Der Tanksensor kommt von einem Zulieferer und wurde über die Jahre immer wieder überarbeitet. Inzwischen ist es wohl die 6. Revision. Sollte identisch sein zwischen 1200er und 1260er.Aber bei mir war es eben schon der neuste Sensor der dann dennoch kaputt gegangen ist. Ansonsten ist die 1260er in meinen Augen einfach eine feingeschliffene 1200er DVT. Damit also eine sehr ausgereifte Maschine. Ich habe auf meiner 1200er damals auch direkt das 42er Kettenrad montiert. Bei der Probefahrt mit der 1260 mit originalem Kettenrad war mir das unruhige niedertourige Fahren auch direkt wieder aufgefallen. Weiß nur nicht wie es sich mit 42er Kettenrad wäre im Vergleich mit der 1200er. Sollte aber auch da ein spürbaren Unterschied machen. Tippe dann auch eher auf die fehlende Kalibrierung wenn es bereits montiert ist.
auf meiner Ex-1260S hatte ich relativ schnell das 42er Kettenrad hinten montieren lassen. Ein sehr großer Unterschied und das lohnt sich nach meiner Meinung auf jeden Fall. Mit Originalübersetzung sehr holprig, nicht so agil und vor allem bei Stadtdurchfahrten sehr unruhig.Kalibrierung ist Pflicht. Dennoch war die Schaltung insgesamt nicht zufriedenstellend. Schwer und der Leerlauf war nur mit Glück und viel Geduld zu finden. Wenn, dann meistens zwischen dem 5. und 6. Gang. Das dann bei rund 38.000 Km das Getriebe anfing mucken zu machen und dabei war sich zu verabschieden hat mich veranlasst die 1260S abzugeben. Der unflexible Händler war daran nicht ganz unschuldig. Grundsätzlich hat mir die 1260S gut gefallen und vor allem in Fahrt Spaß gemachtAuch bei meiner V4 Pikes Peak war die Schaltung extrem schwergängig. Der Leerlauf funktionierte dort, aber Mittags fing der linke Fuß oben an zu schmerzen vom Schalten. Unabhängig ob mit oder ohne Quickshifter. Das kannte ich von den "normalen" V4(S) so nicht. Dort flutschte das Getriebe bzw. das Schalten besser. Meine jetzige V2S ist hier aber noch einen Schritt angenehmer.Die Tankanzeige war zwar nicht die genaueste, reichte mir aber und einen Komplettausfall gab es hier nicht.