Hallo,bin letzte Woche die Route d´Grand Alpes gefahren, vorher habe ich natürlich die Kette überprüft und auf die richtige Spannung eingestellt und nochmal gut geschmiert.Die ganzen Pässe hat´s wunderbar gestimmt, kurz mal nach 800km nochmal eingesprüht, aber auf dem Rückweg (Autostrada) nach ca. 1400km machte ich eine Tankpause und schaute nur so mal die Kette an und bemerkte dabei, das die Spannung viel zu stramm geworden ist. Seltsam, eigentlich kenne ich das anders, die Kette wird eher lockerer. Hab direkt mal die Klemmschrauben des Exenter überprüft - die waren fest. Hat schon mal jemand das gehabt? Vielleicht dehnt sich ja die Schwinge bei den hohen Temperaturen aus . Ich kann es mir jedenfalls nicht wirklich erklären.Zu hause hab ich direkt mal das Kettenblatt, Kette und Ritzel überprüft, wenigsten kein höherer Verschleiß feststellbar.[/quoteSchmierintervall viel zu groß, öfter schmieren
Ich hoffe das die Spannkraft der Exzenterklemmung ausreichend ist und der Belastung beim pässeheitzen gewachsen ist.
Die GS von meinen Kumpel ist auf dem Col de la Bonette nicht mehr angesprungen. JUUUUUUP, die GS ist liegengeblieben. Die GS von dem Kerl der immer die BMW Qualität predigt. GS verreckt yes. Übrigens hab ich auf der Route ca. 10 Millionen GSen gesehen. Ist eine echte Seuche der GS Bock. Dreckeimer. So dass musste jetzt sein.
Ich denke man sollte den Kettendurchhang immmer im Betriebswarmen Zustand einstellen, dann dürfte es kein Problem geben.