Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Arbeitsumfang 24.000 KD/ Kraftstoffleitung am Tank  (Gelesen 3339 mal)

Offline Carolo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Arbeitsumfang 24.000 KD/ Kraftstoffleitung am Tank
« am: Juni 13, 2015, 09:33:39 Vormittag »
Hallo,

habe meine Duc beim 24.000 KD gehabt.
Auf der Fahrt von Südtirol nach hause habe ich dann Krafstoff verlohren. Direkt am Tankanschluß schoß der Kraftstoff in einem dickem Strahl über den Motor.http://multistrada.eu/Smileys/SoLoSMiLeYS1/cry.gif
Kann mir jemand sagen ob bei diesem Kundendienst auch an dieser Leitung gearbeitet wird?
Zum einstellen der Ventile müssen die ja wohl an den Kopf?

Grüße aus Bayern.

Wolfgang


Offline wjn

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 153
Antw:Arbeitsumfang 24.000 KD/ Kraftstoffleitung am Tank
« Antwort #1 am: Juni 13, 2015, 11:24:19 Vormittag »
Der Luftfilter muss getauscht werden bei 24kkm, laut Handbuch muss dazu der Tank abgebaut werden.
MfG., Wolfgang

2021 V4S Full
2014 1200S D'Air

Offline PP2012

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 371
Antw:Arbeitsumfang 24.000 KD/ Kraftstoffleitung am Tank
« Antwort #2 am: Juni 13, 2015, 12:27:41 Nachmittag »
 Zum tausch des Lufi muss der Tank nicht runter, aber bei der Kontrolle der Ventile beim stehenden Zylinder.

Vermutlich lags an den Schnellverschlüssen, ABER wenn da gemurkst wurde, z.B.Dichtung gequetscht, dann hätte
es ja sofort gespritz, sobald die Benzinpumpe arbeitet.

Mussten  Ventile eingestellt werden oder war sie noch in der Toleranz??
Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
S4R Testastretta

Offline wjn

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 153
Antw:Arbeitsumfang 24.000 KD/ Kraftstoffleitung am Tank
« Antwort #3 am: Juni 13, 2015, 01:05:36 Nachmittag »
Zum tausch des Lufi muss der Tank nicht runter.

Hab auch geschrieben laut Handbuch:

Changing and cleaning the air filters
MfG., Wolfgang

2021 V4S Full
2014 1200S D'Air

Offline Carolo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Arbeitsumfang 24.000 KD/ Kraftstoffleitung am Tank
« Antwort #4 am: Juni 13, 2015, 01:34:35 Nachmittag »
Zum tausch des Lufi muss der Tank nicht runter, aber bei der Kontrolle der Ventile beim stehenden Zylinder.

Vermutlich lags an den Schnellverschlüssen, ABER wenn da gemurkst wurde, z.B.Dichtung gequetscht, dann hätte
es ja sofort gespritz, sobald die Benzinpumpe arbeitet.

Mussten  Ventile eingestellt werden oder war sie noch in der Toleranz??

Die haben die Ventile überprüft - ob die Ventile noch in der Toleranz waren kann ich nicht sagen?
Ich glaube das diese Verschlüsse wohl nicht richtig befestigt waren und durch die Vibrationen sich gelöst haben?
Wir konnten das Kunstoff Stück etwas nach oben schieben aber es hat wohl nicht eingerastet??

Ich hoffe sie kommt bald aus Östereich zu meinem Händler.

Vielen Dnk für eure Info
Grüße Wolfgang

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1893
  • MFG3 1972
Antw:Arbeitsumfang 24.000 KD/ Kraftstoffleitung am Tank
« Antwort #5 am: Juni 13, 2015, 08:10:34 Nachmittag »
Die Tankschnellverschlüsse müssen mit ausreichend Vaseline eingesetzt werden,
auch die Temperatur bei der Montage sollte ausreichend sein. Wenn zu kalt
bei De- oder Montage, brechen die Verschlüsse sehr schnell.

Die Ventilspieltoleranz ist sehr großzügig. An der unteren Toleranzgrenze eingestellt
läuft der Motor viel besser.
Und immer schön Zähne putzen   😁

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Arbeitsumfang 24.000 KD/ Kraftstoffleitung am Tank
« Antwort #5 am: Juni 13, 2015, 08:10:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung