... was ich gefunden habe ist das Upmap T800.
Ich habe noch nicht ganz raus wie das funktioniert.
Fakt ist folgendes:
- das gerät gibt es gerade um die 320,-EUR zu kaufen
- das erste Mapping ist kostenlos mit dazu
- im Shop sind weitere zu erwerben:
https://www.up-map.it/en/store-upmap-mappings-and-categories/- die meisten Maps für die MTS kosten 19,-EUR was ein Versuch wert wäre
- es gibt Maps die nur die Lambda Sonde raus nehmen und welche die sowohl Sonden als auch Klappe deaktivieren
Leider habe ich Netz nichts an Erfahrungsberichten gefunden was weiterhelfen würde. Auch nicht ob das Teil am Motorrad
verbleiben muss oder nach Aufspielen wieder entfernt werden kann. Was auch die Frage aufwirft, wie man wieder zum originalen.
Die Leistungskurven die gezeigt werden sind nur von geringer Aussage Kraft weil:
a) auf dem Prüfstand ermittelt
b) man das Konstantfahrruckeln nicht rausmessen kann und vor allem nicht auf dem Prüfstand
Unterm Strich momentan die günstigste Alternative um Sonden und Klappen still zu legen.
Rexxer ruft 500,- mit einem Map auf und jedes weitere 119,-EUR.
Power Commander 5 kostet um die 350,-EUR plus Oxymett mit 70,-EUR um die Sonden zu deaktivieren. Da hat man danach aber noch
kein Mapping. Es gibt eines das jedoch nur im Open Loop Werte geändert hat. Im Closed Loop Bereich muss man dann selber ran.
Ich würde gerne mal eine MY11 mit originaler Anlage und Rexxer fahren um einen Vergleich zu haben zum Standard.
Im Hinterkopf schwirrt bei mir immer rum "wer billig kauft, kauft zweimal".
Cheers
Migel