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Autor Thema: Lenkkopflager wechseln  (Gelesen 5356 mal)

Offline PP2012

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Lenkkopflager wechseln
« am: Mai 10, 2017, 05:25:35 Nachmittag »
Ein Hallo an alle  Schrauber und Fachmänner,

das LK-Lager  meiner PP 2012 muss getauscht werden. Ich möchte das gerne "selbst" ,mit Unterstützung, in Angriff nehmen.
Hat jemand von euch schon mal  das LK- Lager seiner Multi getauscht?
Was ist zu beachten?
Muss auch der Tank runter?
Bin für alle Tipps, Tricks und Infos sehr dankbar.

Grüße Jürgen
Pikes Peak 2012
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Offline Lindi

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Antw:Lenkkopflager wechseln
« Antwort #1 am: Mai 10, 2017, 06:31:47 Nachmittag »
Ich habe es zwar noch nicht selber gemacht, aber im Werkstatthandbuch ist es ganz gut beschrieben.

Vielleicht hilft dir das : https://www.dropbox.com/s/i9grqsgbdftn1i7/my%20MTS%201200%20Werkstatthandbuch.zip?dl=0

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline PP2012

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Antw:Lenkkopflager wechseln
« Antwort #2 am: Mai 21, 2017, 12:16:28 Nachmittag »

So, gestern das LKL erfolgreich gewechselt.

Es müssen keine Verkleidungsteile bzw. Tank abgebaut werden.

Multi unterbauen, damit das Vorderrad entlastet wird, dann Rad, Kotflügel, Gabelrohre raus, Lenker nach vorne
ablegen und fixieren. Danach noch die Nutmutter öffnen und Lenkkopf ausbauen.

Anschließend die beiden Lager, oben und unten, raus arbeiten und die neuen sauber einpassen und ordentlich fetten.

Bei meiner Multi PP 2012, 39600 km, war das untere Lager, stark verschlissen, vermtl. durch eindringende Feuchtigkeit.
Das obere LKL war noch in Ordnung, wurde aber selbstverständlich mit getauscht.

Grüße Jürgen
 
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Offline Monsieur3000volt

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Antw:Lenkkopflager wechseln
« Antwort #3 am: Mai 21, 2017, 09:52:41 Nachmittag »
Danke für deine Infos!

Warum hast du es getauscht bzw. wie hat es sich bemerkbar gemacht das etwas nicht in Ordnung ist?

Offline PP2012

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Antw:Lenkkopflager wechseln
« Antwort #4 am: Mai 22, 2017, 07:15:40 Nachmittag »

Man hat es deutlich gemerkt, wenn man z.B. sehr langsam an eine rote Ampel gerollt ist und man hat den Lenker
leicht nach links oder rechts eingeschlagen.

Das Obere ist das defekte Lager mit deutlichen Spuren und Verfärbungen.

 



Pikes Peak 2012
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Offline Ducdich

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Antw:Lenkkopflager wechseln
« Antwort #5 am: Oktober 11, 2017, 06:18:34 Nachmittag »
Moin zusammen,
die Lagerteile sehen ja ziemlich fertig aus. Muss bei meiner Multi auch ans Lenkkopflager. Laut WHB ist der Tausch keine so große Sache. Mich interessiert, wie Du die Lagerschalen herausbekommen hast? Die Obere sollte mit dem Austreiber kein Problem sein aber die Untere? Läßt sich die untere Schale auch mit dem Austreiber ausbauen oder ist da spezielles Auszieh Werkzeug notwendig? :-X Weil das Lagerrohr vielleicht konifiziert ist (kann ich leider im WHB nicht erkennen)?

Danke schon mal für die Antwort 8)

Offline cvmax

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Antw:Lenkkopflager wechseln
« Antwort #6 am: Oktober 12, 2017, 08:41:03 Vormittag »
Weiß jemand evtl. ob die Lager bei der 2010 identisch sind ??
Denke mal ja, aber lieber nochmal nachfragen  ;D
Kennt denn dann jemand die originale Lagerbezeichung ??
Sind ja bestimmt normale Kegelrollenlager  8) 8)

Danke schon mal vorab

Offline Roger

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Antw:Lenkkopflager wechseln
« Antwort #7 am: Oktober 13, 2017, 10:34:39 Vormittag »
M 900 i.e, Jg. 2000/ MTS 1200 ST, Jg. 2010

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Antw:Lenkkopflager wechseln
« Antwort #7 am: Oktober 13, 2017, 10:34:39 Vormittag »
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