Mit "Verarbeitung ist sicher absolut Spitze" würde ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Im GS-Forum ließt es sich mitunter auch recht gruselig.
Wenn du auf Sportlichkeit wert legst, bist du bei der Multi einfach besser aufgehoben. Mit den Kühen kann man wohl auch recht gut über den Asphalt brennen. Manch einer schafft mit der GS auf seiner Hausstrecke etwas bessere Zeiten. Mancher eben auch nicht.
Aber sportlich ist wirklich etwas anderes. Motor, Sound, Antritt, Spitzenleistung und vor allem der Charakter der Multi ist weit besser. Mal ganz abgesehen vom Design.
Ich habe mittlerweile die GS LC und die GSA LC getestet. Sie machen einiges ganz gut aber anderes eben nicht besser als die Multi. Wenn du aber auf mehr Komfort wert legst, dann wärst du bei BMW besser aufgehoben. Das war auch mein Grund, mich da umzusehen. Der Rest hat mich aber eher enttäuscht oder mich nicht mehr begeistert, als meine Diva.
Endurotouren wären auch noch ein Grund für mich.
Aber man, die Dinger siehst du an fast jeder Ecke und Emotionen weckt doch nur die Ducati, oder!?