Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Problem  (Gelesen 8407 mal)

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Problem
« am: April 01, 2011, 10:02:58 Vormittag »
Hallo,
ich habe meine Multi jetzt ein Jahr, bin aber noch nie auf Reserve gefahren. Und jetzt?
Der Reservesprit ist jetzt ein Jahr alt, funktioniert der noch?
Habe ich vielleicht nur noch Fahrleistungen wie eine GS wenn sie den alten Sprit bekommt?
Kommt das KFR zurück und geht nie wieder weg?
Wollte schon den Tank ausbauen und schwenken, ist aber nicht so einfach.
Und das ganze Moped bekomme ich auch nicht mehr hoch. Ich liege Altersmässig hier mitten im Forumsdurchschnitt.
Habe schon Ducati informiert. Die waren sprachlos.
Bitte nur ernstgemeinte Tipps. ::)
Danke!
Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline woffe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Problem
« Antwort #1 am: April 01, 2011, 10:14:49 Vormittag »
Hy Kiwi,

das Problem kenn ich!!

Wenn du nix machst und den Reserve-Sprit altern lässt, dann tut unsere Multi wie ein alter Lanz-Traktor :-X

Also ich hab mir deswegen ein 1-Meter Stück von meinem Gartenschlauch abgeschnitten, stecke das eine Ende in den Tank ganz runter und saug am anderen Ende kräftig daran, bis meine Backen fast überlaufen. Dann einmal kurz gurgeln und wieder durch den Schlauch in den Tank pusten    ???
Dann brauchst dein Möppi nicht zu schütteln und riechst danach wie ein echter Biker  :P

Gruß

Woffe

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Problem
« Antwort #2 am: April 01, 2011, 10:30:35 Vormittag »
Hey, ich dachte nur ernst gemeinte Antworten!  :o

orish

  • Gast
Re:Problem
« Antwort #3 am: April 01, 2011, 10:30:49 Vormittag »

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1256
Re:Problem
« Antwort #4 am: April 01, 2011, 10:44:42 Vormittag »
 ;) ;) ;)
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re:Problem
« Antwort #5 am: April 01, 2011, 11:09:29 Vormittag »
Meine wird heute ein Jahr alt, muss erst mal schauen ob das April Scherzle
noch da ist. ;D

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Problem
« Antwort #6 am: April 01, 2011, 11:17:21 Vormittag »
In Zeiten von E10 ist die Frage wirklich begründet. Ich habe deswegen Shell V-Power als Reservesprit getankt. Der sollte sehr lange frisch bleiben. Wer E10 oder E5 getankt hat, kann den Kraftstoff nach Bedienungsanleitung Ducati austauschen ... oder eben die Werkstatt anrufen und nachfragen wie es geht.  ;)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2415
    • Foto für Dich
Re:Problem
« Antwort #7 am: April 01, 2011, 11:46:10 Vormittag »
Mir ist das heute auch aufgefallen, als mich plötzlich und mit einem Affenzahn eine Simson S51 überholt hat, :o und ich schon in Reserve war, dass da was nicht ganz stimmt.

Ich habe das Problem gelöst in dem ich in meine Schlagbohrmaschine den Farbquirl vom letzten Malern gemacht habe und 23 min in den Tank gerührt habe. War danach noch mal Tanken und es passen jetzt sogar 31 Liter rein.  ;D
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Problem
« Antwort #8 am: April 01, 2011, 11:47:10 Vormittag »
Pommes Bäcker sind da erfinderisch....ich habe immer einen Batterie betriebenen Rührstab unter der Sitzbank...in jeder Pause kurz gerührt und nicht geschüttelt und die Leistung passt.

p.g.
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Problem
« Antwort #9 am: April 01, 2011, 11:48:10 Vormittag »
Ihr beantwortet solche Fragen sehr leichtfertig ;D ;D

Es kommt doch immer drauf an ob man unter dem Jahr mal am Benzinhahn auf Reserve dreht oder nicht......
 :P :P :P :P

Grüßle
Robert


...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline Anubis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Problem
« Antwort #10 am: April 01, 2011, 12:40:28 Nachmittag »
Was habt Ihr denn für Multis??

Meine hat gar keinen Benzinhahn, wenigstens nicht außem am Tank.

Aber vielleicht ist innen im Tank ein Computergesteuerter Benzinhahn (da ist doch alles computergesteuert). ;D

Wenn ich nach Hause kommen sehe ich mal mit dem Feuerzeug im Tank nach, vielleicht erwartet mich da noch eine Überraschung!! :o

orish

  • Gast
Re:Problem
« Antwort #11 am: April 01, 2011, 12:58:10 Nachmittag »

Der Reservesprit ist jetzt ein Jahr alt, funktioniert der noch?


Meines Wissens gibts da aber ein Update von Ducati...müsste die SaS1.0.2B sein...die bewirkt, daß bei so altem Sprit die Vorzündung etwas zurückgenommen wird und somit dieses alte Zeug noch einigermaßen fährt.

P.E. müsste eigentlich da mehr wissen und einen Link haben...
 :P :P :P

Offline franksanno

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 56
    • Mein Mopped und ich
Re:Problem
« Antwort #12 am: April 01, 2011, 01:00:51 Nachmittag »
Danke für den Tip. Ich habe gleich nachgesehen: tatsächlich, meine hat auch keinen Benzinhahn. Dabei ist mir aufgefallen, daß auch der Hebel für den Choke fehlt. Der Händler bekommt HEUTE noch meine Reklamation!
Mein Mopped und ich... http://www.sanno-tours.de

Piero1100

  • Gast
Re:Problem
« Antwort #13 am: April 01, 2011, 01:09:09 Nachmittag »

Der Reservesprit ist jetzt ein Jahr alt, funktioniert der noch?



Meines Wissens gibts da aber ein Update von Ducati...müsste die SaS1.0.2B sein...die bewirkt, daß bei so altem Sprit die Vorzündung etwas zurückgenommen wird und somit dieses alte Zeug noch einigermaßen fährt.

P.E. müsste eigentlich da mehr wissen und einen Link haben...
 :P :P :P



Die SaS1.0.2B stimmt schon mal nicht, da spuckt Google nur ne aus.
Eventuell ist es die SaS1.0.2C, da muss ich noch etwas suchen.


Offline blumi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 393
  • Mit neuen Köpfen und im neuen Design.....
    • Meine Wetterkamera......
Re:Problem
« Antwort #14 am: April 01, 2011, 07:09:11 Nachmittag »
Ja , ja das waren noch Zeiten.... als man mit dem Ganghebel noch den Benzin umrühren konnte......
blumi mit der schwarzweissroten

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Problem
« Antwort #14 am: April 01, 2011, 07:09:11 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung