Tja, hab mich gut verstellt
Nach der Probefahrt hab ich ja festgestellt, das die Multi toll ist, aber
mir nicht passt ..... zu wenig Platz zum Lenker.
Mit der 2012er passt das jetzt.
Gruß Börnie
Ja das stimmt. Bei der ersten Fahrt (ich habe meine erste Multi ungefahren und ungesehen gekauft ... ) kam mir die Sitzposition und die Lenkerbreite + Kröpfung auch etwas befremdlich vor. Deshalb habe ich ja dann später umgebaut. Und bei dem neuen Modell ist das jetzt anders? Beschreibe doch mal die Unterschiede 2011 vs. 2012!
Die Sitzposition ist hoch, klar
Deutlich weniger im Motorrad.
Hinzu kommt aber - und das fand ich für ein so grosses Motorrad unpassend, die
vorderradorientierte Sitzposition mit wenig Platz zum Lenker. Voll Supermoto-mässig.
Bei der Hyper passend, weil schlank und wendig war es mir bei der Multi zu extrem.
Nach hinten rutschen geht nicht, da die Mulde einen nach vorne an den Tank holt und
eh "kein" Platz hinten ist, weil das Beifahrersitzkissen auf der Fahrersitzbank übersteht.
Daher auch das Gefühl, nicht bequem aufrecht sitzen zu können sondern immer etwas in Rücklage
zu sein - oder eben einen starken Armwinkel zu haben ..... was dann irgendwie unbequem ist.
Bei der 2012er ist der Platz da. Sportlich-Touristische Sitzposition mit Platz, beim
nach vorne "legen" gutes Handling und die möglichkeit das Mopped mit Druck zu führen, zu
drücken oder nach Altherrenart zu fahren.
Mehr Platz = mehr Möglichkeiten und sowohl Tourenmässig gemütlich unterwegs zu sein wie auch
aktiv sportlich.
Gruss Börnie
.