Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Conti Road Attack 2  (Gelesen 38635 mal)

Offline schulzifer

• Mitglied
  • *
Antw:Conti Road Attack 2
« Antwort #45 am: Juni 24, 2012, 08:51:27 Vormittag »
Mein Fazit zum CRA2: Fehlkauf

Hatte mir den CRA2 vor der Alpentour aufziehen lassen und aus welchen Gründen auch immer, passen wir einfach nicht zueinander :(

Habe es die ganze zeit nicht geschafft, wirklich Vertrauen zu den Reifen aufzubauen. Bei Temperaturen über der 30 Grad Marke und kräftigem Angasen (keine lebensverneinende Fahrweise) hatte ich ständig das Gefühl, dass der Reifen überfordert ist. Immer wieder "unangekündigte" Rutscher und nicht nur aus den engen Ecken heraus, sondern auch in weiteren Bögen in tiefer Schräglage und ordentlichem"am Kabel ziehen".
Vor allen Dingen mit dem Vorderreifen stehe ich auf Kriegsfuß. In Kurven reinbremsen, vor allen Dingen bergab, führte zu einem total kippeligen Gefühl. Ne vernünftige Linie ist da kaum noch möglich. Vom Verhalten bei geflicktem Asphalt will ich erst gar nicht reden.

Habe alle halbwegs sinnvollen Kombinationen zum Thema Luftdruck ausprobiert, aber richtig gut wurde es nicht. Irgendwie war da der Wurm drin. Hab dann die letzten Tage dann lieber Gas raus genommen und bin eher touristisch durch die Gegend getoured.

Unter Strich ist der Versuch mal mächtig daneben gegangen. Hier bei mir am flachen Niederrhein wird der CRA2 sicherlich einigermaßen funktionieren, und deshalb werde ich den auch noch zu Ende fahren, aber ansonsten was das nix. Beim nächsten mal also ´ne richtige Sportpelle drauf und sch..... auf Laufleistung. Besser so als sich im Urlaub zu ärgern.

Martin

Offline donkey

• Ducatisti Bronze
Conti Road Attack 2
« Antwort #46 am: Juni 24, 2012, 01:57:08 Nachmittag »
Hallo Martin,
bei mir das genaue Gegenteil. Einer der besten Reifen, die ich bisher gefahren bin

Sent from my iPhone
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #47 am: Juni 24, 2012, 05:45:48 Nachmittag »
Echt Krass wie unterschiedlich die Empfindungen in Punkto Reifen doch sind. Habe sehr viele Reifen durchporbiert und bin beim Road Attack 2 hängen geblieben. Für mich der Beste von allen. Werde den Sport Attack 2 noch testen und dann aber auf jeden Fall bei Conti bleiben.
Gruß
Leo

Offline MarkusB

• Mitglied
  • *
« Antwort #48 am: Juni 25, 2012, 09:04:15 Vormittag »
Also das kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Ich hab den CRA2 jetzt im Südschwarzwald mit gerade mal 1600km abgefahren. Da hatte der einiges zu tun, und hatt immer gehalten.
Bist Du sicher, daß sie Dir nicht den Pilot Road 3 aufgezogen haben?  :D

Ich musste allerdings auch den Luftdruck absenken, sonst macht er keinen Spaß.

Ich hab gerade den MPR3 montiert. Mit dam habe ich das gleiche Gefühl wie Du es beschreibst. Der Reifen fühlt sich jetzt nach 300km immer noch so an wie frisch aufgezogen. Er ist kippelig, nervös, ich bekomme damit keine Strich hin und habe ständig das Gefühl vom Gripp her am Limit zu sein. Ich denke aber das ist einfach eine Gewohnheitssache. Wenn ich 2 Sätze dieses Reifen abgefahren hätte, hätte ich mich bestimmt daran gewöhnt. Danach würde mir dann ein CRA2 bestimmt träge und unhandlich vorkommen. Soweit wird es aber nicht kommen, da ich Derckspelle bei der nächsten Gelegenheit wieder runterwerfe  :D

Gruß Markus

Offline donkey

• Ducatisti Bronze
Conti Road Attack 2
« Antwort #49 am: Juni 25, 2012, 05:13:21 Nachmittag »
Luftdruck bei mir 2.3/2.5, ohne Zuladung oder Sozia. Hat bisher im Sauerland, Schwarzwald oder Sardinien immer gepasst.

Sent from my iPhone

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #50 am: Juni 25, 2012, 08:06:13 Nachmittag »
Luftdruck bei mir 2.3/2.5, ohne Zuladung oder Sozia. Hat bisher im Sauerland, Schwarzwald oder Sardinien immer gepasst.

Sent from my iPhone
Passt exakt. Gewicht 90 Kg.
Gruß
Leo

Offline peterc

• Mitglied
  • *
« Antwort #51 am: Juni 26, 2012, 07:54:22 Vormittag »
Echt Krass wie unterschiedlich die Empfindungen in Punkto Reifen doch sind. Habe sehr viele Reifen durchporbiert und bin beim Road Attack 2 hängen geblieben. Für mich der Beste von allen. Werde den Sport Attack 2 noch testen und dann aber auf jeden Fall bei Conti bleiben.

Kann den Sport Attack 2 nur empfehlen, habe den seit ca. 1200 KM drauf und bin restlos begeistert. Super Grip ohne lange warmfahren zu müssen, Handlichkeit top, kein Aufstellmoment beim in Kurvenbremsen. Regen "durfte" ich ihn noch nicht testen, da ist er gemäss Tests ja nicht gut, aber ist mir irgendwie ziemlich egal, denn wenn es zu Regnen anfängt, hör ich sowieso auf....

Hatte den Road Attack nur einmal Vorne drauf mit dem Original Scorpion Trail hinten und kann darum nicht wirklich einen Vergleich machen.
2015 Ducati Multistrada 1200S Touring Paket
Vorgänger:
2010 Ducati Multistrada 1200S Touring
KTM 990 Adventure
HD Road King Custom
BMW R1200RT
KTM 990 SuperDuke
Triumph Rocket III
HD Vrod
HD Sportster 900

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #52 am: Juni 26, 2012, 09:08:34 Vormittag »
Ich kann auch nichts schlechtes über den Road Attack sagen. Der hat in Sardinien prima funktioniert und mir zumindest bei meiner Fahrweise genügend Grip gegeben um meinen Kumpel auf der GS abzuledern. Dazu muss man aber nicht auf der letzten Rille fahren, in diesem Bereich habe ich eher wenig bis keine Erfahrungen. Und da es in Sardinien auch nicht geregnet hat, sage ich erstmal nichts zu den Nasslaufeigenschaften. Am Ende war der Reifen dann kippelig aber noch gut fahrbar. Hab dann zuhause den angefahrenen Pirelli Scorpion Trail draufgeschnallt und sofort gemerkt, wie vergleichsweise früh das DTC anfängt zu regeln.
Bollergrüße. Harm

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
« Antwort #53 am: August 21, 2012, 07:25:13 Nachmittag »
Hallo!

Hab den RA2 insgesamt 5 Garnituren auf der Monster gefahren und war dort immer zufrieden!
Jetzt ist der erste Satz auf der Multi durch und ich hab noch einen aufziehen lassen! Laufleistung ist 3900km davon ca. 2900km mit Sozia durch Südtirol/Dolomiten, dort hat er massig abgebaut!

Dachte eigentlich mit Sozia wird die Sache ein wenig gezügelter, aber was soll man machen, wenn die Sozia jubelt während wir das Timmelsjoch hinaufschrauben  :D

Vorne hat er auf den letzten km ein bisschen Unruhe ins Fahrwerk gebracht, das kannte ich von der Monster nicht so.....hmmm

Luftdruck 2,7vo. 2,9hi!

mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Limmi

• Forenmitglied
  • **
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
« Antwort #54 am: September 09, 2012, 10:22:04 Vormittag »
Nachdem ich diese Woche mit einem neuen Satz RA2 2.200km Alpenpässe abgespult habe, kann ich die Contis ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Es waren zwischen 10 u. 25 Grad C. Während meine Kollegen (mit Metzeler Race??(kein Profil an den Flanken),PiPo,Conti Sport Attack2) jeden Tag von Rutschern berichteten, hatte ich nicht einen. Bin immer noch begeistert von seiner Handlichkeit und gutem Grip im trockenen. Das Profil wäre noch für ca.1-1.500km Alpen gut.
Bei Nässe (strömender Regen u. glatte Straßen) fing er diesmal hinten an zu eiern. Hier also ein Minus.
Ich nehm ihn trotzdem wieder.
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline Pit999

• Ducatisti Bronze
« Antwort #55 am: September 12, 2012, 10:25:27 Nachmittag »
Kann über den Road Attack 2 nur gutes berichten. Nach einer Laufleistung von 5000 km kommt nun ein neuer Satz drauf.
Besonders der Grip bei Temperaturen zwischen 10 und 20°C war überzeugend.

Offline Pustefix

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #56 am: Oktober 07, 2012, 06:32:38 Nachmittag »
Mein Fazit zum CRA2 ... Im ersten Moment dachte ich ... Wie geil ist das denn, so zielgenau, Super Grip, einfach Spitze! Jetzt nach knapp 4000 km habe ich das Gefühl, der Reifen hat doch sehr stark abgebaut. Bei 90 Prozent im Zwei Personenbetrieb zeigt sich jetzt hinten ein ziemlich fieser Sägezahn auf den Flanken, das Fahrverhalten ist äußerst kippelig und die Sozia beschwert sich über Rutscher, selbst bei moderater Fahrweise. Das kannte ich weder von der Orignalbereifung noch von dem PiRo2CT. Da der Vorderreifen noch brauchbar ist, werde ich jetzt mal den CSA2 probieren, bevor dann ein neuer Satz drauskommt, dann vermutlich der Pirelli Angel.
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Offline MaCall

• Mitglied
  • *
« Antwort #57 am: Mai 12, 2013, 05:21:53 Nachmittag »
Achtung am Lebensende vom CRA2. Wie Manfred schon schrieb. Man kann es nicht glauben: bin mit deutlich mehr als 1,6 mm gestartet und habe noch eine  Tour mit Sozia gemacht, nach 300 km sah der Reifen so aus. Das ist für mich ein k.o.-Kriterium für den Reifen :o

Offline donkey

• Ducatisti Bronze
« Antwort #58 am: Mai 13, 2013, 09:09:14 Vormittag »
Komme gerade mit dem Conti Road aus den Pyrenäen zurück.
Fahre mittlerweile den 2. Satz, werde mir auch noch einen Dritten holen.

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #59 am: Mai 13, 2013, 09:11:19 Vormittag »
Komme gerade mit dem Conti Road aus den Pyrenäen zurück.
Fahre mittlerweile den 2. Satz, werde mir auch noch einen Dritten holen.

Thomas, wie sieht es mit der Laufleistung aus?  ::)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #59 am: Mai 13, 2013, 09:11:19 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung