Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Beschwerde bei DUCATI  (Gelesen 12437 mal)

Offline ThomasK

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Beschwerde bei DUCATI
« Antwort #15 am: Juli 06, 2015, 07:36:54 Nachmittag »
Hallo Heidi,
ich drücke dir die Daumen.

Herr Liedmann nimmt sich den Sachen schon gewissenhaft an. Das kann ich aus eigener Erfahrung schreiben.

Oft ist der eigentliche Händler die "Bremse"

Ich habe meinen Händler gewechselt und werde nun betreut wie ich es eigentlich gewohnt bin.

Ich erwarte keine "Arschkriecherrei" aber eine nette Betreuung, gerade in "Ausnahmesituationen" und das habe ich jetzt.
Beim meinem jetzigen Händler in Wobis werde ich sicher noch den ein oder anderen € lassen. ( so habe ich schon mal die neue Pike Peak "vorbestellt")
Und das mit Recht und Freude.

DORT wird Service noch wirklich groß geschrieben....
Dafür bezahle ich gerne!

Da ich selber selbstständig bin und in Ausnahmesituationen selber den ein oder anderen Kompromiss in Sachen Kundenzufriedenheit finden "muss" weiß ich guten Service wirklich zu schätzen und zu würdigen...
Miteinander ist immer am besten...

Hierzu nochmals DANKE Herr Liedmann für die Mühen... und vor allem Danke an Herrn Michael Bothe von Ducati Worbis für den überaus guten Service!
Grüße Thomas Krüger

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1129
  • BMW R12 - 27386 Hemslingen
Antw:Beschwerde bei DUCATI
« Antwort #16 am: Juli 06, 2015, 08:24:08 Nachmittag »
Hi, und hat sich jemand bei Dir gemeldet? Würde etwas unternommen? Bei mir leider nicht. Deshalb bin ich nun leider beim Rechtsanwalt. Kannst mir ja gerne mal per pn Antworten.
Grüße Mike

...nein, bis heute ist leider noch nichts passiert.
Ist aber auch erst zwei Wochen her, das ich den Brief geschrieben habe.
(Wer 15 Monate auf den Tankdeckel und 3 Monate auf einen Tankgeber wartet, der kann ja wohl ein paar Monate auf eine Antwort warten ;-)) :-X
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Beschwerde bei DUCATI
« Antwort #17 am: Juli 06, 2015, 10:32:34 Nachmittag »
Vielleicht ist Ducati Deutschland besser. Ducati Schweiz hat sich auf einen Brief von mir in Schweigen gehüllt. Nach drei Monaten habe ich einen zweiten Brief mit folgendem Inhalt geschickt:

Ich beziehe mich auf mein Schreiben vom ... und möchte Sie anfragen, ob Sie mir mitteilen können, bis zu welchem Zeitpunkt ich mit einer Antwort rechnen darf.

Den Originalbrief habe ich aber nicht beigelegt. Wenige Tage später habe ich eine Antwort erhalten. Leider hätten sie mein Schreiben nicht erhalten. Darauf habe ich geantwortet: Ja, klar wenn man ein Schreiben nicht mehr findet, ist die Post schuld, genau wie die Badehose schuld ist, wenn der Bauer nicht schwimmen kann.

Und siehe da! Plötzlich haben Sie mein Schreiben doch erhalten.  Zur Antwort, warum ich fast ein Jahr auf Ersatzteile für einen Rückruf (war der hintere Beschleunigungssensor) warten müsse, meinten sie aber bloss, es tue ihnen leid, und sie würden mir als Trost einen Gutschein senden. Natürlich ist der nie eingetroffen, aber he, es ist doch der Wille, der zählt, nicht wahr?

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Beschwerde bei DUCATI
« Antwort #18 am: Juli 07, 2015, 11:38:46 Vormittag »
"RudiRatlos", du gefällst mir  ;D - einfach mit Geduld, Humor und Nachsicht das Motorradfahren nicht verderben lassen! ... so "ratlos" find ich dich garnicht ;)

Mir kostet es auch einfach immer nur ein Kopfschütteln - hab mir aber selbst ausgesucht Ducati zu fahren!
Wenn ich jetzt anfange die Sachen die hier offensichtlich von Ducati wie seit eh und je dilettantisch vergeigt werden zu ernst zu nehmen, halse ich mir nur ein neues Problem auf. --> Aber genau um Problemen hie und da ein wenig zu entkommen, hab ich mir ja meine Ducati zugelegt ... deshalb:

NUR WUNDERN - NICHT ÄRGERN!  8)
« Letzte Änderung: Juli 07, 2015, 04:04:27 Nachmittag von voika »
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1129
  • BMW R12 - 27386 Hemslingen
Antw:Beschwerde bei DUCATI
« Antwort #19 am: August 08, 2015, 11:56:20 Vormittag »
Hallo Bollergemeinde,

...der Heidi hat jetzt auch wieder alle lieb.
Zu meiner Beschwerde kann ich folgendes Berichten.

Nachdem sich zunächst sechs Wochen gar nichts getan hat, habe ich eine Erinnerung zu meiner Beschwerde geschrieben.
Kurz darauf hat sich der Leiter der "After Sales" Abteilung DUCATI Deutschland bei mir telefonisch gemeldet.
Sehr nettes Gespräch und mit diversen Entschuldigungen und Erklärungen.
Mein Tankdeckel ist auch schon eingetroffen, der Tankgeber ist ebenfalls gewechselt und wir haben uns alle wieder lieb. :-* :-* :-*

Ich glaube ernsthaft das DUCATI Deutschland sich mit unseren Problemen auseinander setzt und alles macht um den deutschen Endkunden zufrieden zu stellen.
Wunder von den Italienern dauern halt etwas länger.
:-*

Letztlich hat sich wieder einmal gezeigt, mit hartnäckiger Freundlichkeit kommt man weiter im Leben. ;D ;D ;D

Also Leute:
Geniesst das Bollerleben mit euren wunderbaren Motorrädern
und ärgert euch nicht über Fehler die Andere machen
sondern freut euch über die Dinge, die Ihr selbst richtig macht.
;)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Beschwerde bei DUCATI
« Antwort #19 am: August 08, 2015, 11:56:20 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung