Zitat von: pommes am Juli 06, 2012, 08:54:29 VormittagJean, ich werde definitiv keine Garantieverlängerung abschliessen. Wenn die Multi nach der Garantie kaputt geht wird sie direkt verkauft und die Ducati Zeit ist beendet. So super wie sich das Moped fahren lässt so bescheiden finde ich Verarbeitung und dieses ganze Drumherum. Wie Ducati und auch viele Händler ihre Kunden behandeln ist unter aller Sau. Das habe ich nicht nötig und werde halt die Marke wechseln. Das ist dann die Summe der vielen, oftmals kleinen Ärgerlichkeiten die dieses Mopped mir gemacht haben.Ich habe fertig....Da hört mal viel Frust und Verbitterung. Und ich fürchte, wenn Duc/Audi sich der Sache nicht bald annimmt, dann wird die MTS nicht mehr lange den Status des erfolgreichsten Ducati-Models haben.
Jean, ich werde definitiv keine Garantieverlängerung abschliessen. Wenn die Multi nach der Garantie kaputt geht wird sie direkt verkauft und die Ducati Zeit ist beendet. So super wie sich das Moped fahren lässt so bescheiden finde ich Verarbeitung und dieses ganze Drumherum. Wie Ducati und auch viele Händler ihre Kunden behandeln ist unter aller Sau. Das habe ich nicht nötig und werde halt die Marke wechseln. Das ist dann die Summe der vielen, oftmals kleinen Ärgerlichkeiten die dieses Mopped mir gemacht haben.Ich habe fertig....
@ MultistradageschädigteWas haltet Ihr davon, über das Thema "Unzufriedenheit mit der Diva" einen eigenen Thread zu eröffnen.Dann könnten wir hier wieder zum eigentlichen "Problem" zurückkehren. Hier noch was zum Thema. Garantieverlängerung oder nicht ist und bleibt eine persönliche Entscheidung. Ohne diese kann man durchaus leben, habe mit meinen bisherigen Bikes problemlos und sehr gut damit leben können.Bei hoher Kilometerleistung (bei mir bis jetzt in vier Monaten 10000 Km) werde ich aber sehr wohl vor Ablauf der Werksgarantie diese Möglichkeit in Erwägung ziehen, da ich meine "Rote" auf jeden Fall vier Jahre grinsend genießen möchte!Eine 100 %ige Sicherheit gibt es eh nicht, es ist halt wie mit der VK-Versicherung: Der Eine schwört darauf und der Andere lehnt sie ab.In diesem Sinne freue ich mich auf zukünftige Erfahrungsberichte von Multitreibern, die eine solche "Garantieverlängerung" abschließen werden oder schon haben!s.F.
was ich sagen will: die gewissen normalen unvollkommenheiten eines motorrades darf man nicht verwechseln mit der ignoranz entsprechender händler. wenn ein händler wirklich kunden- und serviceorientiert eingestellt ist, werden die allermeisten unvollkommenheiten eines motorrades relativ.
Peter, genauso soll es ja auch sein....wenn was kaputt geht, ohne viel Reden usw. erneuern reparieren oder sonst was. Aber nicht wie bei Ducati betteln müssen um Reparatur oder Austausch. Das geht mir gehörig auf die Nüsse.... und ich denke das Ducati nach der Garantie auf Kulanz wohl gar nichts mehr macht. Also sind alle die in den Allerwertesten getreten die wenig fahren.
Ich möchte zu Hause keine dicke zickende Trulla auf dem Sofa sitzen haben, und schon gar nicht auf der Strasse zwischen meinen Beinen.