Ich verstehe nicht, weshalb du so einen kundenunfreundlichen Händler noch in Schutz nimmst. Wenn ER die Marke Ducati vertritt, dann ist auch ER der Repräsentant und Verantwortliche dieser Marke, mal ganz abgesehen davon, dass er gesetzlich ohnehin in der Pflicht ist. Wenn ER ein Problem mit seinem Lieferanten hat, dann kann ist das nicht das Problem des Kunden sein, sondern seins. Und wenn ER nicht von der Qualität der Produkte überzeugt ist, die ER verkauft, dann soll er was anderes verkaufen. Tut mir leid, aber ein Händler, der sich so vor seiner Verantwortung drückt, der hätte mich zum letzten Mal gesehen.
Tut mir leid, aber ein Händler, der sich so vor seiner Verantwortung drückt, der hätte mich zum letzten Mal gesehen.
Neuigkeiten:So, Diagnose ist gestellt:Kurbelwellenlager war wohl nicht richtig eingebaut, Anlaufblech für den Rotor der Lichtmaschine war auch nicht da, wo es eigentlich hingehört. Somit ist der Rotor wohl heißgelaufen und hat irgendwann einfach schweißgebadet aufgegeben und die Anlaufblende hat sich dann einmal durch den Motor geschafft! Das hat dann auch das Kurbelwellenlager zum Anlass genommen mitzumachen und sich durch ein Loch im Gehäuse ins Freie zu verabschieden!Mein schlägt jetzt vor, zwei Gehäusehälften + Anbauteile zu erneuern. Kolben und Kurbelwelle bleiben alt, der Rest kommt neu. Das wird Ducati wohl auch so absegnen und wenn alles so läuft, wie erhofft, kann ich sie gegen Ende nächster Woche abholen.Also ist Daumen drücken angesagt!!!