Ich empfinde ihn auch als eher träge aber spurstabil. Mir persönlich ist das 1000mal lieber als so was nervöses wie der MPR3. Eigentlich war er mir vom Handling her sogar einen Tick lieber als der Rosso II. Den hatte ich unmittelbar vorher darauf(auf Sardinien gewechselt).
Ich bin jetzt ja nicht so der Rennfahrer, aber um die Fußrasten schleifen zu lassen und den Schalthebel zu verbiegen reicht der Angel auch. Also die Kurven auf Zug gefahren, ohne Bodenwellen und Gas wegnehmen was natürlich zum aufsetzten führt. Gleichmäßig gefahren ohne extremes beschleunigen am Kurvenausgang war er für mich vom Gripp her völlig ausreichend.
Der RossoII hat mit 900km wirklich langsamer Autobahfahrt 2900km, der CRAII 1900km(Soziusbetrieb, nur Kurven), der originale Trail 3100km gehalten. Den MPR3 hab nicht nicht bis zu Ende gefahren weil ich damit immer ein unsicheres Gefühl hatte. Also wirklich reifenschonend bin ich auch nicht unterwegs. Der Angel ist noch drauf, mal sehen wie lange er noch hält, aber bis jetzt denke ich er ist ein für mich ein ganz guter Kompromiss.