Hallo,
heisse Ingo und komme aus Rosenheim in Oberbayern.
Nach 20 Jahren Motorradabstinenz hab ich im Frühjahr wieder angefangen und mir eine BMW R NineT gekauft.
Ein wunderschönes Mopped, aber leider wurde ich nie wirklich warm damit und sie wieder verkauft.
Vergangenen Samstag bin ich bei einem Händler sowohl die 14er, als auch die 15er Multi probegefahren. Ich fand beide
Modelle sehr sehr toll zu fahren. Der Ersteindruck war ganz anders als bei der BMW, fühlte mich sofort sicher darauf.
Den Unterschied fand ich zwischen den beiden Modellen eigentlich nicht sooo groß. Die 15er wirkt ein wenig "runder" und softer als
die 14er. Ich tendiere im Moment eher zur 14er, weil die etwas "kerniger" wirkt.
Der Händler hat noch einen 2014er Vorführer (1200 S Touring) mit 3800 km im Angebot. Die Marktpreise im Netz sind sehr variabel, man findet zwischen 13500 und 16000,- €
alles mögliche. Was dürfte für die o.g. ein realer, für beide Seiten fairer Kurs sein?
Gruß
Staudl