Die Traktionskontrolle regelt recht auffällig, man bekommt das normalerweise sehr gut mit, da die Zündung unterbrochen wird. Der Motot furzt und spratzt ... irgendwie geil. Meine S1000RR geht da viel feinerfühliger mit um. Bei der spürt man so gut wie nichts, sieht eben nur im Augenwinkel die Lampe blinken. Das Spielchen zieht sich dann teilweise fast eine ganze Beschleunigungsphase (z.B. Aufbeschleunigen Parabolika) in Schräglage durch ... zumal das BMW-System je nach Fahrmodi auch die Schräglage berücksichtigt. Der gefühlte Schubabriss bei DTC in Aktion ist bei der Ducati deutlich höher wie bei der BMW. Aber mal ehrlich, provozieren würde ich das nicht. Da haut´s dich recht schnell vom Bock ... zumal ich auch schon deutliche Rutscher am Hinterrad hatte ohne das Gefühl, dass die Traktionskontrolle geregelt hat. Gerade im Sportmodus. Obacht ... reklamieren wird nicht funzen.