Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Leisungsdaten Dynojet  (Gelesen 6586 mal)

Offline Groundhopper

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 104
  • Multifantast
Leisungsdaten Dynojet
« am: August 01, 2013, 12:28:20 Nachmittag »
Hallo Folks,

wollte Euch mal die Detaildaten meiner Multi mitteilen!

Folgendes Equipment wurde verbaut:
Dynojet - Powercommander V
O2-Optimizer
Quickshifter
Rennluftfilter von K&N
Akra - SlipOn
14er Ritzel

Anbei die Leistungs und Drehmomentensteigerung mit diesem Equipment

Original 140,69 PS
JETZT 146,29 PS

Original 112,13 Nm
JETZT 117,95 Nm

Eigentlich hab ich das alle nur wegen KFR gemacht, aber jetzt geht sie ab wie ....

Wegen 14er Ritzel: Viele Sagen ja das wirkt sich negativ aus, und Du hast zu tun weil sie immer das Vorderrad hebt...
Ich hab das Problem mit nötigm Eigengewicht des Fahrers gelöst ... jenseits der 110kg ;-)

Kann auch die Map des Dynos zur Verfügung stellen wer mag!!

Gruss
Ground
Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.

Multistrada 2011 Touring rot -> PP Sonderedition

Offline Very

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
Antw:Leisungsdaten Dynojet
« Antwort #1 am: August 01, 2013, 05:05:27 Nachmittag »
Verstehe nicht, wie ihr mit den 14er Ritzel glücklich sein könnt. Meine hebt selbst im 4.Gang und im Touringmodus ungewollt manchmal das Vorderrad. Provozieren kann ich das nicht.
Den Sportmodus benutze ich auf unseren schlechten Straßen und engen Kurven nie. Das ist mir zu unkontrollierbar und zu heftig.
Und für die GS LC reicht das gerade noch beim rausbeschleunigen so aus...
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser!

Offline Hoschi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Leisungsdaten Dynojet
« Antwort #2 am: August 01, 2013, 06:16:26 Nachmittag »
Der 14er Ritzel kommt für mich nicht in Frage, weil ich nicht immer auf den Schwingenschutz achten möchte und alle paar 1000 km austauschen.
« Letzte Änderung: August 01, 2013, 06:20:54 Nachmittag von Hoschi »
sono Ducatisti vero

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 773
Antw:Leisungsdaten Dynojet
« Antwort #3 am: August 01, 2013, 06:41:30 Nachmittag »
...man könnte ja auch Hinten 3 Zähne mehr nehmen um der Geschichte mit dem Schwingenschutz aus dem Weg zu gehen.
1 Zahn Vorne weniger, entsprcht ca. 3 Zähne Hinten mehr.
Ich hätte aber eher nur 2 Zähne Hinten mehr genommen. Allerdings habe ich kein KFR und deswegen bleibt es wie es ist. QD und ein
gutes Rexxer Mapping helfen auch  8)
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline member

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 154
Antw:Leisungsdaten Dynojet
« Antwort #4 am: August 02, 2013, 08:14:29 Vormittag »
Der 14er Ritzel kommt für mich nicht in Frage, weil ich nicht immer auf den Schwingenschutz achten möchte und alle paar 1000 km austauschen.


?...  Bin mit 2 Multis insgesamt jetzt 30 tkm mit dem 14er Ritzel unterwegs. Am Schwingenschutz ist nichts aber auch gar nichts.

Wer auf diesen günstigen Perfomancegewinn verzichtet, ist selber .......

Offline Hoschi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Leisungsdaten Dynojet
« Antwort #5 am: August 02, 2013, 10:49:32 Vormittag »
Der 14er Ritzel kommt für mich nicht in Frage, weil ich nicht immer auf den Schwingenschutz achten möchte und alle paar 1000 km austauschen.


?...  Bin mit 2 Multis insgesamt jetzt 30 tkm mit dem 14er Ritzel unterwegs. Am Schwingenschutz ist nichts aber auch gar nichts.

Wer auf diesen günstigen Perfomancegewinn verzichtet, ist selber .......

da haben mir 2  ;D was anderes erzählt, aber egal. Und ob sich der Performancegewinn wirklich ausbezalht macht? Ich kann locker im 3. Gang mit 50 km/h dahinfahren ohne ruckeln.
sono Ducatisti vero

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Leisungsdaten Dynojet
« Antwort #6 am: August 02, 2013, 11:44:10 Vormittag »
Ich habe seit der 1000er das 14er drauf und keine Probs mit dem Schwingenschutz.
Klar geht sie leichter aufs Hinterrad, das ist aber nicht schlimm. ich drücke mit 95 KG dagegen, da
hat sie es nicht ganz so leicht. Auf schlechter Straße hat bei mir bisher 1x das Vorderrad im 4. gelupft.
Wenn das stört, muss man einfach nur weniger Brause geben. Wenn ich nur ein einziges Zubehörteil
an der Multi haben dürfte, dann wäre es kla das 14er (und ich habe einiges mehr verbaut ;-) )
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:Leisungsdaten Dynojet
« Antwort #7 am: August 02, 2013, 05:35:59 Nachmittag »
 ;) ;) ;) habe schon seit 24000 Km das 14 Ritzel drauf,jetzt neu auch ein 42 Zahnkranz.
            Mit QD & Rexxer einfach nur SUPER
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Leisungsdaten Dynojet
« Antwort #8 am: August 03, 2013, 09:38:38 Vormittag »
ich habs 14ner über 35.000 drauf, den schwingschutz interessierts nich, mich schon! wie war das noch mit schmitzkatze?
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Groundhopper

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 104
  • Multifantast
Leisungsdaten Dynojet
« Antwort #9 am: August 03, 2013, 09:51:18 Nachmittag »
Na da hab ich wieder eine Glaubensfrage angekratzt... ;)


Sent from my iPad-Mini using Tapatalk
Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.

Multistrada 2011 Touring rot -> PP Sonderedition

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Leisungsdaten Dynojet
« Antwort #10 am: August 03, 2013, 10:26:43 Nachmittag »
Na da hab ich wieder eine Glaubensfrage angekratzt... ;)


Sent from my iPad-Mini using Tapatalk
Eher eine Erlebins-Frage. Multi mit 14er war für mich perfekt!


Gesendet von meiner Terrasse
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Leisungsdaten Dynojet
« Antwort #10 am: August 03, 2013, 10:26:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung