Bin am Wochenende bei Regen gefahren...die Bremsleistungen waren teilweise etwas mau...Nun...wer hat auf andere Bremsbeläge mit ABE umgerüstet (Lucas SV, EBC) und wie war danach die Bremsleistung?So nebenbei...hab noch ne P34-34 einer 999R in der Garage liegen...haben ja auch einige darauf umgerüstet...wie verhält es sich mit der Bremse? Umrüstung soll ja unkomplizierter sein als bei den Monoblocks der 1098/1198...Grüße
Genauso ging´s mir im Urlaub auch. Bei Regen und auch bei trockenem Wetter beissen die Standard-Beläge nicht so toll. Zu Hause jetzt auf TRW MCB683SV (Standard-Sinter) gewechselt, das ist schon eine klasse besser. Als nächstes teste ich die TRW MCB683SRQ (Racing-Sinter ohne ABE). Die beissen noch besser.Hinten habe ich gkeich auf die TRW MCB700SH wechseln lassen, die Standard-Beläge bremsen ja so gut wie gar nicht.Mir scheint auch die Übersetzung der Hebel nicht so prickelnd zu sein. Auf meine S1000RR habe ich die LSL verbaut, seitdem reicht ein Finger zum Bremsen bis in den Regelbereich sogar auf der Rennstrecke. Deshalb kommen die Tage die LSL auch auf die Multi.
Zitat von: timo am Juni 21, 2011, 03:11:43 NachmittagGenauso ging´s mir im Urlaub auch. Bei Regen und auch bei trockenem Wetter beissen die Standard-Beläge nicht so toll. Zu Hause jetzt auf TRW MCB683SV (Standard-Sinter) gewechselt, das ist schon eine klasse besser. Als nächstes teste ich die TRW MCB683SRQ (Racing-Sinter ohne ABE). Die beissen noch besser.Hinten habe ich gkeich auf die TRW MCB700SH wechseln lassen, die Standard-Beläge bremsen ja so gut wie gar nicht.Mir scheint auch die Übersetzung der Hebel nicht so prickelnd zu sein. Auf meine S1000RR habe ich die LSL verbaut, seitdem reicht ein Finger zum Bremsen bis in den Regelbereich sogar auf der Rennstrecke. Deshalb kommen die Tage die LSL auch auf die Multi. Hi Timo,zwei Fragen:1) Was meinst Du?.. falls Ducati endlich mal mit einer Lösung unter Garantie für die schlechte HRB kommt würden die dann meckern wenn andere Beläge drin sind/waren...?2) Was meinst Du mit Übersetzung der LSL Hebel...durch die Länge oder..? Dass die Ergos und die Optik besser als Original sein kann, verstehe ich, aber wie können die LSL eine kräftigere Bremswirkung erzeugen rein technisch...?GrußBerndt