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Autor Thema: Ist Euch das auch aufgefallen?  (Gelesen 3062 mal)

Offline AmStaff68

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Antw:Ist Euch das auch aufgefallen?
« Antwort #15 am: August 03, 2023, 10:12:22 Vormittag »
Hallo zusammen, dann gebe ich hier auch mal etwas dazu was mir aufgefallen ist, vielleicht kann das jemand bestätigen. Ist der Tempomat eingeschaltet, aber nicht gesetzt ist die Bremswirkung des Motors geringer.

Offline R00m99

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Antw:Ist Euch das auch aufgefallen?
« Antwort #16 am: August 05, 2023, 12:47:24 Nachmittag »
Bezüglich QS schafft das auch Abhilfe:

Die Multi hat eine Reifenkalibrierfunktion. Das machen die meisten nach Reifenwechsel nicht und das wirkt sich dann negativ auf den QS aus. Ich habe das mal gemacht (dauert 3 Sekunden) und meine, dass der QS wesentlich besser schaltet.

Bzgl. geringerer Motorbremse bei Tempomat passiv aktiv ist mir bisher noch nichts aufgefallen. Werde das mal beobachten.

Offline nicreg

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Antw:Ist Euch das auch aufgefallen?
« Antwort #17 am: August 23, 2023, 12:51:25 Vormittag »
Ja, das Quickshifter (beim Hochschalten) ist auch eine grosse Enttäuschung für mich. (Runterschalten ist akzeptabel, aber auch nicht perfekt)

Ab und zu funktioniert es perfekt, butterweich. Leider zu selten. Oft ist es katastrophal, und ich habe das Gefühl, es geht irgendwann irgendwas kaputt.
Starke unangenehme Schläge, manchmal geht der nächsten Gang nicht rein, das ist das unangenehmste, zum Glück, nicht so oft.
Reifenkalibrierung mache ich sehr oft, quasi jeden tag wenn ich oft fahre. Ich merke eine Verbesserung, aber es dauert nicht lang. Wenn du die Reifenkalibrierung machst wenn das Motorrad kalt ist, dann wirkt es nicht mehr wenn es warm ist und so...
Ich habe probiert den Hebel langsam zu betätigen, schlagartig, es macht keinen spürbaren Unterschied.
Das einzige was hilft ist bei relativ hohen Drehzahl zu schalten, >5000, noch besser >6000. Da sind die Chance für ein sauberes Schalten deutlich höher.

Das ist echt schade, dass Ducati das nicht hinbekommen hat. Für mich quasi ein Grund ein anderes Motorrad zu nehmen. Ich bin früher S1000R gefahren, da war es in jeder situation perfekt. Ducati muss das auch können.

Offline Silver-SVR

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Antw:Ist Euch das auch aufgefallen?
« Antwort #18 am: August 23, 2023, 09:30:10 Vormittag »
Ja, das Quickshifter (beim Hochschalten) ist auch eine grosse Enttäuschung für mich. (Runterschalten ist akzeptabel, aber auch nicht perfekt)

Ab und zu funktioniert es perfekt, butterweich. Leider zu selten. Oft ist es katastrophal, und ich habe das Gefühl, es geht irgendwann irgendwas kaputt.
Starke unangenehme Schläge, manchmal geht der nächsten Gang nicht rein, das ist das unangenehmste, zum Glück, nicht so oft.
Reifenkalibrierung mache ich sehr oft, quasi jeden tag wenn ich oft fahre. Ich merke eine Verbesserung, aber es dauert nicht lang. Wenn du die Reifenkalibrierung machst wenn das Motorrad kalt ist, dann wirkt es nicht mehr wenn es warm ist und so...
Ich habe probiert den Hebel langsam zu betätigen, schlagartig, es macht keinen spürbaren Unterschied.
Das einzige was hilft ist bei relativ hohen Drehzahl zu schalten, >5000, noch besser >6000. Da sind die Chance für ein sauberes Schalten deutlich höher.

Das ist echt schade, dass Ducati das nicht hinbekommen hat. Für mich quasi ein Grund ein anderes Motorrad zu nehmen. Ich bin früher S1000R gefahren, da war es in jeder situation perfekt. Ducati muss das auch können.

Hallo "nicreg"

Ich habe alles probiert, auch auf die Gefahr was kaputt zu machen. Bestätigt hat sich, dass die Motorrad-QS kein Automatik-Getriebe ist wie bei den Autos z.B.  :D Schaltet man zum falschen Zeitpunkt, kracht es. Egal ob nach oben oder unten.
Also: ... ich bin komplett weg vom Gas, schaltet das Ding schön weich nach unten, egal wie viele Gänge ich runter gehe. Nach oben genauso weich ....... wenn man schaltet und voll am Gas bleibt. Du hast recht, da geht nichts bis 5000 U/Min. Duc Mechaniker sagte mal: die Software ist so nicht programmiert und auch nicht die Mechanik dafür ausgelegt. Nach oben ist, ....um im höherem Drehzahlbereich sich das Schalten zu sparen und sich diese Sekunden "gutschreiben" zu lassen z.B. beim einem Überholmanöver.
Falls es bei Dir trotzdem nicht gut funktioniert, musst zum Händler. Und, .... die BMW S1000R kenne ich nicht, aber beim der aktuellen S1000XR - M geht das nicht so gut wie bei dem Duc's. Also geht, aber der Schaltvorgang ist härter. Wenn man sich an das gewöhnt hat, ist das auch kein Problem.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
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Offline Marc62

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Antw:Ist Euch das auch aufgefallen?
« Antwort #19 am: August 30, 2023, 02:38:19 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

das mit den kurzen Fahrrucklern (bei mir nur einmal) hatte ich auch bei einer Restreichweite von 20 km. War nach dem Tanken weg und ist nicht wieder aufgetreten. Denke auch da wurde durch hin und her schwappen im fast leeren Tank eine Sekunde nicht genug angesaugt.

QS funktioniert einwandfrei und geschmeidiger als bei der vorherigen 1260 S.

Gruß

Marc

Offline VauZwoEs

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Antw:Ist Euch das auch aufgefallen?
« Antwort #20 am: August 30, 2023, 04:06:05 Nachmittag »
Also ich habe noch bei keinem Reifenwechsel neu kalibriert und trotzdem läuft alles prima!  :D
QS funktioniert zu 99% problemlos. Worauf ich wirklich achte ist auf die Gasgriffstellung. Manchmal klickt der QS nicht so gut runter aber da merke ich dann, dass ich das Gas nicht ganz geschlossen hatte. Also bin ich schuld und nicht der QS.
Das „nicht Geschwindigkeit halten“ im Schiebebetrieb mit dem Tempomat ist schon etwas nervig. Aber wenn man das weiß…. 🤷🏻‍♂️

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Antw:Ist Euch das auch aufgefallen?
« Antwort #20 am: August 30, 2023, 04:06:05 Nachmittag »
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