Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Scottoiler V-System  (Gelesen 16874 mal)

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 781
Re:Scottoiler V-System
« Antwort #15 am: November 28, 2011, 09:09:19 Nachmittag »
Hallo Peter,

den McCoi kenne ich nicht. Nur wenn das Gerät dementsprechend mehr kostet, noch zusammengebaut werden muß, warum nimmt man dann nicht gleich das CLS-System? Kann noch mehr (Temperaturüberwachung + Display und Regler am Lenker) und das gibt es Fertigbausatz für die Multistrada 1200. Anbauen, einstellen ... fertig.



Der McCoi kostet 135.-- inkl. MWST. Dafür muss er selbst zusammengebaut werden.

Näheres dazu hier: http://www.mccoi.de

Gruss Thomas

Habe soeben einen bestellt.
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline v-two

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Scottoiler V-System
« Antwort #16 am: November 28, 2011, 09:17:11 Nachmittag »
Hallo

ich bin weder Verfechter oder Nutzniesser des Mccoi, noch ablehnend gegenüber dem CLS. Jeder muß für sich selbst entscheiden was für ihn der beste Öler ist, sofern er nicht regelmäßig die Kette schmieren will.
Und ich bin bekennender Faulpelz.

Ob der Mccoi für mich dann Weisheit letzter Schluss ist, kann ich derzeit noch nicht sagen. Aber ich denke, dass ein nicht kommerzielles System für mich vorteilhafter ist.

Der Mccoi kostet als Standart-Bausatz 115 Öre, als Deluxe System 135 Öre, sind im Standart-System 35 mehr als Kiwi für den Scott gelöhnt hat. Louis-Standart Preis für den Scott-V sind 99 Öre. Die USB Variante mit dem man den Mccoi selbst anpasen konnte ist derzeit leider nicht mehr erhältlich, war aber auch bedeutend teuerer
Es ging in der Diskussion um Preis-Leistungsverhältnis und Montage.

Die Billig-Variante ist meiner Meinung nach das V-System von Scott, da es nur ölen kann ohne Berücksichtigung der anderen Parameter wie Temperatur, gefahrene Strecke, Regen, usw. Und da der Mccoi allgemein wenig bekannt ist, habe ich ihn als Alternative genannt.
Meine Erfahrungen sind auch, dass meine Kette aktuell an der geölten Ritzelseite "nässer" ist, als an der nicht geölten Seite - ich werde beim nächsten Öler wieder - wie in meinem ersten Versuch - beide Seiten des Ritzels ölen.

ciao Peter

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
Re:Scottoiler V-System
« Antwort #17 am: November 28, 2011, 09:25:49 Nachmittag »
Hallo,

Hier wird immer von der Berücksichtigung verschiedener Parameter (temp. Nässe etc..) geschrieben. Ich war Jahrelang mit Kette unterwegs in jedem Wetter und jeder Temperatur. Ich habe meine Kette immer nur höchstens einmal am Tag (bei längeren Touren, Alpen, Provence) gesprayt. Kette immer im top zustand.
Daher sehe ich nicht den grossen Sinn in der Berücksichtigung der verschiedenen Parameter, vom Preis gar nicht zu reden.

Gruss Marc
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)
Ducati Hyperstrada 698 Mono RVE
Full Termi

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Scottoiler V-System
« Antwort #18 am: November 28, 2011, 09:40:21 Nachmittag »
Hallo,

Hier wird immer von der Berücksichtigung verschiedener Parameter (temp. Nässe etc..) geschrieben. Ich war Jahrelang mit Kette unterwegs in jedem Wetter und jeder Temperatur. Ich habe meine Kette immer nur höchstens einmal am Tag (bei längeren Touren, Alpen, Provence) gesprayt. Kette immer im top zustand.
Daher sehe ich nicht den grossen Sinn in der Berücksichtigung der verschiedenen Parameter, vom Preis gar nicht zu reden.

Gruss Marc


Natürlich kannst Du sprühen ... oder einfach mit dem V-System ölen. Ich fahre meine S1000RR immer noch ohne Öler, die liebe Zeit lässt grüßen, aber da bin ich sowieso ständig am Warten ... da macht es mir nichts aus 2-3 x am Tag dünnes Öl aufzusprühen und die Kette durch einen Lappen gleiten zu lassen. Ich muss ja auch auf Mängel kontrollieren ...

Der Unterschied zwischen den Systemen liegt in meinen Augen in der Verschmutzung der Kette und der Antriebsteile. Wenn Du ordentlich sprühst, bleibt diese ganze Pampe an der Kette und das Reinigen macht riesig Spaß. Fährts Du ein einfaches System, läuft halt immer zu viel Öl raus und das findest Du dann am Heck wieder. Weil zu wenig Öl schadet der Kette oder wiederum dem Geldbeutel.

Ist ja auch egal ... schon zig Mal diskutiert. Jeder hat so seine Vorlieben ... ich habe angefangen mit Kettenspray ... später dann so ein drauffahr Drehdingens und ein Kettenmax. Bis man damit die Kette sauber hat ... mindestens 1 Liter Reiniger + Muskelkater.

Kleiner Nachtrag: Das DrauffahrDingens und das Kettenmax kann man in die Tonne kloppen. Das klappt bei der Multi gar nicht. Dann lieber die Kette zum Reinigen mit z.B. WD-40 einsprühen und durch einen Lappen laufen lassen.

« Letzte Änderung: November 29, 2011, 10:59:32 Vormittag von timo »
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline v-two

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Scottoiler V-System
« Antwort #19 am: November 28, 2011, 09:45:30 Nachmittag »
Hallo Marc

dann verstehe ich deinen tread anscheinend nicht richtig.

Warum denkst Du über einen Scott-Oiler nach wenn du mit Spray klarkommst.

Es bestehen halt grundlegende Unterschiede zwischen einem Permantschmiersystem und einem "Einzelschmierereignis".

Aber ohne Hauptsänder wie bei meier alten Bella (888) und jetzt mit der MTS
ist man ohne fremde Hilfe fast aufgeschmissen. Jemand muss ja das Bike fast schräghalten
damit man das Hinterrad schön drehen und die Kette schmieren kann.

ciao Peter
« Letzte Änderung: November 28, 2011, 09:47:14 Nachmittag von v-two »

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
Re:Scottoiler V-System
« Antwort #20 am: November 29, 2011, 08:43:34 Nachmittag »
Hallo Jungs,

Auf Scottoiler.de ist grade eine  20% Aktion.

Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)
Ducati Hyperstrada 698 Mono RVE
Full Termi

Offline Opa

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Re:Scottoiler V-System
« Antwort #21 am: November 30, 2011, 05:02:41 Vormittag »
Hallo Leute,

auch bei Louis dieses Wochenende  -20% auf alle nicht schon reduzierten Waren !

Gruß Opa

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
Re:Scottoiler V-System
« Antwort #22 am: Dezember 03, 2011, 07:12:19 Nachmittag »
So, habe zugeschlagen, bei 20%. Habe mir den Scottoiler v-sysetm edition 2012 zugelegt.

Het jemand so etwas verbaut an seiner Multi?

Dort wo die Gebrauchsanleitung es mir zeigt befindet sich die DP alarmanlage. Die andere Seite ist das öhlins Steuergerät und ich komme zu nah an das Federbein (habe angst dass bei einem Schlagloch das Federbein mir den Behälter zertrümmert.) :-X

Bleibt mir an sich nur aussen entweder an den Beifahrerfussrasten oder vorne am Rahmen.
Hilfe die Multi ist zu klein für sämtliches zubehör. Glaube ich baue als nächstes ein Seitenwagen an mit Fussbodenheizung oder so... 8)
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)
Ducati Hyperstrada 698 Mono RVE
Full Termi

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1422
Re:Scottoiler V-System
« Antwort #23 am: Dezember 04, 2011, 01:49:09 Nachmittag »

Hilfe die Multi ist zu klein für sämtliches zubehör. Glaube ich baue als nächstes ein Seitenwagen an mit Fussbodenheizung oder so... 8)
Ein Kaffee-Kocher muss dann aber unbedingt mit an Bord  :D
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Urbi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Scottoiler V-System
« Antwort #24 am: Mai 17, 2012, 10:54:31 Nachmittag »
Hier meine Konstruktion:
Zwei kleine Messingröhrchen in ein größeres geschoben und verlötet.
Verlegt wurde parallel zur HRB.
Der Scottoiler befindet sich im Batteriefach (durch Einsatz eines kleinen LiFePo4-Akkus ist dort rechlich Platz.
Heute Testfahrt erfolgreich abeschlossen.
Gruß Urbi
« Letzte Änderung: Mai 17, 2012, 10:56:37 Nachmittag von Urbi »

Offline Heiko61

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Scottoiler V-System
« Antwort #25 am: Juni 17, 2012, 12:09:16 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

meiner  rote Lola Standart habe ich nach Erfahrungsberichten die teurere  E Version des Sccotoilers spendiert.
Auf 70 S Tröpelzzeit eingestellt (für trockner Fahrbahn - bei Regen wird die Zeit über Display verstellt).
Da Standart Version = Tank unter der hinteren Seitenverkleidung und Tropftülle innenliegend am Kettenrad montiert.
Ich bin top zufrieden, die Felgen sind sauber und die Kette immer optimal geschmiert.
Ich kann nur sagen, die Mehrkosten haben sich rentiert.

Gruß
Heiko

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Scottoiler V-System
« Antwort #25 am: Juni 17, 2012, 12:09:16 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung