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Autor Thema: Warum Multistrada ?  (Gelesen 23189 mal)

Offline Dr. Hanomag

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Antw:Warum Multistrada ?
« Antwort #60 am: Dezember 11, 2012, 08:20:26 Nachmittag »
Die Multistrada war für mich die logische Folgerung in Farbe und Marke/Motor (siehe Garagen Foto).
Bin zwar die GS und Stelvio Probe gefahren, mit denen ist Gelände eigentlich auch nicht mehr möglich und ich eh nur noch Straße fahre, mußte es letztendlich die Multi sein...die hatte mir am meisten Adrenalin bescherrt.
Beim rasanten Beschleunigen und vor allen Dingen auch beim Bremsen. Wenn man es gewohnt war bei der Elefant mächtig mit eiserner Faust in die Bremsen reinzulangen und es dann bei der Probefahrt mit der Multi genauso tut und dabei fast über den Lenker geht, weiß man das die Weite der Entwicklung im Bremsenbereich von Baujahr 1990 zu 2011 ungefähr die Entfernung von der Erde zum Mond ist.
Man will es einfach haben um nicht am Ende der Nahrungskette zu stehen.
Ja und die Leistung läßt einen auch gelassener unterwegs sein. Man(n) muß nicht mehr alles geben um trotzdem lässig bei den etwas schnelleren dabei zu sein.

Gruß Bernd H. aus dem eigeschneiten AA




Offline thedaz

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Antw:Warum Multistrada ?
« Antwort #61 am: Dezember 12, 2012, 07:39:37 Vormittag »
Ich bin über Kawa ZX6R und Aprilia RSV1000RR zur MTS gekommen. Ich finde die Sportler eigentlich immernoch schöner als alle anderen Mopeds. Der Umstieg von der 600er auf den V2 war die erste Offenbarung. Seither kamen für mich nur noch V2s in Frage. Aber 100.000 km, die mit dem Alter einsetzende Einsicht, daß ich den Sportler vermutlich niemals standesgemäß bewegen können werde und die Schmach regelmäßig von GSen etc. in den Alpen gebügelt zu werden haben mich veranlasst, über Mopeds in anderen Segmenten nachzudenken. Nur leider gabs mit V2 lange nicht viel Auswahl. Und nichts hat mich da auch nur ein bischen angemacht. Bis Duc die Multistrada rausgebracht hat. Jippie, endlich eine GS die keine GS ist, gut aussieht, in ihrem Segment leistungsmäßig ohne Konkurrenz war und dann noch einen klangvollen Namen trägt. Ich glaube, auf sowas haben schon viele alternde Ducatista sehnsüchtig gewartet.

Als meine RSV mich dann wegen Lichtmaschinenschadens kurz vor der Urlaubstour im Stich gelassen hat, habe ich die Gelegenheit genutzt, mir eine MTS zu mieten und habe eine Woche lang die Vorzüge der entspannten Sitzposition gepaart mit gewaltigen Bums aus dem Keller geniessen können. Nach etwa 3 Tagen kam ich mit dem Ding besser klar als in all den Jahren davor mit der Kawa und der RSV. Das hat mich dann überzeugt, daß die Zeit reif für einen Wechsel war.

Tja, und seither hat mich auch keine GS mehr gebügelt  ;D  Das ist das schöne an der MTS: mit ihr kann auch ein mittelmäßiger Fahrer ganz anständige Ergebnisse erzielen, und die Technik setzt dabei keine so engen Grenzen wie z.B. bei der GS, solange man nicht vorhat, den Bereich der asphaltierte Straßen zu verlassen.
« Letzte Änderung: Dezember 12, 2012, 07:43:34 Vormittag von thedaz »
Bollergrüße. Harm

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Antw:Warum Multistrada ?
« Antwort #61 am: Dezember 12, 2012, 07:39:37 Vormittag »
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