Belebe das Thema mal wieder, da ich mich selbst mit dem Thema aktuell beschäftige. Sollte ja universell gelten egal ob Ölhlins oder Skyhook.
Die Werte aus der Tabelle dürften aus der "Motorrad sein". Hier der Link, da mit der Tabelle allein wohl wenig anzufangen ist:
https://www.motorradonline.de/zubehoer/ratgeber-federung-daempfung-richtig-einstellen-teil-1-fahrwerkseinstellung-am-motorrad-vornehmen/Ich finde an sich sehr gut und nachvollziehbar erklärt.
Zu den Werten aus der Tabelle:
N1 = Negativfederweg ohne Fahrer
N2 = Negativfederweg mit Fahrer
(je als minimaler und maximaler Wert für vorne und hinten)
Meine Fragen dazu:
1) Wieso unterscheiden sich (am Beispiel N1 min) die Negativfederwege von Gabel und Federbein?
2) Die Beispiele beziehen sich auf einen Federweg von 120-130mm. Werden die Zahlen für die 170mm Federweg der Multistrada absolut übertragen oder muss man sie sich prozentual umrechnen?
3) Für die Gabel wird im Text erwähnt, dass der Unterschied zwischen N1 und N2 bei ca. 10 mm liegen soll. Beim Federbein sieht es anhand der Tabelle nach ca. 25 mm aus. Gehe ich richtig davon aus, dass das daran liegt, dass der Fahrer eher das Federbein belastet? Der Text spricht es nicht separat an.
Würde mich über entsprechende Erklärungen freuen. Besten Dank.