Hallo,
der Eine oder Andere hat sicher die Serverprobleme des OnlineShops in den letzten Wochen mitbekommen. Das Forum war ja auch betroffen. Dafür möchte ich mich erstmal entschuldigen. Die Ursache lag beim Webhoster der nicht, wie eigentlich in den Verträgen vereinbart, die Hardware regelmässig erneuert hat. Da sich der Zustand nicht besserte (1-2x Server-Down pro Jahr muss man wohl akzeptieren ...) und auch die Fehlerbeseitigung immer recht lange dauerte, haben wir nun den Anbieter komplett gewechselt. Es gab aber keine Datenverluste oder sonstige Fehler. Der Shop war lediglich immer mal wieder offline.
Was ändert sich nicht: Unsere Webadresse bleibt wie gehabt www.bigrisk.de Es kann aber sein, dass der eine oder andere Web-Browser die alte Serveradresse
http://web114 ... in den Cookies oder im Bookmark (Lesezeichen/Favoriten) automatisch gespeichert hat und der Kunde nun beim Anwählen des Shops auf die Offline/Error-Website geleitet wird. Abhilfe: Man kann den Browser-Cache löschen und
www.bigrisk.de neu eingeben. Dann das alte Lesezeichen löschen und neu speichern.
Diverse Google-Links und Webverlinkungen von Bildern funktionieren ebenfalls nicht mehr. Muß ich akzeptieren, davon geht die Welt nicht unter.
Falls diese Maßnahmen nicht helfen (Cache in Netzwerken ...), bitte die neue Webadresse
www.b-risk.de eingeben.
Falls es Fragen gibt, gerne per Mail oder PN.