Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Tach - Börnie hier  (Gelesen 13065 mal)

Offline Börnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Re:Tach - Börnie hier
« Antwort #30 am: Dezember 03, 2011, 09:41:14 Nachmittag »
Tja, hab mich gut verstellt  ;)

Nach der Probefahrt hab ich ja festgestellt, das die Multi toll ist, aber
mir nicht passt ..... zu wenig Platz zum Lenker.
Mit der 2012er passt das jetzt.


Gruß Börnie

.

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Tach - Börnie hier
« Antwort #31 am: Dezember 05, 2011, 12:26:27 Nachmittag »
Tja, hab mich gut verstellt  ;)

Nach der Probefahrt hab ich ja festgestellt, das die Multi toll ist, aber
mir nicht passt ..... zu wenig Platz zum Lenker.
Mit der 2012er passt das jetzt.


Gruß Börnie


Ja das stimmt. Bei der ersten Fahrt (ich habe meine erste Multi ungefahren und ungesehen gekauft ... ) kam mir die Sitzposition und die Lenkerbreite + Kröpfung auch etwas befremdlich vor. Deshalb habe ich ja dann später umgebaut. Und bei dem neuen Modell ist das jetzt anders? Beschreibe doch mal die Unterschiede 2011 vs. 2012!
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Börnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Re:Tach - Börnie hier
« Antwort #32 am: Dezember 05, 2011, 12:38:24 Nachmittag »
Tja, hab mich gut verstellt  ;)

Nach der Probefahrt hab ich ja festgestellt, das die Multi toll ist, aber
mir nicht passt ..... zu wenig Platz zum Lenker.
Mit der 2012er passt das jetzt.


Gruß Börnie


Ja das stimmt. Bei der ersten Fahrt (ich habe meine erste Multi ungefahren und ungesehen gekauft ... ) kam mir die Sitzposition und die Lenkerbreite + Kröpfung auch etwas befremdlich vor. Deshalb habe ich ja dann später umgebaut. Und bei dem neuen Modell ist das jetzt anders? Beschreibe doch mal die Unterschiede 2011 vs. 2012!


Die Sitzposition ist hoch, klar  :) Deutlich weniger im Motorrad.
Hinzu kommt aber - und das fand ich für ein so grosses Motorrad unpassend, die
vorderradorientierte Sitzposition mit wenig Platz zum Lenker. Voll Supermoto-mässig.
Bei der Hyper passend, weil schlank und wendig war es mir bei der Multi zu extrem.
Nach hinten rutschen geht nicht, da die Mulde einen nach vorne an den Tank holt und
eh "kein" Platz hinten ist, weil das Beifahrersitzkissen auf der Fahrersitzbank übersteht.
Daher auch das Gefühl, nicht bequem aufrecht sitzen zu können  sondern immer etwas in Rücklage
zu sein - oder eben einen starken Armwinkel zu haben ..... was dann irgendwie unbequem ist.
Bei der 2012er ist der Platz da. Sportlich-Touristische Sitzposition mit Platz, beim
nach vorne "legen" gutes Handling und die möglichkeit das Mopped mit Druck zu führen, zu
drücken oder nach Altherrenart zu fahren.
Mehr Platz = mehr Möglichkeiten und sowohl Tourenmässig gemütlich unterwegs zu sein wie auch
aktiv sportlich.


Gruss Börnie

.


Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1259
Antw:Tach - Börnie hier
« Antwort #33 am: Januar 08, 2012, 03:50:11 Nachmittag »
Hi Börnie----
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Tach - Börnie hier
« Antwort #33 am: Januar 08, 2012, 03:50:11 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung