Hallo, ist jemand von euch am 12.08 auch auf dem Bilster Berg dabei?Ich bin noch nicht mit der Multi auf der Rennstrecke gewesen, sollte man den Hauptständer abbauen ? Habe ich bei der St2 immer gemacht. Allerdings bin ich damit im Sauerland auch noch nie angeschrabbt , trotz Knie am Boden.Geht das mit dem Knie am Boden überhaupt mit der Multi? Ich habe den Angel GT drauf, bin mal gespannt wie das klappt. Ist kein Rennreifen , weiß ich auch, will auch nicht erster werden. Ich hatte auf der St2 mal den Z4 drauf, damit konnte man auch bis zur Raste Schräglagen fahren, er war nur zu weich und löste sich an den Seiten bei gefühlten 40 Grad auf, habe dann auf PP gewechselt .
Viel Spaß und schreib bitte dann über deine Erfahrungen auch mit dem Angel Gt hier!
Gerade linksrum gibt es am Bilster Berg 2 Stellen, wo die Multi locker mal aufsetzen kann.Eine Stelle ist die Mausefalle und dann gibt es noch eine seeeeehr langgezogene Links die man mit voller Beschleunigung durchfährt, wodurch das Moped schön in die Federn gedrückt wird.Entsprechende Fahrwerkseinstellung ist hier gefragt.Ich hab härtere Federn drin und bin weit von 100kg entfernt.Trotzdem schleifen die Rasten jedesmal und auch der Seitenständer ist erheblich kleiner geworden, nachdem er mich zunächst fast ausgehebelt hätte.Also auf jeden Fall den Schalthebel hoch drehen und wenn möglich alle Ständer abbauen. Dann kann nix schief gehn.Mit den Reifen ist das sicher hauptsächlich eine Frage des Fahrstils und der Temperatur.Als ich im Mai da war, hatten wir mittags gerade mal 10 Grad. Da war ich mit meinen Conti Road Attack 2 bestens bedient und die Jungs mit Slicks hatten ihre Probleme die Reifen auf Temperatur zu halten.Hast Du 30 Grad, wird Dein Reifen sicher schnell schmieren.Ich wünsch Dir viel Spaß auf der kleinen Nordschleife in Nieheim.Hoffentlich wird das Training nicht wieder wegen erreichtem Lärmlimit vorzeitig beendet.
Und konntet ihr den ganzen Tag fahren oder war irgendwann das Lärmkontingent überschritten? Da hört man ja komische Dinge drüber...