Hallo Gemeinde
Nach endlosem Warten, bin ich jetzt endlich auch dabei. Gestern eine nagelneue 2013er Standart Multi abgeholt und die ersten 350 Km unter wiedgrigsten Umständen, Einfahren und Regen
hinter mich gebracht.
Bin 32, wohne in Winterthur und habe bissher 75'000 glückliche Km auf einer "optimierten" Yamaha FZS 1000 Fazer abgespuhlt.
Wie bin ich zur Multi gekommen? Eigentlich wollte ich mir nur mal die neue Hyper anschauen, draufgesetzt und für zu klein befunden. Bin knappe 1.90 gross....
Der Verkäufer meinte dann, dass die Multi eher etwas für mich währe.......ähhhhmmm...nein, eingentlich nicht, gefiehl mir optisch nicht soooo gut, aber naja, lassen wir das, hat sich inzwischen geändert.
Nach der Probefahrt war der Fall dann ziemlich klar, aber nein, eigentlich wollte ich mir kein neues Motorrad kaufen...hmmm....die nächten zwei Tage und Nächte gig mir das Gefühl, dass ich während der Probefahrt erlebte, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Wurde sozusagen multistradisiert
Es ist tatsächlich das beste Motorrad das auf dem Markt ist, besonders wenn auch die Ergonomie (Platz für meine Beine) den Ausschlag gibt. Messerscharfes, spielerisches Handling, die Wucht des Motors, Tourentauglich, relativ leichtes Gewicht. Bin 100% überzeugt die richtige Entscheidung gefällt zu haben, was sich gestern ebenfalls bestätigt hat.
Was mir aufgefallen ist:
- Scheibe muss geändert werden, Turbulenzen am Helm.
- Hinterrad Bremse, hallo wo bist du? Egal bremse eh zu 90% nur vorne, oder besser gesagt, lasse jetzt die Multi hinten mitbremsen, ist das nicht fantastisch!
- Erstaunlich wie viel Sicherheit der Töff gibt, krasse Schräglagen nach kürzester Zeit, fühl mich einfach gut aufgehoben auf dem Hobel. Na dass kann ja noch heiter werden...
- Starkes eintauchen der Gabel beim Bremsen, geht so nicht....muss mal überlegen mit welcher Einstellung ich das besser hinbekomme? Tips?
- Sitz dürfte höher sein, für die 2013 gibt es meines Wissens noch keine Endurositzbank, Aufpolsterung beim Sattler wird in Betracht gezogen.
Was wurde gemacht:
Rizoma Wasserpumpenschutz + Crashpads, teuer aber die schönsten
Rizel wird nach dem Einfahren ersetzt
SW Motec Trial Tankrucksack 16-23 Liter
Was steht als nächstes an:
Auspuffanlage, QD ist mir wahrscheinlich zu teuer, schaue ob es eine zugelassene Arrow Komplettanlage in der Schweiz gibt.
So weit erstmal.....
Gruss, Krassmus