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Autor Thema: Langsamer Umstieg eines gebückten  (Gelesen 7926 mal)

Offline RRWilly

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Antw:Langsamer Umstieg eines gebückten
« Antwort #15 am: September 24, 2016, 09:48:25 Nachmittag »
Ich hatte die Multi leider nur für eine Stunde, deshalb habe ich mich Überhaupt nicht mit den Einstellmöglichkeiten befasst. Ich denke auch dass das Fahrwerk einfach ziemlich soft eingestellt war. Der Ofen hat geschaukelt wie eine Halbvolle Badewanne, war dafür aber natürlich sehr bequem und chillig zum cruisen. Für Angriffsmodus wäre sie mir auf jeden Fall bei dem benutzten Setting zu indirekt und viel zu weich, aber wie gesagt Einstellungssache. 180kg habe ich zum Glück nicht ganz, aber 100 +Klamotten sind es dann doch.. :laugh:
Die Schuhproblematik habe ich dank Größe 48 leider schon mein Motorradleben lang. Glücklicherweise sind die Schleifer der Daytonas auswechselbar. :)
Auf der Rennstrecke haben mir die Latschen schon das ein oder andere Mal einen fast Herzinfarkt beschert, wenn man mal unsanft aufsetzt und nicht die Möglichkeit hat die Linie groß zu verlassen. Das größte Problem ist die Breite der Teile, denn sie stehen auch bei guter Fussposition über die Rasten hinaus.

Offline moto1508

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Antw:Langsamer Umstieg eines gebückten
« Antwort #16 am: September 24, 2016, 11:05:27 Nachmittag »
Hm... Größe 48 mit < 100 Kilo fänd ich auch ziemlich lustig :laugh: :laugh: :laugh:
Der Sportmodus oder die entsprechenden manuellen Einstellungen sollten auch dir helfen.
Bei mir hat die QD und das 14er Ritzel nochmal mächtig was verbessert (Sound, Durchzug).
Die Leistung empfinde ich nicht als brachial, aber es macht einfach süchtig und so bist oft in Bereichen unterwegs wo der Lappen 3 Monate oder länger weg ist...
Ja nach dem wie der Touring Modus bei deiner verstellt war kann die Leistung mit den elektronischen Helferlein noch mehr in Richtung 'sanft' verändert worden sein.
Ich hab im Sport Modus die Unterstützung recht weit zurück genommen, da schlingert der Popo mal wenn du aus ner Kehre rausbeschleunigst aber das darf doch auch sein.
Grüße
Richard
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Offline DESMO

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Antw:Langsamer Umstieg eines gebückten
« Antwort #17 am: September 25, 2016, 08:19:59 Vormittag »
Hallo Matthias willkommen bei den Multi Verückten.
Das mit dem Leistungshänger bei der DVT ist in der Tat für viele ein Problem.  Ich habe diese Schwäche mit einem 14 Ritzel ner QD Anlage und einem Power Comander  und einer Einzel Zylinder Abstimmung auf dem Prüfstand weggebügelt nun ist die Bella einfach ein Traum zu Fahren die nominell angegebenen 160 PS erreicht keine Multi meine drückt nun am Hinterrad 139.7 PS dies ergibt eine Motorenleistung von ca. 153 PS glaube dies kann sich schon sehen lassen.
Auf einem anderen Prüfstand drückte der Motor noch 2 PS mehr ab.
So oder so sind alle Multi Jahrgänge ganz besondere Bikes und du wirst kaum etwas falsch machen wenn du dir so einen Hobel zulegst.
Gruss Stefan

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Offline Sunny

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Antw:Langsamer Umstieg eines gebückten
« Antwort #18 am: September 25, 2016, 07:26:06 Nachmittag »
Ja, die 'schaukele' kann nerven. Dazu einfach die Multi härter einstellen. Falls dann immer noch nötig, die Federvorspannung etwas erhöhen, dann wird sie auch etwas höher. Das alles hat mir bei der Standar*d* geholfen, bisher hab ich sie nicht mehr zu kratzen gebracht.

