Benutzername:
Passwort:
Übersicht
Forum
Hilfe
Einloggen
Registrieren
Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
»
Andere Marken
»
Andere Marken
»
BMW R 80 G/S Wiederaufbau
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Autor
Thema: BMW R 80 G/S Wiederaufbau (Gelesen 11159 mal)
gotenks
Mitglied
Beiträge: 40
Antw:BMW R 80 G/S Wiederaufbau
«
Antwort #15 am:
November 04, 2016, 11:57:53 Vormittag »
Erstmal allen Respekt, so ein Projekt überhaupt anzugehen. Ist ja am Anfang eine Projekt ohne sichtbares Ende. Haste mal Arbeitsstunden gezählt, meine das ohne finanzielle Berechnung.
Der Franzose würde hier sagen :"chapeau"
Gespeichert
Stefan230354
Forenmitglied
Beiträge: 200
BMW R 80 G/S Wiederaufbau
«
Antwort #16 am:
November 04, 2016, 04:19:14 Nachmittag »
Hallo,
die Felgen wurden vor dem Einbau mit Polierscheibe und -wachs aufgearbeitet und bei einer Radspannerei mit Edelstahlspeichen versehen
Gespeichert
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S
Moopy55
Ducatisti Silber
Beiträge: 2005
Antw:BMW R 80 G/S Wiederaufbau
«
Antwort #17 am:
November 05, 2016, 10:59:26 Vormittag »
Super Stefan, da hast Du hinterher etwas ganz besonderes.
Toll bei der ganzen Geschichte ist, dass Du selber heil geblieben bist!!
Gruß
Leo
Gespeichert
Gruß
Leo
Walle
Ducatisti Silber
Beiträge: 1356
Antw:BMW R 80 G/S Wiederaufbau
«
Antwort #18 am:
November 05, 2016, 01:20:26 Nachmittag »
Reschpekt vor jedem der so was konsequent angeht und durch zieht *Daumen hoch*
Was ich in jedem Fall nach dem säubern von Graugußteilen mache, und machen würde, ist Glasperlenstrahlen - die Oberfläche wird richtig tiefen rein, und gleichzeitig die Oberfläche verdichtet.
Wenn ich mir z.B. den Laverda Brocken anschaue, es setzt sich einfach kein Schmutz mehr auf der Oberfläche ab, und wenn, dann mal mit der Bürste mit Spülmittel und Wasser drüber, und der Guß sieht wieder aus wie neu.
Meinem Glasperlenstrahl Jokkel brauch ich übrigens kein Teil mit jedwedem Schmodder auf den Tisch zu legen
Weitermachen !!
Gespeichert
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)
Stefan230354
Forenmitglied
Beiträge: 200
BMW R 80 G/S Wiederaufbau
«
Antwort #19 am:
November 06, 2016, 09:05:25 Nachmittag »
Hi,
der Teufel steckt wirklich im Detail.
Der von mir zerstörte Rahmen war Baujahr 1987, also 2. Serie der G/S. Der Rahmen, den ich nach längerer Suche bekommen konnte ist nach längerer Recherche aus der ersten Serie mit Bj. 1981. Dieser hatte andere Aufnahmen für die 3 Relais (Blinker-, Anlasser- und Lastabwurfrelais) bzw. "kannte" die Serie 1 keine Lastabwurfrelais. Auf dem Bild sind die drei Relaisstecker zu sehen. Also muss ich jetzt aus Aluwinkel oä irgend etwas basteln.
Weiterhin mußte ich einen neuen Kabelbaum kaufen, da der alte durch den Sturz sehr gedehnt wurde und ich wirklich keine Lust hatte, einzelne Kabel durch zu messen. Dieser Kabelbaum hat allerdings den Stand der letzten Auslieferung der GS-Basic rd. Bj. 1995. Andere gibt es nicht. Menno was für ein Thema. Habe schon zig Sicherungen und eine Prüflampe in Reichweite gelegt. Allein heute 3,. Sunden für "nüscht".
Werde weiter berichten. "Problem sind Herausforderungen in Arbeitskleidung" sagte mal mein Ausbilder.
Gespeichert
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S
Stefan230354
Forenmitglied
Beiträge: 200
BMW R 80 G/S Wiederaufbau
«
Antwort #20 am:
November 10, 2016, 07:36:17 Nachmittag »
Hallo,
die fehlende Befestigung wurde durch einen Aluwinkel hergestellt und die Relais daran befestigt.
Gespeichert
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S
Stefan230354
Forenmitglied
Beiträge: 200
BMW R 80 G/S Wiederaufbau
«
Antwort #21 am:
November 10, 2016, 07:43:47 Nachmittag »
Hallo,
heute war der wichtige Tag im Wiederaufbau. "Hochzeit" war angesagt. Schöner Moment.
Ein paar Bilder davon
Gespeichert
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S
Stefan230354
Forenmitglied
Beiträge: 200
BMW R 80 G/S Wiederaufbau
«
Antwort #22 am:
November 10, 2016, 07:44:51 Nachmittag »
Noch ein paar Bilder
Gespeichert
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S
Stefan230354
Forenmitglied
Beiträge: 200
BMW R 80 G/S Wiederaufbau
«
Antwort #23 am:
November 10, 2016, 07:45:49 Nachmittag »
Na dann "Prosit"
Gespeichert
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S
Guzziwerker
Ducatisti Bronze
Beiträge: 781
Antw:BMW R 80 G/S Wiederaufbau
«
Antwort #24 am:
November 10, 2016, 11:43:32 Nachmittag »
Hallo Stephan
immer wieder interessant so ein Aufbauprojekt. Deine Bilder wären noch um Welten besser, wenn du sie vorher drehen würdest.
Schade, ich kann den PC Bildschirm nur schlecht drehen.
Gruss Thomas
Gespeichert
Gruss Thomas
------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP
Stefan230354
Forenmitglied
Beiträge: 200
BMW R 80 G/S Wiederaufbau
«
Antwort #25 am:
November 11, 2016, 08:58:45 Vormittag »
Hallo,
mittels Klick auf die Bilder werden sie richtig angezeigt.
Die ersten Bilder waren gut, aber seit dem ich macOS Sierra habe habe ich das Problem. Werde mal testen.
Gespeichert
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S
Guzziwerker
Ducatisti Bronze
Beiträge: 781
Antw:BMW R 80 G/S Wiederaufbau
«
Antwort #26 am:
November 11, 2016, 02:25:28 Nachmittag »
Zitat von: Stefan230354 am November 11, 2016, 08:58:45 Vormittag
Hallo,
mittels Klick auf die Bilder werden sie richtig angezeigt.
Funktioniert. Danke für den Tipp, das habe ich nicht gewusst.
Gruss Thomas
Gespeichert
Gruss Thomas
------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP
Stefan230354
Forenmitglied
Beiträge: 200
Antw:BMW R 80 G/S Wiederaufbau
«
Antwort #27 am:
November 22, 2016, 07:41:33 Nachmittag »
Hallo,
meine "Lieblingsbaustelle" ist die Verbindung Kardan/Kreuzgelenk zum Getriebe. "Da gehen min. zwei Fingernägel hin" (1. Bild). Aber so langsam wird es. Kopfweh hab ich nur wegen einem übrigen Innenseegering. Weiß noch nicht wohin ...
Gespeichert
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S
Stefan230354
Forenmitglied
Beiträge: 200
Antw:BMW R 80 G/S Wiederaufbau
«
Antwort #28 am:
Dezember 11, 2016, 11:59:01 Vormittag »
Hallo,
so langsam geht das Projekt seinem Ziel entgegen. Der neue Kabelbaum ist noch an diverse Verbraucher (Navi, Heizgriffe, elektronisches Cockpit) anzupassen. Genug Sicherungen in Reserve gelegt
BMW schreibt bei einer 270mm Bremsscheibe 220 ccm 10'er Gabelöl vor. Die Bremsscheibe ist aber mit 33Ltr. Tank, Alu-Koffer und Gepäck in den Alpen hoffnungslos überfordert.
Ich habe auf 2 x 320 mm Bremsscheiben umgebaut. Bei den BMW-Vorgaben taucht die Gabel jetzt zu tief ein bzw. geht zu schnell "auf Bock". Ich habe jetzt das Luftvolumen durch Befüllung mit (nur) 200 ccm Gabelöl erhöht und die Dämpfung mit 15'er Gabelöl auch erhöht. Die Gabel reagiert jetzt sensibler und das Fahrwerk bleibt im Bremsvorgang horizontal stabiler.
Gespeichert
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S
Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
Antw:BMW R 80 G/S Wiederaufbau
«
Antwort #28 am:
Dezember 11, 2016, 11:59:01 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
»
Andere Marken
»
Andere Marken
»
BMW R 80 G/S Wiederaufbau
Sitemap
Werbung