Nachdem es hier im Forum anscheinend so üblich ist, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich bin männlich, 44 Jahre und komme aus dem Süden, ca. 40 km südlich von Graz, (Weingebiet) der Steiermark, Österreich.
Auf dieses Forum bin ich gestoßen, nachdem ich seit Juli 2010 selbst eine Multistrada 1200S Touring fahre und bis Dato auch auf der Forumsseite "Diva di Bologna" herumgestöbert habe.
Zur Anmeldung hier habe ich mich entschlossen, nachdem ich bereits seit Beginn dieser Forumseite immer mitgelesen habe und die Themen und Infos meist sehr interessant und aufschlussreich sind. Außerdem finde ich auch den Umgangston hier im Forum bis Dato recht okay, was man ja leider auf "Diva di Bologna" nicht immer behaupten kann. Nur weiter so.
Motorrad fahre ich seit meinem 18. Lebensjahr, davor 2 Jahre Kleinmotorrad, mit einer dazwischenliegenden 11 jährigen Pause.
Meine Motorräder bis Dato waren:
Yamaha FJ600
Suzuki VT800
BMW R1100GS
Triumph Sprint ST955i
Honda Varadero 1000
Kawasaki ZX6R
KTM Adventure 990
BMW K1200GT
und seit Juli 2010 Ducati Multistrada 1200S Touring.
Mein Hauptinteresse beim Motorradfahren liegt im sportlichen Tourenbereich, wobei mich meine Gattin am Sozius sehr oft begleitet. Ein bis zweimal im Jahr bin ich auf gesperrter Strecke unterwegs um etwas Ringluft zu schnupern und meine Fahrtechnik für die Straße zu verbessern um die erforderlichen Reserven zu schaffen, um möglichst Sicher und Unfallfrei immer wieder nach Hause zu kommen. Daher auch die Wahl der Multistrada.
Nachdem ich meine Motorräder schon immer optisch verändert habe um sie von der Masse etwas abzuheben, habe ich über der Winterzeit damit begonnen meiner Multi eine Frischzellenkur zukomen zu lassen.
Ich werde versuchen einige Bilder von meiner Multi unter der Ruprik "Gallerie" einzufügen, sofern meine technischen Fähigkeiten am PC dies zulassen. Fertigstellung des Projektes ist nicht möglich, denn es gibt immer etwas zu tun, wenn man eine Duc fährt.
Außer Motorradfahren zählt zu meinen Hobbies noch alles was man sonst noch mit Motorradfahren verbinden kann sowie etwas Sport, wie Laufen, Radfahren, Wandern, um nicht jedes Jahr aus dem Lederdress herauszuwachsen, schließlich zähle ich nicht zu den kleinwüchsigen Menschen (190cm - Gewicht dreistellig).
Was ist Zufriedenheit mit der Multi betrifft:
Fahrverhalten und Motor für mein Bedürfnisse Top.
Verlässlichkeit: Ebenfalls die schon sehr oft in den Foren beschriebenen Mängel wie Konstantruckeln, Hinterradbremse saugt Luft, Probleme mit der elektronischen Fahrwerkseinstellung (Softwareproblem), undichte Seitenkoffer, sehr rauh regelndes ABS, usw.
Aber dies soll sich ja demnächst, wenn endlich die versprochenen Updates auch bei meinem Händler eingetroffen sind - ich hoffe bald - ändern.
Ich glaube das wird einmal für Erste reichen. Vielleicht lernt man ja einmal den einen oder anderen hier im Forum persönlich kennen, würde mich freuen. Bin immer für eine zügige Ausfahrt zu haben.
P.S. Werde mit höchster Wahrscheinlichkeit im Juli bei den Duc Speeddays am Redbullring anzutreffen sein.
Auch eine Teilnahme an der Gripparty von 1000.ps am Pannoniaring am 20.4.2011 und am 8.6.2011 schwebt mir vor, sofern es noch Restplätze gibt. Startgeld von € 79,00 für freie Fahren den ganzen Tag finde ich recht günstig. Vielleicht hat ja hier im Forum noch jemand Interesse an der Teilnahme an der Gripparty und man kann sich zusammen reden. Wäre ja recht nett.