrieden...allerdings bisher nur die Pirelli Scorpion Trail im Vergleich...werde wahrscheinlich die PR3 inzwischen auch probieren....
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Touri am März 13, 2012, 07:49:47 Nachmittag
Hallo Limmi,

welche Vorderreifen Spezifikation des Road Attack 2 hast Du gefahren: normal, C oder GT?

Will jetzt auch welche bestellen.

Viele Grüsse
Touri
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: thedaz am März 13, 2012, 10:29:09 Nachmittag
Hallo Limmi,

welche Vorderreifen Spezifikation des Road Attack 2 hast Du gefahren: normal, C oder GT?

Will jetzt auch welche bestellen.

Viele Grüsse
Touri

Bisher kannte ich nur die normal und GT Variante, wobei der GT ja extra für schwere Motorräder ausgelegt ist.

Zitat Conti-Homepage :

Optimiert für schwere Tourenmotorräder

Leichtes Handling und optimierte Lauf-leistung für schwere Tourenmotorräder

“GT” Kennzeichnung auf der Seitenwand

Verstärkte Konstruktion mit einer zweiten Karkasslage

Konsistente Performance für schwere Tourenmotorräder


Was ist denn die C-Variante ?
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Touri am März 14, 2012, 11:01:09 Vormittag
Laut Reifenliste Continental ist die C Mischung für BMW Motorräder.

Bei Reifen Berg gibt es auch alle 3 Spezifikationen. Der normale  kostet rd. 90 €, der C rd. 110 € und der GT rd. 120 €

http://www.reifen-berg.de/wbc.php?sid=&zi=&tpl=mliste.html&hersteller=CONTINENTAL&zi=S&querschnitt=120&prozent=70&felge=17&standard=0&felgestandard=17&mc=1207017&order=&geschwindigkeit=ZRWY&submit=Reifenauswahl+anzeigen (http://www.reifen-berg.de/wbc.php?sid=&zi=&tpl=mliste.html&hersteller=CONTINENTAL&zi=S&querschnitt=120&prozent=70&felge=17&standard=0&felgestandard=17&mc=1207017&order=&geschwindigkeit=ZRWY&submit=Reifenauswahl+anzeigen)

Gruss
Touri
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: MarkusB am März 15, 2012, 01:59:09 Nachmittag
So sieht ein RA2 nach 2500km Sardinien aus. War aber auf einer Tiger.
Und glaubt mir, am gleichen Tag Morgens war er gerade so an der Abfahrmarkierung.

Er war für mich aber der beste Reifen auf der Tiger und auf der Multi werde ich ihn auch probieren. Der Serienreifen überzeugt mich zumindest bis zu den jetzigen Temperaturen nicht.
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Limmi am März 16, 2012, 07:04:03 Vormittag
@ Touri

Ich fahre die "normale" Ausführung.
C ist für BMW und GT kannte ich bisher garnicht.
Bin immer noch super zufrieden nach jetzt 7.000km und bereits dem 2. Satz.
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Touri am März 27, 2012, 10:32:03 Nachmittag
Ich hab den RA2 jetzt 1000 km durch die Vogesen gescheucht (bei trockener Piste). Absolut toller Reifen, der gut zur Multi passt: spielerisches Handling, lineares Schräglagenverhalten, toller Grip, gute Rückmeldung und viel Stabilität. Hab mir beim Einfahren auf dem Platz durch die Schräglage sogar den Schalthebel während der Fahrt verbogen. Gefällt mir deutlich besser als der Pirelli Scorpion und der PiRo3.
Was Haltbarkeit angeht, sehe ich allerdings schwarz, der Hinterreifen hat schon deutlich Gummi gelassen.
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: thedaz am März 27, 2012, 10:35:44 Nachmittag
Leute, ich habe keine Ahnung wie ihr das hinkriegt, so erbarmungslos am Kabel zu ziehen. Man kriegt dabei ja fast Angst um die Population in diesem Forum.
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: HottiXX am März 29, 2012, 12:32:21 Nachmittag
Ich hab den RA2 jetzt 1000 km durch die Vogesen gescheucht (bei trockener Piste). Absolut toller Reifen, der gut zur Multi passt: spielerisches Handling, lineares Schräglagenverhalten, toller Grip, gute Rückmeldung und viel Stabilität. Hab mir beim Einfahren auf dem Platz durch die Schräglage sogar den Schalthebel während der Fahrt verbogen. Gefällt mir deutlich besser als der Pirelli Scorpion und der PiRo3.
Was Haltbarkeit angeht, sehe ich allerdings schwarz, der Hinterreifen hat schon deutlich Gummi gelassen.
Hatte gestern auch das vergnügen und schreck,
aber mit dem Pirelli Scorpion und sozia, werde wenn er gar runter ist (ca. 500km) dann den PR3 aufziehen!
Der RA2 soll ja im regen nicht taugen!
Gruß aus Oberfanken
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: donkey am März 29, 2012, 07:23:32 Nachmittag
Habe den RA2 gerade erstmalig draufgezogen. Werde mal berichten wie er läuft.
Titel: Conti Road Attack 2
Beitrag von: donkey am April 05, 2012, 03:13:57 Nachmittag
Mit welchem Luftdruck bewegt ihr den Conti ?
Gibt es Erfahrungswerte ?


Sent from my iPhone
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Touri am April 05, 2012, 08:00:03 Nachmittag
vorne 2,5 bar, hinten 2,8 bar. Ich wiege 88 kg.
Gruss Touri
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: pommes am April 05, 2012, 10:03:43 Nachmittag
vorne 2,5 bar, hinten 2,8 bar. Ich wiege 88 kg.
Gruss Touri

kriegt ihr alle nichts zu essen ??? 
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: donneule am April 06, 2012, 05:54:46 Nachmittag
Hat jemand den Vergleich zwischen Pilot Power 2CT und Conti Road Attack 2?
Gruss Dani
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: donkey am April 09, 2012, 09:07:21 Vormittag
Die ersten 500 KM bei durchweg kühlen Temperaturen um 5 Grad abgespult, trockene Fahrbahn.

Reifen kommt zügig auf Temperatur. Für mich gutes Handling. Hinten recht schnell an die Kante gekommen.
Auf der BAB spurneutral bei 220 KM/H.
Bin bis jetzt positiv überrascht.
Mal sehen was er bringt wenn er auf Sardinien gefordert wird.
Luftdruck z.Z. 2,5/2,7
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: HottiXX am April 09, 2012, 08:47:38 Nachmittag
Die ersten 500 KM bei durchweg kühlen Temperaturen um 5 Grad abgespult, trockene Fahrbahn.

Reifen kommt zügig auf Temperatur. Für mich gutes Handling. Hinten recht schnell an die Kante gekommen.
Auf der BAB spurneutral bei 220 KM/H.
Bin bis jetzt positiv überrascht.
Mal sehen was er bringt wenn er auf Sardinien gefordert wird.
Luftdruck z.Z. 2,5/2,7
Hi hast du auch schon erfahrung bei Regen machen können?

Gruß aus Oberfranken
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: donkey am April 10, 2012, 12:11:25 Vormittag
Bis jetzt kein Regen.
Wird aber wohl reichen, will ja kein Rennen gewinnen.

Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: donkey am April 17, 2012, 07:21:22 Nachmittag
Nach 1200 KM durchweg positive Erfahrung mit dem Conti.
Zwar ausschliesslich bei 5 Grad oder darunter gefahren, bis jetzt gutes Handling. Kein Austellmoment beim Bremsen.
Bei Regen nur auf der BAB gefahren.
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Duke am April 17, 2012, 07:28:08 Nachmittag
Dank der hier durchweg positiven Erfahrungen mit dem CRA2 werde ich den Reifen als nächstes probieren.
Kommt Ende Mai drauf, vor der großen Frankreichtour  ;D

Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Miro am April 17, 2012, 10:14:25 Nachmittag
Ich hab den cra2 immer auf meiner Buell gefahren und hatte damit immer ein sehr gutes und sicheres Gefuehl auch im Regen hat er mich nie im Stich gelassen. Über 4000 habe ich den Hinterreifen aber nie gebracht. Einmal war ich etwas entsetzt - da bin ich noch mit m.E. Ausreichend Profil auf ne kleine Tour ausgefahren und kam auf Teilen der Karkasse zurück  :o . Das ging so schnell und hat mich schwer gewundert.
Aber ansonsten echt Top.


Viele Grüße
Manfred
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: thedaz am April 17, 2012, 11:59:31 Nachmittag
Ich hab den cra2 immer auf meiner Buell gefahren und hatte damit immer ein sehr gutes und sicheres Gefuehl auch im Regen hat er mich nie im Stich gelassen. Über 4000 habe ich den Hinterreifen aber nie gebracht. Einmal war ich etwas entsetzt - da bin ich noch mit m.E. Ausreichend Profil auf ne kleine Tour ausgefahren und kam auf Teilen der Karkasse zurück  :o . Das ging so schnell und hat mich schwer gewundert.
Aber ansonsten echt Top.


Viele Grüße
Manfred

Ich kenne das Problem auch von den Michelin-Reifen. Sobald du unter die Mindestprofiltiefe kommst, baut der Reifen so schnell ab, daß du dabei zugucken kannst. Ist das Profil dann ganz weg hast du effektiv noch max. 500km Reserve.
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: donkey am Juni 10, 2012, 08:30:26 Vormittag
Der 1. Satz des CRA 2 neigt sich jetzt dem Ende zu.

Laufleistung hinten wie vorne 3800 KM incl. 2000 KM Sardinien- und es war keine Blümchenpflücker Tour.

Bin nach wie vor angetan vom Reifen.

Spurneutral, zielsicher, kaum Aufstellmoment, Grip für mich ausreichend.

Beim Rausbeschleunigen aus engen Kehren im 2. Gang mit 14 er Ritzel und Rasten auf dem Asphalt, leichte Rutschneigung auf den Flanken. Aber jederzeit gutmütig und beherrschbar. DTC spricht überhaupt nicht an.

Bei ABS Bremsungen vorne, Gefahr von Stoppie.
Bei Regen noch nicht wirklich getestet.

Gestern Runde im Obergischen gedreht, teilweise sehr verschmutzte und schlechte Strassen.

Bei den wenigen, sauberen und engen Kurven, wird der CRA 2 wird jetzt hinten leicht kippelig, versieht seinen Dienst aber nach wie vor zufriedenstellend.
Bitumenstreifen und weisse Fahrbahnmarkierungen registriert er mittlerweile auch, war durch den heftigen Regen der letzten Tage aber wirklich viel Dreck auf der Strasse.
Profil reicht jetzt vielleicht noch für 300-500 KM, baut aber zusehends ab-je nach Fahrweise.
Vorne vielleicht noch ausreichend für 1000 KM.

Der 2. Satz liegt bereit.
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Limmi am Juni 10, 2012, 09:14:43 Vormittag
Nachdem ich bereits 2 Satz RA2 im trockenen vernichtet habe, konnte ich am letzten WE mal die Nasseigenschaften testen. Wir waren beim Oli in Ranis, welcher selbst allerdings zur IOM war. An 2 Tagen ca. 700km auf nassen Straßen. Davon die Hälfte bei Starkregen und max. 10'. Kann nun auch bei Nässe nichts schlechtes über den RA2 sagen. Hatte keinen einzigen Rutscher. Finde er verhält sich ähnlich dem PiPo.
Ich bleib den Contis weiterhin treu. Hier kann man durchaus mal die deutsche Industrie unterstützen.
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: schulzifer am Juni 24, 2012, 08:51:27 Vormittag
Mein Fazit zum CRA2: Fehlkauf

Hatte mir den CRA2 vor der Alpentour aufziehen lassen und aus welchen Gründen auch immer, passen wir einfach nicht zueinander :(

Habe es die ganze zeit nicht geschafft, wirklich Vertrauen zu den Reifen aufzubauen. Bei Temperaturen über der 30 Grad Marke und kräftigem Angasen (keine lebensverneinende Fahrweise) hatte ich ständig das Gefühl, dass der Reifen überfordert ist. Immer wieder "unangekündigte" Rutscher und nicht nur aus den engen Ecken heraus, sondern auch in weiteren Bögen in tiefer Schräglage und ordentlichem"am Kabel ziehen".
Vor allen Dingen mit dem Vorderreifen stehe ich auf Kriegsfuß. In Kurven reinbremsen, vor allen Dingen bergab, führte zu einem total kippeligen Gefühl. Ne vernünftige Linie ist da kaum noch möglich. Vom Verhalten bei geflicktem Asphalt will ich erst gar nicht reden.

Habe alle halbwegs sinnvollen Kombinationen zum Thema Luftdruck ausprobiert, aber richtig gut wurde es nicht. Irgendwie war da der Wurm drin. Hab dann die letzten Tage dann lieber Gas raus genommen und bin eher touristisch durch die Gegend getoured.

Unter Strich ist der Versuch mal mächtig daneben gegangen. Hier bei mir am flachen Niederrhein wird der CRA2 sicherlich einigermaßen funktionieren, und deshalb werde ich den auch noch zu Ende fahren, aber ansonsten was das nix. Beim nächsten mal also ´ne richtige Sportpelle drauf und sch..... auf Laufleistung. Besser so als sich im Urlaub zu ärgern.

Martin
Titel: Conti Road Attack 2
Beitrag von: donkey am Juni 24, 2012, 01:57:08 Nachmittag
Hallo Martin,
bei mir das genaue Gegenteil. Einer der besten Reifen, die ich bisher gefahren bin


Sent from my iPhone
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Moopy55 am Juni 24, 2012, 05:45:48 Nachmittag
Echt Krass wie unterschiedlich die Empfindungen in Punkto Reifen doch sind. Habe sehr viele Reifen durchporbiert und bin beim Road Attack 2 hängen geblieben. Für mich der Beste von allen. Werde den Sport Attack 2 noch testen und dann aber auf jeden Fall bei Conti bleiben.
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: MarkusB am Juni 25, 2012, 09:04:15 Vormittag
Also das kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Ich hab den CRA2 jetzt im Südschwarzwald mit gerade mal 1600km abgefahren. Da hatte der einiges zu tun, und hatt immer gehalten.
Bist Du sicher, daß sie Dir nicht den Pilot Road 3 aufgezogen haben?  :D

Ich musste allerdings auch den Luftdruck absenken, sonst macht er keinen Spaß.

Ich hab gerade den MPR3 montiert. Mit dam habe ich das gleiche Gefühl wie Du es beschreibst. Der Reifen fühlt sich jetzt nach 300km immer noch so an wie frisch aufgezogen. Er ist kippelig, nervös, ich bekomme damit keine Strich hin und habe ständig das Gefühl vom Gripp her am Limit zu sein. Ich denke aber das ist einfach eine Gewohnheitssache. Wenn ich 2 Sätze dieses Reifen abgefahren hätte, hätte ich mich bestimmt daran gewöhnt. Danach würde mir dann ein CRA2 bestimmt träge und unhandlich vorkommen. Soweit wird es aber nicht kommen, da ich Derckspelle bei der nächsten Gelegenheit wieder runterwerfe  :D

Gruß Markus
Titel: Conti Road Attack 2
Beitrag von: donkey am Juni 25, 2012, 05:13:21 Nachmittag
Luftdruck bei mir 2.3/2.5, ohne Zuladung oder Sozia. Hat bisher im Sauerland, Schwarzwald oder Sardinien immer gepasst.


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Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Moopy55 am Juni 25, 2012, 08:06:13 Nachmittag
Luftdruck bei mir 2.3/2.5, ohne Zuladung oder Sozia. Hat bisher im Sauerland, Schwarzwald oder Sardinien immer gepasst.


Sent from my iPhone
Passt exakt. Gewicht 90 Kg.
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: peterc am Juni 26, 2012, 07:54:22 Vormittag
Echt Krass wie unterschiedlich die Empfindungen in Punkto Reifen doch sind. Habe sehr viele Reifen durchporbiert und bin beim Road Attack 2 hängen geblieben. Für mich der Beste von allen. Werde den Sport Attack 2 noch testen und dann aber auf jeden Fall bei Conti bleiben.

Kann den Sport Attack 2 nur empfehlen, habe den seit ca. 1200 KM drauf und bin restlos begeistert. Super Grip ohne lange warmfahren zu müssen, Handlichkeit top, kein Aufstellmoment beim in Kurvenbremsen. Regen "durfte" ich ihn noch nicht testen, da ist er gemäss Tests ja nicht gut, aber ist mir irgendwie ziemlich egal, denn wenn es zu Regnen anfängt, hör ich sowieso auf....

Hatte den Road Attack nur einmal Vorne drauf mit dem Original Scorpion Trail hinten und kann darum nicht wirklich einen Vergleich machen.
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: thedaz am Juni 26, 2012, 09:08:34 Vormittag
Ich kann auch nichts schlechtes über den Road Attack sagen. Der hat in Sardinien prima funktioniert und mir zumindest bei meiner Fahrweise genügend Grip gegeben um meinen Kumpel auf der GS abzuledern. Dazu muss man aber nicht auf der letzten Rille fahren, in diesem Bereich habe ich eher wenig bis keine Erfahrungen. Und da es in Sardinien auch nicht geregnet hat, sage ich erstmal nichts zu den Nasslaufeigenschaften. Am Ende war der Reifen dann kippelig aber noch gut fahrbar. Hab dann zuhause den angefahrenen Pirelli Scorpion Trail draufgeschnallt und sofort gemerkt, wie vergleichsweise früh das DTC anfängt zu regeln.
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Heli am August 21, 2012, 07:25:13 Nachmittag
Hallo!

Hab den RA2 insgesamt 5 Garnituren auf der Monster gefahren und war dort immer zufrieden!
Jetzt ist der erste Satz auf der Multi durch und ich hab noch einen aufziehen lassen! Laufleistung ist 3900km davon ca. 2900km mit Sozia durch Südtirol/Dolomiten, dort hat er massig abgebaut!

Dachte eigentlich mit Sozia wird die Sache ein wenig gezügelter, aber was soll man machen, wenn die Sozia jubelt während wir das Timmelsjoch hinaufschrauben  :D

Vorne hat er auf den letzten km ein bisschen Unruhe ins Fahrwerk gebracht, das kannte ich von der Monster nicht so.....hmmm

Luftdruck 2,7vo. 2,9hi!

(http://www.abload.de/img/foto21.08.12151420l8u09.jpg)
(http://www.abload.de/img/foto21.08.12151452vcudr.jpg)
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Limmi am September 09, 2012, 10:22:04 Vormittag
Nachdem ich diese Woche mit einem neuen Satz RA2 2.200km Alpenpässe abgespult habe, kann ich die Contis ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Es waren zwischen 10 u. 25 Grad C. Während meine Kollegen (mit Metzeler Race??(kein Profil an den Flanken),PiPo,Conti Sport Attack2) jeden Tag von Rutschern berichteten, hatte ich nicht einen. Bin immer noch begeistert von seiner Handlichkeit und gutem Grip im trockenen. Das Profil wäre noch für ca.1-1.500km Alpen gut.
Bei Nässe (strömender Regen u. glatte Straßen) fing er diesmal hinten an zu eiern. Hier also ein Minus.
Ich nehm ihn trotzdem wieder.
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Pit999 am September 12, 2012, 10:25:27 Nachmittag
Kann über den Road Attack 2 nur gutes berichten. Nach einer Laufleistung von 5000 km kommt nun ein neuer Satz drauf.
Besonders der Grip bei Temperaturen zwischen 10 und 20°C war überzeugend.
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Pustefix am Oktober 07, 2012, 06:32:38 Nachmittag
Mein Fazit zum CRA2 ... Im ersten Moment dachte ich ... Wie geil ist das denn, so zielgenau, Super Grip, einfach Spitze! Jetzt nach knapp 4000 km habe ich das Gefühl, der Reifen hat doch sehr stark abgebaut. Bei 90 Prozent im Zwei Personenbetrieb zeigt sich jetzt hinten ein ziemlich fieser Sägezahn auf den Flanken, das Fahrverhalten ist äußerst kippelig und die Sozia beschwert sich über Rutscher, selbst bei moderater Fahrweise. Das kannte ich weder von der Orignalbereifung noch von dem PiRo2CT. Da der Vorderreifen noch brauchbar ist, werde ich jetzt mal den CSA2 probieren, bevor dann ein neuer Satz drauskommt, dann vermutlich der Pirelli Angel.
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: MaCall am Mai 12, 2013, 05:21:53 Nachmittag
Achtung am Lebensende vom CRA2. Wie Manfred schon schrieb. Man kann es nicht glauben: bin mit deutlich mehr als 1,6 mm gestartet und habe noch eine  Tour mit Sozia gemacht, nach 300 km sah der Reifen so aus. Das ist für mich ein k.o.-Kriterium für den Reifen :o
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: donkey am Mai 13, 2013, 09:09:14 Vormittag
Komme gerade mit dem Conti Road aus den Pyrenäen zurück.
Fahre mittlerweile den 2. Satz, werde mir auch noch einen Dritten holen.

Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: MultiMania am Mai 13, 2013, 09:11:19 Vormittag
Komme gerade mit dem Conti Road aus den Pyrenäen zurück.
Fahre mittlerweile den 2. Satz, werde mir auch noch einen Dritten holen.

Thomas, wie sieht es mit der Laufleistung aus?  ::)
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Chefe am Mai 13, 2013, 09:29:10 Vormittag
Komme gerade mit dem Conti Road aus den Pyrenäen zurück.
Fahre mittlerweile den 2. Satz, werde mir auch noch einen Dritten holen.

Thomas, wie sieht es mit der Laufleistung aus?  ::)

hi Ralf,

habe jetzt genau 5000 km drauf und bin sehr zufrieden bis jetzt.
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: donkey am Mai 13, 2013, 09:32:14 Vormittag
Der aktuelle Satz hat ca. 2100 KM hinter sich und hat sicherlich noch Luft für weitere 1500 KM im Flachland.
Habe den 1. Satz nach ca. 4000 KM abziehen lassen, hatte gerade ca 1500 KM Flachland und ca. 2000 KM Sardinien hinter sich.
Der Reifen hatte in der Mitte noch genug Restprofil für weitere 1000 KM.
Fahre den aktuellen Satz mal zu Ende, mal sehen was er noch hergibt.

Gruß
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Duc-Steve am Oktober 01, 2013, 04:45:03 Nachmittag
Seit Mai kein Eintrag mehr!?
Bin im 3. Satz RA2 und super zufrieden
Steve
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: StyrianMichael am Mai 08, 2014, 04:31:13 Nachmittag
So die ersten Paar Kilometer mit dem RoadAttack2 Evo runtergerissen.

ich bin begeistert, fährt sich wunderbar, und hat auch sofort Grip (keine Schmierige Schicht die man erst runterfahren muss)

für die Multi passt er sehr gut finde ich. Hab dann bei meinem Vater seiner Suzi den Pirelli Angel ST "befühlt", ist schon um einiges härter die Gummimischung...

Jetzt hoff ich mal das er auch mind. 4000km hält :D

lg Michael
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: Duc-Steve am Mai 08, 2014, 07:35:22 Nachmittag
kann/darf man CRA2 EVO mit ohne EVO mischen?

bei mir steht demnächst der HR an

Steve
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: CB-Olaf am Mai 09, 2014, 06:47:11 Vormittag
Hallo,

in der neuen Motorrad hat der Road Attack sehr gut abgeschnitten. Zweiter Platz hinter dem neuen Pilot Road 4. Im Trockenen sogar auf Platz 1. Nur die Laufleistung haben sie nicht getestet.

Viele Grüße

Olaf
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: blumi am Juni 21, 2014, 06:29:56 Nachmittag
Meiner hat sich gerade während meiner rund um Österreichtour (1900km) nach 5500km verabschiedet.......  Am Schluss ging's sehr schnell bis auf die Leinwand runter!

Und ja....ich hab's gesehen...an der Seite währe noch was gegangen..........
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: voika am Juni 22, 2014, 06:20:12 Nachmittag
1,6mm lt. Gesezt, 2mm lt. Betriebsanleitung!! - Was erzählst du da der Polizei? Profiltiefe ist (zumindest in Österreich) kein Kavaliersdelikt ... da darfst zu Fuß weiter gehen ... :P

Jedenfalls musst du Österreich auf sehr sehr geraden Straßen umrundet haben, was vor allem im Westen ein Kunst ist!
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: blumi am Juni 22, 2014, 07:17:38 Nachmittag
1,6mm!! - Was erzählst du da der Polizei? Profiltiefe ist (zumindest in Österreich) kein Kavaliersdelikt ... da darfst zu Fuß weiter gehen ... :P


Die stehen doch nur in Vorarlberg rum.......
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: voika am Juni 22, 2014, 07:28:15 Nachmittag
Glaub mir, heute standen sie überall (Oberösterreich, Salzburg, Steiermark)! Wie wenns Freibier gäbe!
Die Politik glaubt ja gerade wieder, dass das Motorradfahren sicherer wird wenn man die Kontrollen verstärkt.

Aber, sieht schon heftig aus dein Reifen - Traktion wird da wohl auch keine mehr da gewesen sein. Jedenfalls gut, dass du das noch gesehen hast, bevor der Reifen geplatzt ist, oder du dich auf die Nase gelegt hast!
Titel: Antw:Conti Road Attack 2
Beitrag von: blumi am Juni 22, 2014, 08:18:56 Nachmittag
Hmm...

Ich hab's selbst nicht bemerkt, der hinter mir hat gesehen das auf ca. 30cm die Leinwand rausschaut !
.... Das der Reifen dem Ende zugeht wusste ich schon am Glockner !
Traktion war noch bestens, wir waren gerade im Regen über die  alte Gerlos gefahren!

Hab mir dann aber gleich im Zillertal einen neuen Aufziehen lassen !