Ich mag den Druck des V2 Motors von unten, den ich nicht auf mindestens 6000 Umdrehungen halten muss.Ich warte noch ein paar Jahre bis die nächste Multi raus kommt, meine läuft ja noch
Was man so liest, ist die XR doch ne stelzige S 1000 R, und unangenehm auf Dauer zu fahren, und in keinem Fall eine Reiseenduro, sondern eine Rennziege, entsprechend die Ansprüche an den Fahrer. Und drehen, drehen, drehen - das soll wohl auf Dauer erstmal nerven, anstrengend sein, und die Hände werden müde.Man sollte mal eine Tour damit machen, dann kommt der Unterschied zum tragen.
Wobei nein, Reiseenduro ist sie keine, will sie aber auch nicht sein, aber noch mit keinem Motorrad bin ich jemals so entspannt getourt.Habe dieses Wochenende mit Sozia 1099km zurückgelegt, sind heim gekommen und waren frisch und munter, das wäre mit der Multi wesentlich anstrengender gewesen, für beide!
Dieses lässt sich mittels 14er Ritzel und aktueller Software, ab 2017 gar mit geänderter Airbox, gut angehen. Ich glaube auch, die DVT´s müssen erstmal ordentlich eingefahren werden, denn auf der Enduro merke ich jedenfalls kein "störendes" Drehmomentenloch.
ich würde mal langsam wieder aufhören einen Vierzylinder mit einem V2 zu vergleichen.Geht eigentlich gar nicht weil grundverschieden
So ist es und ich würde mal langsam wieder aufhören einen Vierzylinder mit einem V2 zu vergleichen.Geht eigentlich gar nicht weil grundverschieden und beide Konzepte an sich tolle Bikes!GrußLeo