Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Motorschutz eloxiert  (Gelesen 10569 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Motorschutz eloxiert
« Antwort #15 am: Oktober 31, 2011, 12:36:39 Nachmittag »
:D ;) ;)
 Habe das so gelöst; Unterteil Seidenmatt pulverbeschichtet,Seitenteile pulverbeschichtet
 und anschließend Carbon (Wassertransfer) und mit schwarz eingefärbten Seidenmatt-Lack
 2 X überlackiert.

Also optisch gefällt mir das sehr gut, saubere Arbeit.

Ich bin nur skeptisch, ob das wirklich hält. Es ist schon ein paar Jahre her, da wurde alles carbonisiert. Ich hatte ebenfalls solche Teile am Moped. Leider löste sich der Klarlack an den verschiedensten Stellen nach 3-4 Monaten mit der Folie partiell ab oder schlug Blasen. Selbst an den Achscrashpads von PECO war der Lack + Folie nach kurzer Zeit kaputt. Die CrashPads von LSL in der Carbonausführung musste ich schon 2x wegen abgeplatzten Lack tauschen.
Und Du carbonisierst die Motor-Abdeckung und den Unterfahrschutz ...  Hitze, Steinschlag, Wasser ...
OK, so wie es aussieht, machst Du das selber und sehr gut. Eine Renovierung fällt Dir dann nicht so schwer.
Neu gemacht oder schon länger dran?
 
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Motorschutz eloxiert
« Antwort #16 am: Oktober 31, 2011, 04:15:29 Nachmittag »
Hi edu
sieht gut aus, aber wie Timo schon sagt, habe ich meine Zweifel wegen der Haltbarkeit.
An meine Diva kommt nur Echt-Carbon. :P
Ich weiß ist ziemlich Dekadent. :- ??? ::)
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Re:Motorschutz eloxiert
« Antwort #17 am: November 01, 2011, 11:33:11 Vormittag »
 ;) ;) ;)
 Hallo Timo,Hallo Ducman;
 Ich mache die Carbonapplikationen nicht selber,dafür ist mein Automaler zuständig.(www.cgag.ch)
 Bevor die Diva auch nur einen Meter bewegt wurde,stand sie 2 Monate beim  :D
 Da wurden alle benötigten Teile abmontiert & zum Maler gebracht.,ca 3Wochen danach wurden  sie  angeliefert und montiert.
 Selbst die Carbonendkappe des Acrapovic-Slip-on wurde angeschliffen und mit zu den anderen
 Carbonteilen passenden Seidenmattlack überlackiert. Ich bevorzuge halt das sehr dezente des Seidenmattglanzes (siehe DIAVEL )deshalb der ganze  Aufwand, und halt
                                            " Jedem das Seine "
 Bin inzwischen 9700 km gefahren,und sieht alles noch Top aus!!
 LG Edu
« Letzte Änderung: November 01, 2011, 11:39:03 Vormittag von edu »
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Motorschutz eloxiert
« Antwort #18 am: November 01, 2011, 02:17:31 Nachmittag »
Echt schön ...

Und wenn Du schon 9.700 Km gefahren bist und noch alles OK ist, dann sollte es eigentlich passen.

Das Matt-Carbon für die Diavel habe ich mir bei Christian angeschaut. Ilmberger liefert für die Diavel auch nur matt. Man kann halt nicht so tief ins Gewebe hineinschauen, was eigentlich den Carbon-Effekt ausmacht. Ähnlich wie bei Carbonfolie. Das sind und werden immer 3 verschiedene Oberflächen sein.

Bei einer Diavel mit den großen Flächen würde ich z.B. matte Teile nehmen und partiell, also z.B. Streifen mit Glanzklarlack hervorheben. Das sieht absolut super aus. Bei der Multistrada fehlt einfach die Fläche. Da muss ich entscheiden, welchen Typ ich verwende. Deine Kombination aus matter Folie und mattem Carbon wird gut aussehen. Würde ich mir gerne mal live ansehen.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Re:Motorschutz eloxiert
« Antwort #19 am: November 01, 2011, 02:52:12 Nachmittag »
 ;) ;) ;)
 
Hoi Timo, 
                                                                                                                                                 mal sehen was die nächste Saison bringt, muss jetzt erst noch den Sattel (+ Sozia ) ab-
ändern lassen, dann das Fahrwerk auf meine Bedürfnisse umbauen ( h & v stärkere Federn,Gabelholm
Ni-Carbon-beschichten,dann noch alle bei Dir bestellten Teile montieren,bis dann ist der Frühling bestimmt
nicht mehr weit. Vielleicht bist Du mal in der Nähe ( BERN )auf durchfahrt?
LG Edu
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Motorschutz eloxiert
« Antwort #19 am: November 01, 2011, 02:52:12 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung