Ich hatte mit meiner 1200s bezüglich 1.Gang in engen Kehren das identische Problem und habe dann vom 15er auf ein 14er Ritzel vorne gewechselt. Empfehlung des Händlers! War super Entscheidung und die Probleme waren weg. Fühlte sich an wie ein ganz anderes Motorrad. Bin damit über 20.000km problemlos gefahren.Kann ich nur empfehlen…für wenig Geld und Aufwand mega positiver Effekt.
Hallo Kameraden,diese Woche war der erste lange Ausritt mit meiner 1200S.Folgendes "Problem" habe ich mit dem Moped.In engen Kehren nach rechts, bergauf, müsste ich eigentlich in der ersten Gang.Die Gasannahme ist dermaßen ruppig, dass es sehr unangenehm zu fahren ist.Die Lösung im 2ten ist auf Dauer Materialmordend für die Kupplung.Wie habt ihr das Thema angegangen?Weiter ist mir eine recht stumpfe Bremse aufgefallen. Die Bremswirkung ist vorhanden. Leider kann ich aber nicht, wie mit meiner Monster, mit einem Fingerchen (Mitelfinger) bremsen.Ic würde mir ein schärferes Ansprechverhalten wünschen.Vielen Dank vorab für eure Antworten