Hallo, ich glaube, hier werden die Begrifflichkeiten ein wenig durcheinander gebracht!Die ersten 1200S-Modelle hatten ein elektrisch verstellbares Öhlins-Fahrwerk, also alles, was man sonst manuell einstellen musste, konnte vom Lenker aus zum Teil während der Fahrt verstellt werden! Außer Vorspannung vorne! Von alleine verstellte sich da nichts! Das ist der Unterschied zum Semiaktiven Fahrwerk. Dieses hat Sensoren und Stellmotoren, die wie von Geisterhand je nach Fahrzustand in die Zug-und Druckstufe eingreifen. Gesteuert durch die SCU!Diese Öhlins-SCU konnte man bei den frühen Modellen nachrüsten, weil die Öhlinselemente schon mit den nötigen Sensoren ausgestattet waren!!!Was Semiaktiv nicht kann, die Feder beeinflussen! Jetzt käme ein AKTIVES Fahrwerk ins Spiel! Gibts meines Wissens für Motorräder noch nicht in Serie!Meiner Meinung nach ist das „getunte“ Öhlins-Fahwerk (mit der Nachrüstung-SCU) dem Sachs Skyhook sogar überlegen!Bitte korrigiert mich, falls ich völlig daneben liegen sollte Gruß Ralph