Hallo Zusammen,nachdem beim meiner PP der Sicherungsring auf der Kettenradseite genauso eingeklemmt war, wie auf vielen Fotos hier zu sehen, hab ich mir über den Winter das passende Werkzeug zugelegt.1. den eingeklemmten Ring entfernt, war nur schwer mit einer Zange möglich.2. Mutter aufgedreht, war nur sehr schwer mit Verlängerung und Stahlnuss möglich.3. Mutter festgezogen mit 230 Nm, Sicherungsring lag dann locker in der dafür vorgesehenen NutBeim ersten Stopp der ersten Ausfahrt, nach ca. 300 km klemmt der Sicherungsring wieder wie zuvor. Ich werde mich am kommenden Samstag mal mit meinem über dieses Thema unterhalten.Info: Ich fahre noch den ersten Satz Reifen, die Achsmuttern sollten also bis dato noch werksmäßigverschraubt gewesen sein.
Info: Ich fahre noch den ersten Satz Reifen, die Achsmuttern sollten also bis dato noch werksmäßigverschraubt gewesen sein.
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, vor jeder Fahrt den lockeren Sitz der Splintstifte im Loch zu prüfen. Seit meinem letzten Anziehen vor ca. 2000km hat sich da auf beiden Seiten nix getan. Aber das ist schon traurig, wenn der beim Kundendienst den richtigen Sitz des Stifts nicht prüft. War vielleicht der "Stift" dran?
Dem Stift wär das bestimmt nicht passiert, war wohl der Meister selbst!
Nach dem Bremsenwechsel meines PKWs bei BMW in München wurden einfach mal die Radschrauben vorne rechts nur handfest gezogen. Klar fällt das erst bei 180 auf der Autobahn auf.
Zitat von: berti am März 29, 2012, 09:15:41 NachmittagNach dem Bremsenwechsel meines PKWs bei BMW in München wurden einfach mal die Radschrauben vorne rechts nur handfest gezogen. Klar fällt das erst bei 180 auf der Autobahn auf. Daher fahre ich immer nur maximal 175,5 km/h ..... so kann nix passieren ! Schöne Grüsse, Börnie.