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Autor Thema: Werd nicht so richtig schlau.  (Gelesen 5250 mal)

Offline Fülly

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Werd nicht so richtig schlau.
« am: August 08, 2015, 07:26:32 Vormittag »
Ich hab mich versucht hier mal durch zu lesen und Blick's noch nicht so richtig. Ich will eine anderen Auspuff ( ohne diesen Brotkasten)  montieren. 1. Wie kann ich die Klappensteuerung lahm legen ( reicht es einfach dem Zug zu entfernen) ? 2. Muss ich zwangsweise einen Rexxer  verbauen? Und welche Auswirkungen hat das? Danke für konstruktive Antworten.


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« Letzte Änderung: August 08, 2015, 07:34:48 Vormittag von Fülly »

Offline thedaz

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Antw:Werd nicht so richtig schlau.
« Antwort #1 am: August 08, 2015, 11:17:12 Nachmittag »
Wenn du den Brotkasten demontierst, dann empfiehlt es sich, auch das Mapping anzupassen. So gibt es für die QD zum Beispiel einige angepasste Maps, die man per Rexxer einspielen kann (du musst dazu keinen Rexxer verbauen, das ist nur das Gerät zum einspielen der Maps und Manipulation der Software der ECU). Man kann aber auch ohne eine Anpassung so einen Auspuff benutzen. Die Klappensteuerung kann man entweder per Software lahmlegen (bei den QD-Maps für Rexxer gleich inbegriffen), oder man holt sich einen Dummy und baut den an den Stellmotor, damit diesem die jeweiligen Endstellungen vorgegaukelt werden und kein Fehler gemeldet wird. Wenn du nach so einer Lösung suchst, dann wirst du in Timo's Shop fündig.
Bollergrüße. Harm

Offline Fülly

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Werd nicht so richtig schlau.
« Antwort #2 am: August 09, 2015, 10:42:22 Vormittag »
Vielleicht eine doofe frage aber wozu dient die Klappe genau?  Der QD ist so wie ich hier gelesen habe, wohl das" Non Plus Ultra " an ESD aber die wird es auf Grund des Preises nicht werde. Meine Tendenz geht zur SC Projekt.


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Offline Ralfi

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Antw:Werd nicht so richtig schlau.
« Antwort #3 am: August 09, 2015, 11:24:25 Vormittag »
Hier mal ein kleiner Beitrag aus der Motorrad der einiges erklärt ^^
http://www.motorradonline.de/rat-und-tat/technik-auspuffklappen/523128
Es gibt übrigens noch einen 3. Weg den Stellklappenmotor zu deaktivieren ohne dass es eine Fehlermeldung im Display dann gibt mit hilfe eines elektronischen Dummys (Exhaust Servo Eliminator)
Bei der Deaktivirung mittels Rexxermap besteht immer die Gefahr dass der freundliche Mensch in der Werkstatt bei einer Inspektion deine Software einem Update unterzieht und die Rexxermap im Nirvana verschwindet.
Bei meiner Arrows war übrigens der meschanische Dummy mit dabei, habe aber trotdem den Weg elektronischen Dummys gewält da ich da den Stellmotor komplett ausbauen konnte. Kostete zwar etwas mehr ...verichtet aber bis heute ohne Probleme seinen Dienst.

Gruß
Ralf

Offline Fülly

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Werd nicht so richtig schlau.
« Antwort #4 am: August 09, 2015, 07:35:09 Nachmittag »
Wo bekomme ich den so einen elektronischen oder mechanischen  Dummy her ?  Tiom's Shop ?  Könnt ihr mal bitte ein paar Links einstellen.
Danke auch für die Infos !


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Offline kinglun

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Antw:Werd nicht so richtig schlau.
« Antwort #5 am: August 09, 2015, 07:45:43 Nachmittag »
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Offline Fülly

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Werd nicht so richtig schlau.
« Antwort #6 am: August 09, 2015, 11:45:54 Nachmittag »
Und schon wieder ein frage....wird der Serienauspuff  (Termi ESD) etwas lauter wenn ich so einen Dummy einbaue? Sie soll nur ein bisschen lauter werden und nach einer Duc klingen.


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Offline thedaz

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Antw:Werd nicht so richtig schlau.
« Antwort #7 am: August 10, 2015, 12:11:13 Vormittag »
Und schon wieder ein frage....wird der Serienauspuff  (Termi ESD) etwas lauter wenn ich so einen Dummy einbaue? Sie soll nur ein bisschen lauter werden und nach einer Duc klingen.


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Das wage ich mal zu bezweifeln. Die Klappe geht meines Wissens nur in einem ganz bestimmten Drehzahlband zu, damit der Hobel den Lautstärkeprüfungszyklus übersteht. Ansonsten ist er immer offen (die Fachmänner mögen mich hier bitte belehren).
Bollergrüße. Harm

Offline kinglun

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Antw:Werd nicht so richtig schlau.
« Antwort #8 am: August 10, 2015, 07:36:39 Vormittag »
Und schon wieder ein frage....wird der Serienauspuff  (Termi ESD) etwas lauter wenn ich so einen Dummy einbaue? Sie soll nur ein bisschen lauter werden und nach einer Duc klingen.


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Das wage ich mal zu bezweifeln. Die Klappe geht meines Wissens nur in einem ganz bestimmten Drehzahlband zu, damit der Hobel den Lautstärkeprüfungszyklus übersteht. Ansonsten ist er immer offen (die Fachmänner mögen mich hier bitte belehren).

Gibt nix zu belehren, alles richtig....
@ Fülly:
So lange der Brotkasten noch verbaut ist, wirst Du kaum eine Verbesserung (wenn, dann nur minimal) des Sounds erhalten.
Teste es einfach mal aus, bau den Endschalldämpfer ab und lass sie ohne laufen.
Gruß
Norbert
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Offline Fülly

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Antw:Werd nicht so richtig schlau.
« Antwort #9 am: August 10, 2015, 11:25:39 Vormittag »
Vielen Dank die Antworten sind sehr hilfreich. Ich hatte von 2009-2011 mal eine 1098 Streetfighter. Dann bin ich 2,5 jahre auf KTM umgestiegen. Und vor kurzem wiedet zurück zu Ducati mit einer Pikes Peak und einer Monster S4R. Die S4R ist vom Sound her TOP aber die Multi ist zwar von der Fahrweise her typisch Ducati ...aber der Sound  :'( !!

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Antw:Werd nicht so richtig schlau.
« Antwort #9 am: August 10, 2015, 11:25:39 Vormittag »
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