Offline RRWilly

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Antw:Langsamer Umstieg eines gebückten
« Antwort #19 am: Oktober 01, 2016, 03:39:36 Nachmittag »
Nun ich hoffe dass sich die gute noch um einiges härter machen lässt, da die Soziustauglichkeit mit ein Grund für den geplanten Umstieg ist. Der Motor war schon in Ordnung, jedoch hätte ich nach einer Superduke mit 990 ccm und bei den ganzen ehrfürchtigen Lobhudeleien auf den Testastretta der einschlägigen Magazine und Websites, die ihn quasi alle einvernehmlich als zu sportlich für einen Tourer ( besonders die älteren Modelle) betiteln damit gerechnet, dass die Maschine losprescht und ich ohne Unterarme und Moped an der Ampel stehe ...wenn ihr versteht was ich meine :).
Genug der Übertreibungen, Ich schweife ab..... Ich werde nun versuchen auch eine Probefahrt auf einer 14 zu organisieren um den Vergleich zu haben. An der neuen gefällt mir die Beleuchtung zwar sehr gut, aber das soll kein K.O. Kriterium sein. Ein bisschen Schrecken mich die enormen Inspektionskosten ab. Bei meinem Wunsch Budget, würde nur eine DVT mit höherer km Leistung in Frage kommen. Entweder ich schaue dass ich was anständiges aus den Vorgängergenerationen bekomme, oder ich muss etwas aufstocken.

Offline GStrecker

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Antw:Langsamer Umstieg eines gebückten
« Antwort #20 am: Oktober 01, 2016, 06:05:51 Nachmittag »
Hi, also die DVT kannst Du von den Federelementen einstellen wie Du willst. Jedenfalls die S. Da kannst Du spielen ohne Ende. Das war einer der Gründe warum ich Sie z. B. der XR vorgezogen habe.

Und um wirklichen Leistungspotenzial rauszukitzeln musst Du Sie über 6000 umin halten. Dann ist schon immens Druck. Aber nicht zu vergleichen mit der Ktm oder XR. Die haben wirklich mehr Power.

Offline RRWilly

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Antw:Langsamer Umstieg eines gebückten
« Antwort #21 am: Oktober 03, 2016, 08:51:47 Nachmittag »
Die Ktm Adventure gefällt mir ums Verrecken nicht, daher raus. Gleiches gilt für die Superduke GT. Die normale Superduke würde mir schon sehr Zusagen, ist aber auch nicht wirklich besser für Langstrecken und Soziusbetrieb geeignet als meine BMW, daher auch raus. Eine BMW möchte ich nichtmehr, da ich wieder einen V2 haben will....Außerdem finde ich die Multi einfach scharf, deshalb werde ich mich wohl mit den Eigenheiten arrangieren müssen :)
Nun muss ich aber zuerst die S1000R gut los bekommen.

Offline RRWilly

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Antw:Langsamer Umstieg eines gebückten
« Antwort #22 am: Oktober 15, 2016, 07:51:50 Nachmittag »
Kurzes Update:
Ich bin nun stolzer Besitzer einer 2014 Gt in Rot.  ;D

Bitchone

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Antw:Langsamer Umstieg eines gebückten
« Antwort #23 am: Oktober 16, 2016, 01:40:04 Nachmittag »
Na herzlichen Glühstrumpf, jetzt nur noch ein 14er Ritzel verbauen, ne QD Anlage dran und mit Tuneboy(Befaster) abstimmen und dabei gleich den Tempomat freischalten lassen, dann hast du ein richtig gutes Tourensportgerät. Viel Spaß mit der Bella  ;D

Offline RRWilly

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Antw:Langsamer Umstieg eines gebückten
« Antwort #24 am: Oktober 16, 2016, 02:39:36 Nachmittag »
Tuneboy war dabei. Tempomat ist aktiviert. Außerdem sind noch ein CLS Öler dran, k&n Filter drinne und ein paar Schützer dran. Auspuff muss jetzt erstmal zurück gestellt werden aus finanzieller Sicht und weil ich meine Garantie nicht aufs Spiel setzen will. Im Frühjahr muss Sie zum kleinen Service, dann spreche ich den Händler mal darauf an.

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Antw:Langsamer Umstieg eines gebückten
« Antwort #24 am: Oktober 16, 2016, 02:39:36 Nachmittag »
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