Ich kenne das Verhalten und die Anschlusskabel des 390 nicht. Aber ich habe ein 220 und ein 660 an Multis montiert.
Beim 220 hatte ich aus Versehen die kleine 1A Sicherung im Kabelsatz gekillt - dann lädt es auch nicht mehr
Prüfe doch einfach, ob erstens bei "Zündung an", Spannung auf dem Kabel, welches vom Mopped kommt, liegt und dann noch die Polung. Schau in der Anleitung vom Zumo nach, welches Kabel im Zumo-Kabelsatz, welche Polung hat. Prüfe die möglicherweise vorhandene Sicherung im Kabelsatz.
So wie der 390 Kabelsatz aussieht, kann man evt. sogar die ankommende Spannung am Halter direkt ausmessen (sind aber wohl keine 12V
. Wenn diese Prüfungen alle erfolgreich waren, so würde ich noch den Autohalter probieren. Manchmal hat auch ein Kabelsatz ein Kontaktproblem. An einen Defekt im Zumo selbst glaube ich nicht so sehr - weder Software- oder Hardware bedingt). Wenn das Zumo schon viel mitgemacht hätte, dann könnte auch ein Kontaktproblem, Kabelbruch oder ein Wackler im Gerät selbst möglich sein.