Spaß habe ich tonnenweise.
Um die anderen Beiträge zu schonen, berichte ich hier mal, wie es mir in den ersten 3000km so gegangen ist.
Tag1:
Die Umstellung von der Kawa auf die Strada ist schon deutlich. Die ersten Kilometer wollte ich sie am liebsten tragen. Mein hilfreicher, mich noch auf der Hexe Begleitender, unterstützt mich beim ersten Tanken ungemein
.
Die Jungs mit den Mopeds dort haben sich bestimmt gedacht "Weiber auf dem Moped, hahaha". Mein vorsichtiges, wackliges Wegfahren hat den Eindruck bestimmt ungemein verbessert.
Aber nach 100 km fühle ich mich bereits total wohl und zuhause auf der Diavolessa.
Kleiner Wermutstropfen: die
Kupplung. Beim Hochschalten springt öfters der Leerlauf rein. Aber ich habe bislang noch mit jeder Kupplung (bzw. mit jedem Hebel) Probleme gehabt.
Tag2:
Schon fast, als hätte ich sie schon immer gehabt.
Tag 3:
Die erste längere Tour:
Kupplungshebel eingestellt,
Ganghebel etwas nach oben gestellt, mehr konzentriert. Das Thema
Leerlauf bessert sich, springt seltener aber trotzdem hin und wieder rein.
Erster Anfahren an einem steileren Berg: was ist denn mit der
HRB? Bremse und rolle rückwärts
. Bin 100.000 km mit meinen Kawa's immer mit der HRB am Berg angefahren. Mein hilfreicher, mich immer noch auf der Hexe Begleitender: "was machst Du denn? Du stellst Dich doch schon wieder an".
Ja, danke, eh klar, ich bin's mal wieder. Mühsam nach ca. 10 Anläufen geschafft, das Ganze zu bewältigen.
Das
Original-Windschild verursacht Kopfschmerzen und ist ungemein laut.
Ein erster kleiner Frust und ein klitzekleines bisschen eingetrübter Fahrspaß.
1000er KD:
Bremshebel beim KD max.
nach oben stellen lassen, nun habe ich eine Chance überhaupt Druck auf die Bremse auszuüben. Das verbessert das Ganze gleich von 0 auf zu mindestens bremst was.
PP Windschild montiert: ein Traum, jetzt ist der Fahrspaß maximal.
Erster Wochenendtrip:
Die
schwergängige Koffermontage hat mein Hilfreicher mittels
Silikonspray in Griff bekommen, so dass nun auch Frau die Koffer montieren kann.
Sie fährt auch mit den Koffern
toll.
Sie fährt auf der Landstraße
toll.
Sie fährt auf der Autobahn
toll: endlich kann ich auf der AB auch mal wieder etwas höhere Geschwindigkeiten dauerhaft fahren (wegen Koffern nur 180-190 aber immerhin).
Sie fährt auf kleinen Straßen
toll.
Tiefer Split: Enduromodus, unbeschwert (gut, das mag auch einfach nur Kopfsache sein, aber egal oder?).
=> sie wird ihrem Namen Multistrada mehr als gerecht.Kleiner Wermutstropfen: schöne langgezogene Linkskurve in der netter Schräglage: kkrrkkrkrkk, Fußspitze merkt auch irgendwie Bodenkontakt. Danach fühlt sich der Schalthebel irgendwie komisch an. Angehalten: total nach unten gebogen, kann ich nur noch mit geschicktem Fußeinfädeln schalten. Seitenständer angekratzt. Jetzt ist auch das Thema "Leerlauf" wieder ein Thema.
Naja, somit habe ich den Weg zu Timo auch schon gefunden und die komplette einstellbare Fußrastenanlage bestellt.
Fazit:
Dickes breites Grinsen, Vorfreude auf jede Fahrt.P.S. falls jemand Tipps wider meines Leerlaufs hätte, danke im Voraus.
Sie hat noch rote Felgenrandaufkleber bekommen, sieht gut aus.