Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln  (Gelesen 13960 mal)

Offline RuhrpottDuc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #15 am: August 21, 2015, 07:54:25 Nachmittag »
Glück auf,

jajaja die ewige Diskussion über das Leistungsloch???

Also das es da eine Delle in der Drehmomentenkurve  gegeben hat ist ja offiziell bekannt, haben die Jungs von Motorrad ja auch auf dem Prüfstand ermittelt.

Auch meine hatte die kleiner Delle, aber nach dem Softwareupdate ist Sie weg.

Allerdings muss ich zugeben ich habe mir auch von 160 PS mehr erwartet, da geht meine Monster 1200 S wesentlich besser ab.

Aber wenn man sich darauf eingestellt hat dann geht es wirklich, bis 6000 schön gemütlich bummeln, ab 6000 geht die Post ab.
Die Beschleunigung ist nicht so "Brutal" wie früher, aber das die Multi sau schnell sein kann habe ich schon oft genug getestet, man merkt es nur einfach nicht so intensiv wie bei der Monster oder Diavel.

Viele sagen die neue Multi ist "weichgespült" mhhhhh, ja das ist Sie, Duc entwickelt mehr in Richtung Fahrbarkeit und will damit ein breiteres Kundenspektrum ansprechen, ob die Strategie aufgeht wird die Zukunft  uns Zeigen.

Ich habe mit Ihr mächtig viel Spaß, und wenn ich halt mal " Ausflippen" will nehme ich die Monster.

Gruß Mika

CBR 600 F
Bandit 600 S
Kawasaki 1100 ZRX
Kawasaki Er6-n
Kawasaki Z 1000
Kawasaki VN 900
Kawasaki Z 1000
Suzuki M1500
Kawasaki Z 1000
Kawasaki VN 900
Suzuki  M1800
Multistrada Touring S
BWM R1200 GS
GSX-R 1000
Aktuell: Panigale , Hypermotard, Diavel , Monster R best., Multistrada DVT, Scrambler

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1904
  • MFG3 1972
Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #16 am: August 22, 2015, 10:43:14 Vormittag »
Die immer wieder aufkehrende Diskussion neue/alte Multi erinnert mich immer wieder an die Glaubensdiskussionen als Porsche auf Wasserkühlung und hydrauslischen Kupplung umstellte,lach.
Letztlich ein bisschen mehr Demut...seit froh das Piech sich Ducati zum Geburtstag hat schenken lassen, was besseres konnte Ducati nicht passieren.
Die Weichenstellungen die seit dem eingeläutet worden sind sichern langfristig den Fortbestand der Marke. Ansonsten hätte es auch ein Sterben in Schönheit geben können. Ducati musste nicht nur einmal zum Glück gezwungen werden.
Ich kann die Motordiskussion nur zum Teil nachvollziehen, bei mir ist seit dem aktuellen Update hier nichts mehr spürbar.
Aber insgesamt ob weichgespült oder nicht, die Multi ist jetzt das was sie meiner Ansicht sein sollte ein sportliches Crossover Modell, für die jenigen für die BMW zu spießig und KTM zu Bauernhaft ist. Die Multi wird jetzt Zielgruppen erreichen die Vorher nach einer Probefahrt zurückkamen und sagten....tolles Bike....aber zum Touren eindeutig nur bedingt geeignet. Es gib eben nicht nur Heizer die gerne eine Ducati hätten es aber bisher aus den bekannten Einschränkungen nicht getan haben. Langfristig besser für die Marke obwohl sicherlich etwas individualität verloren gegangen ist.
Trotzdem bleibt die verständlich Frage das ich irgendwie gefühlt etwas mehr Leistung erwartet hätte. Die Leistungsangaben von Ducati sind hier nach deutschen Maßstäben tatsächlich etwas geschönt.
Trotzdem freu ich mich auf heute auf den Feierabend, :D




"das ist ja mal ein toller Kampfname den du führst"
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #17 am: August 22, 2015, 04:26:32 Nachmittag »
Also zur Richtigstellung:

Das ausbügeln des "Leistungsloches" hat nichts mit den zwei aufgespielten Updates zu tun.

Und es gibt kein Leistungsloch.

Man befindet sich zwischen 100 und 120 auf einem etwas langsam steigendem Leistungsplateau [/size]

Ab ca 120 - 130 geht es dann aber wie gewohnt sehr bissig voran. ;D

Meine kommt auf den Prüfstand
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2415
    • Foto für Dich
Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #18 am: August 22, 2015, 04:37:29 Nachmittag »
Ich habe für kommenden Freitag auch einen Termin zur Leistungsmessung. Bin mal gespannt.

Wenn man sich mal andere Diagramme von Motorrädern anschaut, haben sehr viele große Löscher.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline neapolitano

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #19 am: August 22, 2015, 06:05:34 Nachmittag »
Hey Flitzi,
halte uns mal auf dem laufenden, was deine Messung ergeben hat!
GSX 650F   - 2011
MTS 1200S - 2013
MTS 1200S - 2015
MTS 1200S - 2016

Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, die werden gemalt!

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #20 am: August 23, 2015, 12:37:00 Nachmittag »
ich bin die neue auch schon mal gefahren und bin vom Motor enttäuscht, meine 2012 PP geht da echt irgendwie geiler zur Sache.

ABER: es gibt durchaus Motorradfahrer, denen der neue Motor lieber ist. Ich habe das schon in einem anderen Treath geschrieben, habe einen Italiener kennengelernt, der von einer 2010er auf die neue umgestiegen ist und dem die neue Motorcharakteristik viel besser gefällt. (er ist froh, dass sie etwas sanfter geworden ist).

Aber wegen eines Drehmomentlochs (sicher auch Abgasvorschriftsbedingt) eine Wandlung zu verlangen ist, (ich bitte um Entschuldigung) gelinde etwas daneben.

Zuerst probefahren, dann entscheiden ob "habenwollen"!!!!!
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline DESMO

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #21 am: August 23, 2015, 03:22:05 Nachmittag »
Da ich ja diese Möpis mein eigen nennen darf  Multistrada 2015 und Diavel 2013  ;D kann ich nur bestätigen dass die Diavel giftiger ans Gas geht als die Multi.
Es ist sicher so das ich mit beiden Modellen sauschnell unterwegs sein kann und zuweilen auch bin :o die zwei Möpis schenken sich in punkto Fahrspass nichts die Multi ist halt ein verkappter Sportler mit Tourenqualitäten.
Ist aber sicher nicht langsamer als die Diavel oder Monster fährt sich halt nur etwas sanfter dem einen gefällts dem anderen nicht es gibt ja noch ältere Multis
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 933
Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #22 am: Juni 21, 2016, 08:25:47 Nachmittag »
Hallo Harry,
wie ist es denn ausgegangen, hast du einen Brief nach Italien geschickt?
Hat man reagiert?

Offline Max

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #23 am: Juni 28, 2016, 10:06:25 Nachmittag »
Das war meine Multi vor dem Update.
Danach bin ich nur kurz gefahren, habe aber keinen Unterschied gemerkt.
gruß Max

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #24 am: Juni 29, 2016, 10:08:24 Vormittag »
Mache doch noch einen Leistungslauf nach dem update.
Dann sieht man auch, ob sich tatsächlich was verändert hat.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline neapolitano

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #25 am: Juni 29, 2016, 10:27:08 Vormittag »
Prima Idee Henri, würde mich auch interessieren!

Gruß Guido
GSX 650F   - 2011
MTS 1200S - 2013
MTS 1200S - 2015
MTS 1200S - 2016

Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, die werden gemalt!

Offline Max

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #26 am: Juni 29, 2016, 09:58:35 Nachmittag »
Mache doch noch einen Leistungslauf nach dem update.
Dann sieht man auch, ob sich tatsächlich was verändert hat.

Das liegt nicht mehr in meiner Hand, hab sie gegen mein Profilbild getauscht
gruß Max

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Mailadresse von einem "verantwortlichen" Ducati Deutschland / Köln
« Antwort #26 am: Juni 29, 2016, 09:58:35 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung