Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Erste kleine Bestandsaufnahme der Fakten  (Gelesen 10988 mal)

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Erste kleine Bestandsaufnahme der Fakten
« Antwort #15 am: Februar 03, 2013, 09:40:42 Vormittag »
hey leute, ich fahre meine multi seit 55.000km ohne nennenswerte probleme bzw. mit problemchen, die ich auf über 20 anderen vorgängermoppeds auch hatte. wer heute noch glaubt, ducati heisst auf deutsch "problem", der lebt auf nem anderen planeten. so, ... isch abbe fertig.
So, Peter hat gesprochen, hat jemand noch Einwände  ;D :D

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Antw:Erste kleine Bestandsaufnahme der Fakten
« Antwort #16 am: Februar 03, 2013, 11:40:40 Vormittag »
War schon immer so:
Willst du ein Motorrad das funktioniert:
Kauf dir einen Japaner.
Willst du Emotion: Kauf dir Ducati  :laugh:

Grüßle
Robert

Hi Robert kann da nur WIDERSPRECHEN Emotion pur ja das stimmt...und ein Motorrad was funktioniert...habe ich trotzdem.. :laugh:

Monster 1100 mit 24000 selbst gefahrenen Kilometern verkauft keine erwähnenswerte Probleme
MTS PP 1200 bis jetzt 6700 km ohne Probleme....

Offline twittoland

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
  • Rocky Mountains - Der Berg ruft!
Antw:Erste kleine Bestandsaufnahme der Fakten
« Antwort #17 am: Februar 03, 2013, 12:31:28 Nachmittag »
Ich sach einfach mal: Bedienungsfehler!!!  ;) ;D :D
"Wer vor der Kurve nicht bremst, der war auf der Geraden zu langsam"

Offline MaCall

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 55
Antw:Erste kleine Bestandsaufnahme der Fakten
« Antwort #18 am: Februar 03, 2013, 05:13:33 Nachmittag »
Naja, der 50t km-Test in einer Zeitschrift wie Motorrad sagt ja schon einiges, alles können die in Bologna nicht falsch gemacht haben (so viel zu den Fakten). Das Verhältnis Begeisterung zu Ärger ist bei mir jedenfalls 1000:1. Mir reicht das, bin bescheiden.

Offline Der Grafschafter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Erste kleine Bestandsaufnahme der Fakten
« Antwort #19 am: Februar 03, 2013, 06:41:59 Nachmittag »
Ich fahre seit 2003 die MTS 1000, ca. 66.000km, alle ohne Probleme ;D ;D. Seit März 12 MTS 1200, ca. 12.000 km ;D ;D ;D, auch ohne Probleme, außer Rückruf. Da habe ich meinen Super  :D.  Nur Emotione Pur, das Grinsen geht nicht mehr weg :P

Offline ReDUC

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
  • infiziert
Antw:Erste kleine Bestandsaufnahme der Fakten
« Antwort #20 am: Februar 05, 2013, 12:17:56 Vormittag »
War schon immer so:
Willst du ein Motorrad das funktioniert:
Kauf dir einen Japaner.
Willst du Emotion: Kauf dir Ducati  :laugh:

Grüßle
Robert

Da kann dem Robert nur zustimmen
und es ist ebenso auch Gut so, dass Ducati mit Wasser kocht.

Will man ein möglichst gutes Preisleistungsverhältnis, greift man am besten zum Einheitsbrei.
Schätzt man mehr die Exklusivität gepaart mit Sportlichkeit etc. wird‘s halt auch unproportional teurer und ist meist auch nicht so massenerprobt.
Aus meiner Erfahrung hat halt das am meisten Spaß gemacht was halt nicht für die große Masse bestimmt war:

Ca. 10  Tkm Gilera XRT 600:
Echt exklusiv; viel Spaß; unzählige Male beim :)
miese Ersatzteilversorgung und letztlich damaliges Resümee: nie wieder ‘nen Italiener.

Ca. 20 Tkm KTM LC4 620 EGS:
viel Spaß, etwas zu unsportlich; zu wenig Leistung; Hier und da beim :)

Ca. 10 Tkm KTM LC4 620 SC:
Irre Spaßfaktor, Emotionen pur; sportlich und Power ohne Ende;
unvergesslicher Fahrspaß sowohl auf Straße als auch Abseits
aber ganz und gar nicht alltagstauglich.

Ca. 20 Tkm Yamaha TDM 850:
nix aber auch gar nix zu bemängeln, außer Service NIE beim :) ,
konnte fast alles aber halt ohne Power und von Emotionen keine Spur.

Ca. 50 Tkm Yamaha FZS 1000 Fazer:
nix aber auch gar nix zu bemängeln, außer Service NIE beim :) ,
echt flott mit (für mich) mehr als ausreichender Power, gute Fahreigenschaften
und bot für mich bis Dato das beste Preisleistungsverhältnis,
aber meinem Alter entsprechend nicht (mehr) wirklich touren- bzw. reisetauglich.

Ca. 40 Tkm Triumph Tiger 1050 SE ABS:
nix aber auch gar nix zu bemängeln, außer Service NIE beim :)
und für mich bis Dato der beste Allrounder aber Emotionen = Fehlanzeige.


Bis dato erst Ca. 7,5 Tkm Multistrada 1200 S Touring Rot:
Für mich derzeit das einzig Wahre! :) :) :)
In einem Möppi die Summe aller Vorgänger vereint
Sportlichkeit; Ergonomie; Spaß; Emotionen; Hightech; Reisetauglich ...
Nix (wirklich) Nennenswertes zu bemängeln.


Und eins konnte mir eh keine Andere so vermitteln wie die Diva, das Drum Herum,
denn Ducati fahren und ihre Fahrer kennen zu lernen bedeutet halt mehr als "einfach nur" Motorrad fahren!


PS
Bitte steinigt mich nicht wenn ich meine, dass bei den Anderen nix aber auch gar nix zu bemängeln war, denn das bedeutet halt auch:
kein Gabelklappern, kein Ausgehen und auch kein Rausspringen des 2ten Gangs beim Anbremsen, kein Verfärben einer Auspuffblende (ein besoderen Dank hier an meinen :) ), keine schlecht funktionierende Hinterradbremse, akzeptabler Spritverbrauch, ordentliche Spaltmaße.


2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Erste kleine Bestandsaufnahme der Fakten
« Antwort #21 am: Februar 10, 2013, 04:44:30 Nachmittag »
berlin? nein. umland? JA, BERNARD´S MOTORRADSERVICE IN JÜHNSDORF!

Ja, kann ich so bestätigen. In Berlin kann ich keinen Ducati-Händler bedenkenlos empfehlen. Jühnsdorf hingegen bisher top...
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Erste kleine Bestandsaufnahme der Fakten
« Antwort #21 am: Februar 10, 2013, 04:44:30 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung