Hallo Ralf und Willkommen im Forum,wenn die PP Model 2012 ist (da gab’s paar Updates), würde ICH die nehmen. Der große Service bei 48TKM sollte da schon erledigt sein. Der ist teuer. Zahnriemen, Ventile usw.Schrauben, ist alles machbar, mache auch alles selber. Fehler auslesen, Service zurücksetzen ist z.B mit Rexxer möglich, gibt’s aber auch andere Möglichkeiten.Hier im Forum gibt’s genug zum lesen .Viel Spaß mit der Multi, egal welche es wird.
wenn du selbst servicen willst, nimm die PP eh sie weg ist
Servus,eine 1200 DVT ohne S würde ich nicht mehr kaufen. Hatte eine und das Fahrwerk war nicht gut, wie ein Schwamm, zu zweit überfordert und noch mit Gepäck nicht fahrbar.Die DVT läuft unten herum auch nicht rund, also nicht wie eine BMW. Und die DVT 1200 hat zwischen 4-6K Umdrehungen einen kleinen Hänger.Das ist meine Meinung, aber Geschmacksache und liegt im Auge des Betrachters.Am besten alles Probefahren, Meinung bilden, überlegen, kaufen oder auch nicht.Ich war 2015 einfach zu geizig eine 1200 DVT PP zu kaufen, 2018 bin ich auf eine 1260 PP umgestiegen.........das geilste Moped das ich je gefahren bin. Fahre aber auch meinen Propeller von 1996 noch gerne.Beim Propeller erledige ich alle Arbeiten selbst, bei der Multi schaut es da schon anders aus. Da wird schon der z.B. Ausbau vom Hinterrad eine kleine Herausforderung. Spezial Nuss und Drehmoment mit 230NM. Mach ich aber dennoch selbst.Gruß Christian