Die Multi ist das erste Motorrad, wo sich für mich Modifikationen hinsichtlich der Handhabung beschränken:
Austausch der Fußhebeleien-Bremse und Schaltung, Ergonomie und Einstellbarkeit der ori Teile für mich ein NO GO !
Hinterrad Bremse, nach Umrüstung auf Sintermetall in den Pyrenäen ging sie so, wie ich mir ne H-Bremse vorstelle, wird aber noch ein Thema sein, über das ich mich mit meinem
unterhalten werde => siehe
Endbesprechung Dauertest Motorrad
Austausch des Endschalldämpfers: Das gestecke und die Schrauben vom Original nervten mich nur, besonders unter dem Aspekt, das irgendwo unterwegs, aus was für einem Grund auch immer die Felge raus muß, respektive, das ich alle 2.500 - 2.800 km die Reifen wechseln muß, mit dem jetzt angebauten Akrapovic ESD gar kein Aufwand mehr
, schöner Nebeneffekt - mir gefällt das Bike von der Optik her jetzt noch n Tick besser !
Rexer Kur zwecks Reduzierung der Konstantfahrruckelei
15.000 Problemlose Kilometer seit Ende April 2012, bei insgesamt drei durchgängig zugelassenen Motorrädern sprechen für sich !
Probleme gab es bei den Lackteilen, das Titan Race grau bekam Flecken - die betroffenen Teile wurden ausgetauscht .
Den Hauptständer hab ich auf der Straße so lange zurecht geschliffen das jetzt nichts mehr streift
, und wenn es im Eifer des Gefechtes doch wieder mal passiert wird flugs mal schnell der Beladungszustand geändert, bzw. ist auch ganz schnell demontiert/montiert
Den Seitenständer habe ich etwas unterfüttert, das die Diva etwas steiler steht - hatte da besonders bei Beladung(Gepäck) immer ein ungutes Gefühl
das die Fuhre ins Kippen kommt, liegt vielleicht auch daran, das ich mit meinen 172 cm etwas zu kurz geraden bin
Das die Rasten gelegentlich kratzen, kratzt mich herzlich wenig, Fußhebeleien wurden unmittelbar nach den Kauf gewechselt.
Den Perfektionisten sind die Spaltmaße des Lacksatzes ein Dorn im Auge, ja eigentlich könnte man für den Preis was perfekteres erwarten.
Ansonsten, bin mit der Diva fünfundvierzig Minuten Probegefahren, das grinsen auf den kaputten Straßen des Zabergäus ging mir nicht mehr aus dem Gesicht, und habe gekauft - und das trotz den, von mir bis dahin verdammten elektronischen Helferlein
- unauffälliger können die fast nicht arbeiten !!
Slides, Powerwheelys, Bremsen für mich einfach perfekt !
Gesamtbetrachtung:
Ein Motorrad das ab Kauf OHNE Modifikationen, ohne eine Fahrerwertung abgeben zu wollen, mächtigen Spaßfaktor generiert.
Die von mir, auf meine persönliche Bedürfnisse vorgenommenen Änderungen müssen nicht sein !
Gruß Walle