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Autor Thema: Metzler M7RR auf DVT  (Gelesen 17879 mal)

Offline Tomson128

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Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #30 am: April 17, 2018, 09:42:14 Nachmittag »
Auf der Multi bis 2014 funktioniert der M7rr auch sehr gut, hatte ihn da selber drauf, drum hat mich das verwundert das er bei meiner DVT nicht mehr so gut funktioniert  :(

lg Tom
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Offline HIRU

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Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #31 am: April 18, 2018, 06:10:11 Vormittag »
Der M7 RR ist alle Modelle ab 2013 freigegeben, ist schon verwunderlich, dass hier die Erfahrungen doch zum Teil wirklich sehr negativ sind.
Ich habe vorher auf einer MT 09 Tracer zwei Satz Roadtec 01 verschlissen. Mit dem letzten Satz war ich 2Tage auf der Rennstrecke in Chambley und danach noch 4000 Km in den Alpen. Der RT 01 hat bei dieser 8000 km bis zu Verschleißgrenze gehalten, allerdings waren auch hier die letzten 2000 Km kein Vergnügen, oder besser ein Desaster. Kippelig und unruhig,aber ich schiebe das meiner Fahrweise zu. Wenn man ein Motorrad sportlich bewegt werden die Reifenflanken schon sehr beansprucht und alles was Grip hat ist halt weicher, besonders auf der letzten Rille. Ich habe den Reifen auch nur so lange gefahren weil in der Mitte noch so viel Profil war :D.
Wenn die Effekte beim M7RR jedoch im Vergleich zum RT 01 genauso auftreten, dann ist der M7 RR für mich keine Option.
Dann werde ich sobald die Freigabe für die 1260 da ist den RT01 aufziehen, da triitt der Effekt halt deutlich später auf.
Gruß Dietmar

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Offline Hans-G.

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Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #32 am: April 18, 2018, 07:20:47 Vormittag »
Auf meiner 2014er PP war der Metzeler bisher fünf mal drauf. Ich kann nur Gutes von dem Reifen berichten. Auf der DVT ist der dann wohl doch nicht so geeignet.
Vielleicht hat er deshalb keine offizielle Freigabe für dieses Modell, ganz egal, ob die nun benötigt wird oder nicht! 
Gruß Henri

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Offline HIRU

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Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #33 am: April 18, 2018, 08:53:28 Vormittag »
Hier mal ein Link was Conti zu den Reifenfreigaben angibt.
http://www.reifen-freigaben.de/tireapprovals.html?lang=de
Gruß Dietmar

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Offline timo

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Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #34 am: April 18, 2018, 03:49:34 Nachmittag »
Hier mal ein Link was Conti zu den Reifenfreigaben angibt.
http://www.reifen-freigaben.de/tireapprovals.html?lang=de


Also brauchen Motorräder ohne Reifenbindung "keine" gesonderte Freigabe des Reifenherstellers. Lediglich die Spezifikationen müssen eingehalten werden.
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Gruß Timo

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Offline HIRU

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Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #35 am: April 19, 2018, 12:15:08 Vormittag »
Hallo Timo,
ich sehe das genauso, aber es wird in diversen Foren oder auch in YouTube durch einige Spezialisten immer wieder  darüber diskutiert.
Wahrscheinlich geben aus diesem Grunde auch Hersteller Reifenfreigaben für Motorräder ohne Reifenbindung raus.
Bloß keinen Kunden verlieren, weil man eine Freigabe nicht auf der Homepage hat.Frei nach dem Motto: Gürtel und Hosenträger hält besser
 8)
Gruß Dietmar

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Offline qtreiber

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Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #36 am: April 26, 2019, 11:07:08 Vormittag »
So, nun habe ich mir erstmalig für die Multi den Metzeler M7RR bestellt, der mir auf meinem Propeller-Moped gut gefallen hat, sich dort allerdings dem PowerRS beugen musste.

Ausschlaggebend für den M7 war für mich dass dieser aktuell relativ günstig angeboten wird, runde 50 Euro günstiger als andere vergleichbare Modelle. Ursprünglich wollte ich den CRA3 nochmals testen, vor allem wegen der Laufleistung.

Höchste Laufleistung des M7 auf meinem Propeller waren 4.160 Km. Etwas "mehr" wäre mir lieber.
Gruß
Bernd.

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Offline Walle

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Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #37 am: April 28, 2019, 11:17:18 Vormittag »
So, nun habe ich mir erstmalig für die Multi den Metzeler M7RR bestellt, der mir auf meinem Propeller-Moped gut gefallen hat, sich dort allerdings dem PowerRS beugen musste.

Ausschlaggebend für den M7 war für mich dass dieser aktuell relativ günstig angeboten wird, runde 50 Euro günstiger als andere vergleichbare Modelle. Ursprünglich wollte ich den CRA3 nochmals testen, vor allem wegen der Laufleistung.

Höchste Laufleistung des M7 auf meinem Propeller waren 4.160 Km. Etwas "mehr" wäre mir lieber.

....ich glaube Du wirst von dem Reifen nicht begeistert sein.....hab die Pelle je zweimal auf der SDR und Multi gefahren, und.....war zufrieden.

Nachdem ich allerdings letztes Jahr mal für ein paar Kilometer mit "Onkel " :-* Timos Multi mit M 7 besohlt gefahren bin, kommt mir dieser Reifen auf keines meiner Motorräder mehr. War nur ei rum ge.eiere, lief jeder Längsrille, auch der kleinsten aber so was von nach
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline qtreiber

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Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #38 am: April 28, 2019, 12:59:05 Nachmittag »
....ich glaube Du wirst von dem Reifen nicht begeistert sein...
ich werde berichten und bei Bedarf fliegt der Reifen wieder runter, aber einen Versuch aufgrund des relativ günstigen Preises ist es mir wert.

Auf meinem Propeller war ich mit dem M7RR längere Zeit zufrieden, auch wenn er dort dann von dem für mich besseren PowerRS (ähnliche Laufleistung) abgelöst wurde.
Gruß
Bernd.

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Offline Hans-G.

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Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #39 am: April 28, 2019, 01:43:03 Nachmittag »
Auf meiner 2014er PP jedenfalls habe ich 5 (fünf!) Sätze M7RR gefahren und auch auf Sardinien zwei mal genutzt. Für mich neben dem jetzt zum 2. mal aufgezogenen Bridgestone 21 der beste Reifen für mich. Lebensdauer? So um 3500 bis 4000 km. Ist mir aber egal, Hauptsache er klebt an der Straße.

Wie das nun an einer DVT ist, weiß ich aber nicht. Hier soll es lt. meiner vorschreiber doch modellspezifisch eklatante Unterschiede geben.
Gruß Henri

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Offline Der Steffen

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Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #40 am: April 30, 2019, 10:06:37 Vormittag »
Auf meiner 1200er war der M7 RR der beste Reifen, da er die Unruhe in Schräglage optimal wegdämpfte. Auf der 1260er ist er auch ok, da hat er halt mehr mit den Gesamtproblemen des Fahrwerks zu kämpfen.
Mir macht er allerdings bei kalter (unter 12 Grad) Nässe keinen Spaß. Da ist er eklig und haftungsarm.

Offline qtreiber

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Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #41 am: Juli 24, 2019, 03:11:44 Nachmittag »
Mein Eindruck vom M7RR nach fast 3.000 Km auf der 1260er, davon ca. 1.800 Km in Südtirol.

Restprofil:
vorne = Außen 2,0 / Mitte 2,5 mm
hinten = Außen 2,5 / Mitte 3,0 mm

Damit bestätigt sich einmal mehr, dass - für mich neu - die Multi vorne mehr Profil vernichtet als meine Vorgängermopeds. Dies gilt für den M7RR sowie auch die anderen unten genannten Reifen.


Insgesamt ist der M7 RR sicherlich immer noch ein Topreifen, so ganz überzeugt hat er mich auf der 1260s dennoch nicht (hat auf meiner R1200R besser funktioniert). Rutscher nur wenn die Straße schmutzig/staubig war, aber gut zu kontrollieren. Sonst immer guten Gripp - aber genau diesen konnte ich nicht fühlen. Mir fehlte die Rückmeldung und damit die Gewissheit, dass der Reifen klebt, sich in den Asphalt verbeißt. Wäre dies vorhanden, dass Gefühl für den Reifen, vor allem in tiefen Schräglagen, würde ich den M7RR wieder montieren, so eher nicht.
Hin und wieder hatte ich in tiefen Schräglagen das Gefühl, dass der M7 über die Kante abknickt.

Ein Minuspunkt ist das Nachlaufen von Rillen, Bitumenstreifen auf der Fahrbahn. So extrem kenne ich dies von anderen Reifen nicht. Alles zu beherrschen, muss aber nicht sein. Zur Nässehaftung kann ich keine Aussagen machen, aber damit habe ich grundsätzlich mit keinem Reifen bisher Probleme gehabt.


Der M7RR war der vierte Reifensatz auf meiner 1260er, nach CRA3, PowerRS und Road5. Zumindest die beiden Michelin haben mir besser gefallen, der CRA bis auf seine letzten Kilometer ebenfalls.

Laufleistungen: [immer vom Revier und Fahrstil abhängig]
CRA3 inkl. Einfahrphase, => ~7.100 Km
CRA3 => 4.075 Km
PowerRS => 3.775 Km
Road5 => wegen Defekt nach ~3.200 Km gewechselt, ca. 1.000 Km wären vermutlich noch machbar gewesen
Road5 => 4.900 Km
M7RR Erwartung => ~4.000 Km


Tachostand 1260s => 26.300 Km
« Letzte Änderung: Juli 24, 2019, 04:29:54 Nachmittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

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Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #42 am: Juli 24, 2019, 04:18:11 Nachmittag »
CTA3 inkl. Einfahrphase, => ~7.100 Km
CTA3 => 4.075 Km

Danke für den Erfahrungsbericht! Einer der obigen sollte wahrscheinlich der CRA sein, oder?

Offline qtreiber

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« Antwort #43 am: Juli 24, 2019, 04:29:24 Nachmittag »
Danke für den Erfahrungsbericht! Einer der obigen sollte wahrscheinlich der CRA sein, oder?
ups, beide CRA3, ändere ich oben ab! Danke!
Gruß
Bernd.

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Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #43 am: Juli 24, 2019, 04:29:24 Nachmittag »
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