Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Erste lange Ausfahrt Multistrada 1200 S  (Gelesen 3613 mal)

Offline rdunker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Erste lange Ausfahrt Multistrada 1200 S
« am: Mai 09, 2018, 03:08:53 Nachmittag »
Hallo,

ich habe meine neue Multi am WE das erste mal etwas länger bewegt. Folgende Dinge sind mir aufgefallen: Im Drehzahlbreich 2 - 4000 ist die Duc schon etwas bockig. Schafft hier ein kleineres Ritzel vorne Abhilfe? Des Weiteren setzen die Rasten in Schräglage auf. Gibt es Erfahrungen mit kurzen Rasten und Hebeln?

Vielen Dank im voraus Gruß Ralf

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Erste lange Ausfahrt Multistrada 1200 S
« Antwort #1 am: Mai 09, 2018, 03:14:04 Nachmittag »
Hallo Ralf,

ich habe einen Zahn weniger, für mich läuft sie seither wesentlich "runder", vor allem in Ortschaften und aus Spitzkehren. Es fehlt an Endgeschwindigkeit aber die braucht kein Mensch.
Mit den Rasten bin ich bislang noch nicht aufgesessen, nur mit dem Hauptständer im Soziusbetrieb. Mit kürzeren  Rasten kann ich dir nicht weiterhelfen, ich würde mich an deiner Stelle vorab erstmal mit den Fahrwerkseinstellungen beschäftigen - falls nicht schon geschehen.

Grüße
Thomas
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Erste lange Ausfahrt Multistrada 1200 S
« Antwort #2 am: Mai 09, 2018, 05:46:09 Nachmittag »
Hallo,

ich habe meine neue Multi am WE das erste mal etwas länger bewegt. Folgende Dinge sind mir aufgefallen: Im Drehzahlbreich 2 - 4000 ist die Duc schon etwas bockig. Schafft hier ein kleineres Ritzel vorne Abhilfe? Des Weiteren setzen die Rasten in Schräglage auf. Gibt es Erfahrungen mit kurzen Rasten und Hebeln?

Vielen Dank im voraus Gruß Ralf

Lies dir mal meinem Vorstellungsthread durch.

Da steht einiges zu den Themen drin.

Du hast einen langen Weg vor die. Aber es lohnt sich.

Und v.a. wirst du beim Timo noch ordentlich Geld lassen lol.

Aber auch das lohnt sich

Kurzversion:

Rexxern oder direkt volle Abstimmung auf dem Prüfstand

Haupständer ab
Gabel und federbein härtere Federn rein

Seitenständer anfeilen

Semi scu öhlins

Bigrisk rasten und hebel

Und je nach Lust und Geldbeutel Auspuff usw

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Erste lange Ausfahrt Multistrada 1200 S
« Antwort #3 am: Mai 09, 2018, 06:22:00 Nachmittag »
Seitenständer anfeilen
den Seitenständer selbst oder den Anschlag?

Den Hauptständer möchte ich z. B. nicht demontieren; ggf. muss auch hier nachgeschliffen werden. (?) Das originale Anschlagsgummi habe ich hier durch ein sehr flaches ersetzt.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 588
Antw:Erste lange Ausfahrt Multistrada 1200 S
« Antwort #4 am: Mai 09, 2018, 07:56:58 Nachmittag »
Seitenständer anfeilen
den Seitenständer selbst oder den Anschlag?
Den Anschlag.
Gruß Paul

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Erste lange Ausfahrt Multistrada 1200 S
« Antwort #4 am: Mai 09, 2018, 07:56:58 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung