Hallo Gemeinde,
Habe noch einmal ein prissantes Thema aufgegriffen.
http://www.bursievolution.com/ducati/multistrada/frizione-antisaltellamento-a-secco-ducati-multistrada-1200.html?___store=gb&___from_store=itUmbau der MTS auf Trockenkupplung. Runde 1500,- Euro plus ca 300 Euro Einbaukosten beim freundlichen. Mein Händler sagte mir, das er selbst vor Ort war und hat sich die Teile angeschaut. Top Qualität. Er baut die erste in kürze um. Einige Vorteile liegen auf der Hand
- Gewichtseinsparung (brauch man das??)
- 4% mehr Leitung ( wozu?)
- geringerer Verschleiss im Motor durch weniger Abrieb der Lamellen ( o.k !!)
- Kupplung überhitzt schneller (mit offenen Deckel nicht)
- Lamellen verschleisen schneller ( wechsel klappt super schnell)
- jetzt das geilste, offene Trockenkupplung und Ducati gehören irgendwie zusammen.
Klar das braucht kein Mensch. Könnte man denken. Muss auch jeder für sich entscheiden. Ich machs im Winter.