Hallo Multi-Begeisterte,bin selbst seit knapp 2 Jahren Multi-begeistert und möchte nach einem Besuch der Pyrenäen in 2012 dieses Jahr in den Alpen die Ligurische Grenzkammstraße befahren. Nach allem was ich bisher bei YouTube u.ä. gesehen habe, sind anscheinend auch Fahrer von Suzuki Bandits 600er mit Straßenreifen klargekommen. OK, die Bandits stellen wohl die Ausnahme dar, aber solange man die Hardcore-Wege weglässt, gibt es wohl auch "nur" Schotterstraßen...Zur Reifenfrage: bislang fahre ich den Metzeler Z8 Interact und bin damit sehr zufrieden. Kalt- und Nassgrip sind bislang das Beste was ich gefahren bin. Bei der trockenen Kurvenhatz auf Pässen ist der Z8 auch extrem zuverlässig. Braucht allerdings speziell hinten viel Luftdruck (2,8bar), damit er bei Beladung in Kurven bei Vollgas nicht einknickt. Nun ist aber der Conti Trail Attack II für die Multi verfügbar. Ich frage mich, ob der mir im Gelände so viel mehr bietet.... Bin mit dem Z8 mehrfach Schotterwege ohne Probleme gefahren. Zur Strecke: wir wollen die LGKS nur im Trockenen im September befahren und zunächst von der Nordseite (Tendepass) aus starten. Wenn es sich als zu riskant herausstellt, drehen wir einfach um und leihen im Tal leichte Enduros aus. Aber nachdem ich bei YouTube einen Onboard-Film von Jungs auf zwei 1200GS gesehen habe, die die LGKS gefahren sind, reizt mich das Thema Multi auf der LGKS doch sehr......Hat ein Multi-Treiber nen Tip für mich? Conti Trail Attack II? Pirelli Scorpion Trail? Z8? Stollenreifen?Beste Grüße,Karlo
Hallo Multi-Begeisterte,Hat ein Multi-Treiber nen Tip für mich? Conti Trail Attack II? Pirelli Scorpion Trail? Z8? Stollenreifen?Beste Grüße,Karlo