Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Supersport 900 SS i.E.  (Gelesen 273 mal)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1659
  • einfach kann jeder..
Supersport 900 SS i.E.
« am: Juni 10, 2026, 12:39:10 Vormittag »
Mein Rücken und meine Beine machen nicht mehr mit auf längeren Strecken. Deshalb verkaufe ich meine "Sissie"die ich 2010 gebraucht vom Ducatihändler gekauft habe.
Gegenüber der Serie sind folgende Teile verbaut und eingetragen, soweit notwenig:
Halbschalenverkleidung DSM
Höherer Lenker Hersteller Krämer.
Kennzeichenhalter mit Rizoma Blinker
Die Kundendienste wurden regelmäßig gemäß den Kilometerintervallen durchgeführt.
Einfache Sachen habe ich selbst gemacht, Ventile einstellen wurden in Werkstätten mit Erfahrung durchgeführt. Letztmalig vor ca. 3000km.
Zahnriemen wurden 09/2025 gewechselt.
Die Gabel wurde Anfang 2026 revidiert.
Alle Verschleißteile (Reifen, Bremsbeläge, Kettensatz) sind top, vieles neu.
Da die originale Aluschwinge einen Riß hatte, habe ich diese durch die orginal Ducati Stahlschwinge ersetzt, wie diese auch in den Modellen für den USA Markt verbaut wurden. Die Stahlschwinge ist zwar etwas schwerer, aber dafür gibt es das Problem mit den gebrochenen Schwingen nicht. Die Aluschwinge gebe ich dazu. Diese könnte auch für ca 200€ bei einem professionellen Aluschweißer repariert werden.
Der höhere Lenker von der Firma Performanceparts macht längere Reisen deutlich entspannter.

Forumspreis 2400€ inkl Navi und Carbon.




Fragen, Details, mehr Bilder bei Interesse bitte per PN anfragen.
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX (Bj '23 + 24)
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multi1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Supersport 900 SS i.E.
« am: Juni 10, 2026, 12:39:10 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung